Informationszentrum Kampagne

      Informationszentrum Kampagne

      Hallo Leute!

      Da ich ein extra Bildbearbeitungsprogramm für die Karten benutze, fände ich es am besten, dass ihr mir die Info der Spielverläufe mitteilt.

      So kann ich immer gleich die Karten anpassen.

      Auch möchte ich hier bekanntgeben welche Runde gerade am Zug ist.

      Damit wir alles schriftlich haben, würde ich es begrüßen, wenn ihr mir diese Informationen per Mail zusendet, da ansonsten dieser Thread überläuft.

      Email: draganter@hotmail.com

      Diese Woche hat das Chaos und Tyraniden ihre Runde, nächste Woche das Imperium und Eldar.

      Über die Raumhäfen kann zwischen den Welten gewechselt werden, somit kann auch das Chaosmitmischen und die Makropole erobern(hierzu gibt es aber noch genauere Info, die jetzigen Raumhäfen und die Makropole bleiben bitte noch tabu), kommen noch drei dazu, damit das Chaos zu uns kommen kann ^^.

      Der Rest der Felder ergibt sich noch. So und jetzt noch an ein paar Worte an Alex, mir gefällt das erste besser, ist sicher auch lustiger zu Spielen als die anderen Welten, auch würde ich gern von der Hauptwelt (Hagia) die Karte erstellen, entweder zu machst Bilder davon, oder nimmst sie mit in den Shop. Natürlich lösch ich den Thread, falls du es so nicht willst, aber ich finde, gut informiert macht das Spiel am meisten Spaß

      Jeder der Skype, MSN oder ICQ hat, kann ebenfalls mit mir in Kontakt treten

      Lg
      euer Rudi
      Absorbieren
      Frage an den Kampagnenleiter:

      nachdem Lucius (richtigerweise) keine Steigerung bekommen kann ....

      bleibt´s dabei, daß jeder Charakter (HQ etc.), der ihn tötet, aus der Kampagne genommen werden muß, da Lucius aus seinem Killer neu ersteht ?

      DAS wäre nämlich ur-stylisch 8)
      ur-stylisch ja...aber ich glaube der frustfaktor wäre für den gegner dabei etwas zu hoch.....würd ich die mehrheit darüber abstimmen lassen.... bzw möchte ich nicht über die köpfe der mitspieler entscheiden, es geht schließlich um deren Chars....
      eigentlich wärs so angelegt das Chars nicht sterben können bzw nicht aus der Kampagne ausscheiden...es sei den der spieler lässt das zu, weils gerade von der storryline gut passt.
      aber wie gesagt...
      da schauen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

      Also wenn´s nicht geht ist mein Frustfaktor ziemlich hoch ;(

      Aber ich denke, daß die meisten dafür sind, weil´s ja eine stylische Kampagne ist und kein Turnier.

      Na, mal sehen ....



      Jetzt mal ernsthaft:

      Warum sollen Chars nicht aus der Kampagne aufgrund Tod ausscheiden können ?

      Immerhin hat jeder 10.000 Punkte an Armee zur Verfügung und wer seine Männer in sinnlosen Materialschlachten aufreibt, hat irgendwann keine mehr.
      Nachwachsen tun die nicht so leicht.

      Oder Rekrutierung als weiteren Kampagnenfaktor aufnehmen, je nach Resourcen des Einzelnen, wäre auch fett.

      Dann hätte die Kampagne noch mehr Reality-Faktor und für einzelne Haudraufs ein gewisses "Ablaufdatum".

      Bleibt der Fakt, daß jeder Char (außer die Specials) Erfahrung sammeln kann und besser werden, nur dann muß er auch sterben können.

      Man kann ja im Zuge der Rekrutierung auch neue Offiziere (als Ersatz für die gefallenen Veteranen) ins Kommando einberufen - zwar unerfahrene, aber dann beginnt der Kreislauf wieder von Neuem.

      Wäre so mein Vorschlag.
      jetzt bitte ned böse sein....
      Was muss ich tunt um die 10000punkte idee wieder wegzubekommen aus den köpfen....

      vom 24.10 "Hagia burns" kamagnenideem...... Ich möchte die kampagne rein auf der Grundlage des Booklets von "Planetare reiche" ablaufen lassen. (für den anfang zumindest.) Das heist dass, im prinzip, 1000-2000p spiele gespielt werden. wie deine armeeliste für die von dir angestrebte schlacht aussehen soll, muss also mit deinem gegenr abgesprochen werden. es können auch mal mehr punkte sein, oder ein einsatzkommando als minnigame vor der schlacht, usw! sucht euch eine kartensektion aus, vereinbart ein spiel, spielt. und im falle eines sieges vergleicht wirft man 2W6. das ergebniss vergleicht man mit einenr tabelle(im booklet), und dort siht man dan ob das gebiet eingenommen werden konnte oder nicht....


      und vom 27.10,gleicher thread.......noch ein paar worte zur armeekomposition. es werden 2000 Punkte gespielt. armeeliste muss nicht immer die selbe sein. Dachte an ein erfahrungpunkte system für Charaktere. ich fände es schön wenn jeder seiner armee einen "namen" giebt und seinen Charaktermodellen ebenfalls. diese können dann Erfahrung sammeln und besser werden. Namhafte chars können verwendet werden sammel aber keine erfahrung. zu dem erfahrungssystem wird noch ein post kommen.


      also nochmal....es giebt keinen pool. es werden einfach spiele mit 1000-2000 Punkte gespielt, die man mit Einsazkomandos, "Sturmlandungen", Strassenkampf" und dem "Kampfeinsätze", kombinieren kann.

      mir gefiehl die Pool variante eh besser, aber zwegs übersicht und aufwand...ein ander mal.

      stell alles auf einen extra threat...inkl umfrage. hier!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

      Damit ich den anderen Thread nicht zu-spamme post ich lieber hier.

      Also fände es super wenn die Chars sterben könnten, die Gründe wurden hier ja schon genannt (man kümmert sich mehr um seine Chars und es ist Flufftechnisch natürlich auch besser)

      Zu Lucius - fände es cool wenn er diese Sonderregel erhalten würde - jedoch nicht in allen Situationen - glaube mich zu erinnern, das im Codex etwas davon steht, das er nur wieder aufersteht, wenn er im Nahkampf erschlagen wurde - das sollte man berücksichtigen. Damit es nicht allzu Unfair wird, sollte man zusätlich noch nen Wurf einführen (bspw. auf 3+) den er bestehen muss um von der Sonderregel gebrauch zu machen

      Hmm da fällt mir noch ein - steht im Codex nicht auch, das es längere Zeit dauert bis sich der "Sieger" verwandelt?

      Aber sind nur ein paar wirre Gedanken von mir! ^^


      - Strength through adversity -
      Ich stimme El Cid da vollkommen zu wäre schon stylisch sowas das mit der auf die 3+ wäre auch eine annehmbare lösung damit man zumindest eine chance hat das der Char es auch überlebt
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Ja, es ist richtig, nur im Nahkampf getötet ersteht er aus seinem Killer wieder.

      Im Fernkampf getötet kommt er ganz von selbst zurück.

      Gegen den 3+ bin ich allerdings, weil man Fluff nicht mehr ändern sollte - denn Lucius und andere Special Chars können ja auch nicht steigern.


      Also:

      erschieß die Bestie - und gut ist; erschlage die Bestie - und tot bist. :D
      Du solltest Deine eigenen Posts mal selber lesen, bevor Du auszuckst, Rudi:

      Damit wir alles schriftlich haben, würde ich es begrüßen, wenn ihr mir diese Informationen per Mail zusendet, da ansonsten dieser Thread überläuft.



      und SPAMS habe ich hier auch noch keine gesehen, sondern nur sinnvolle Diskussionsbeiträge - passend zum Titel des Threads: Informationszentrum Kampagne


      also: keep cool, man 8)
      die Umfrage ist eindeutig!

      also mein vorschlag.

      sollte ein Charakter "ausgeschaltet" werden wrft man nach dem Spiel einen W6.
      bei einer 1 ist der Char tatsächlich gefallen.
      wenn ers überlebt muss er eine Runde aussetzten um sich von den Verletzungen zu erholen.

      im falle Lucius.
      sollte er im Nahkampf von einem Char ausgeschaltet werden und bei dem Wurf nach dem spiel sterben.....dann ist das pech für den selbsternannten helden.
      der verwandelt sich dann in lucius und nach einer runde erscheit lucius wieder.
      sollte lucius aber von irgendwas erschossen werden und der wurf ergiebt eine 1 , ist der gute genauso hinüber wie alle anderen.... er Taucht vielleicht in einem völlig anderen Platz in der Gallaxis wieder auf...ist aber für die Kampagne genauso hinüber wie alle anderen auch.
      Muss mich da El Cid anschließen finde das mit würfeln auf die 1 hinüber ncih so prickelnd wenn er tot is is er halt tot basta
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Du bist der Kampagnenleiter, aber ich find´s waaaaach. Das mit dem 1er nochmal würfeln und whatever ..... hat schon fast AC-Charakter. Ist keine Kritik - nur meine Ansicht. Da hätte man sich die Umfrage gleich sparen können


      es ist ja nur ein Vorschlag.......bitte meine posts lesen und dann antworten.

      wiso 1er nochmal würfeln?!?.....du spielst, dein Char wird ausgeschaltet, nach dem Spiel würfelst du mit 1W6....und wennst einen 1er würfelst is er hald wirklich tot..wüsste nicht was daran waaaaach sein soll?

      die sache ist nur die das sich sonst Chars kaum bis garnicht entwickeln..

      wei die hq in 2 von 3 spielen draufgeht.....dann können wir uns das ganze erfahrungssystem sparen, weil die chars eh nie aufsteigen.

      wie wars mit ..auf 1 und 2 ist er tot und sonst ned?

      wenn die chars andauernt draufgehen, ist die idee mit sich entwickelnden chars für die Katz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

      Gegenvorschlag:

      Deine Variante für alle Normal-Chars, damit sich die Chars entwickeln können.

      Außer: einer ist so blöd, und killt den Lucius im Nahkampf, dann ist eben für ihn (oder sie) Ende Gelände.

      Dann hätten wir den Style in der Kampagne und dem Wahnsinnigen muß man eben ausweichen - oder ihn erschiessen.

      Ähnliches könnte man - sofern eine derartige Story vorhanden - auch für andere Special Chars in der Kampagne managen.......


      Und: soooooooo viele Spiele werde ich sowieso nicht absolvieren, außer man fordert Lucius - und damit seinen eigenen Untergang - dauernd heraus...... 8)
      @ Mister Ich also ich glaube nicht das das Hq In 2/3 der Spiele drauf geht außerdem sollte mann ja schon bestraft werden das mánn seinen Anführer so leichtsinnig einsetzt oder ?

      nur meine Meinung
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines