Informationszentrum Kampagne

      Also ich spielel alle Arten von Chaos und Tyraniden und die HQ ist da meistens so heftig, dass ich nach vorne muss, das sind nun mal Nahkämpfer und ja die gehen in 2 von 3 Fällen sicher drauf. Ich persönlich halte nichts von Armeepools und Steigerungen für HQs um die Balance aufrecht zu erhalten. Sicher, mit Steigerungen ist man mehr dahinter sie am Leben zu erhalten.

      Aber versuch das mal ohne Retter oder als Monstöse Kreatur bzw. als Verräter nicht jeder hat nen Blutdämon dabei.

      Die Idee mit Lucius find ich nicht gut, da das nicht in seinen Punkten inkludiert ist, und ehrlich gesagt kann ja eh kein "besonderes Charactermodell draufgehen" vom Fluff her.
      Ich bin auch dafür das er Tod ist wenn er tod ist, sollten wir uns alle auf die Steigerungvariante bzw. die Todesmöglichkeit einigen.

      Außerdem bin ich eh skeptisch ob die Kampagne lang dauern wird. Wer bitte von den Chaos/Verrätern spielt eigentlich mit, ich mein wirklich??
      .....die wahre Natur des Chaos geht über jede Vorstellungskraft hinaus......
      @Freaky

      Nicht gleich das Schlimmste annehmen, nur weil in der 1. Woche nicht gleich alle gespielt haben.

      Gebt der Kampagne mal eine Chance und lasst sie über den Winter laufen.

      Dann sehen wir weiter.


      Und gerade Du solltest den Lucius-Fluff unterstützen - immerhin war/bin ich ja auch Dein O.K. ;)
      so...da sich hir eh niemand mehr beteiligen will. machens wir jetzt so!

      @ lord Zeridal. Die Hq stirbt tatsächlich in 2 von 3 Spielen. zumindest bei der Garde oder Tyras, eenso bei Spacemarines....aber auch bei eldar (kann die das gerne mal demonstrieren :P)

      @ all

      ich hab jetzt schon mit einem Erfahrungspunktesystem angefangen und werf das auch nichtmehr über den haufen, bin ja nicht jedermanns Kasperl.
      zusätzlich gillt gleiches recht für alle!

      Also folgende regelung wird durchgezogen.

      wenn ein Char im Spoiel ausgeschaltet wurde, muss man nachher einen W6 würfeln. auf 1 und 2 ist er Tot! auf 3+ hat er durch irgendeine fügung doch überlebt verliert aber 1 Erfahrungspunkt. und muss den rest der Runde aussetzten.
      diese regel gilt für Alle Charaktere (nahmhaft oder ned)
      es kann immer ein nicht nahmhafter nachbesetzt werden!

      zum thema lucius..
      sollte er fon einem feindlichen Char im Nahkampf ausgeschaltet werden, und er nach dem Spiel eine 1 oder 2 Wirft, so trifft es den char der ihn ausgeschaltet hat. der wird entfernd, und lucius kann nächste runde Wieder normal mitmischen.
      sollte er erschossen werden, oder mit psikräften niedergestreckt werden und nach dem Spiel eine 1 oder 2 werfen ist er genauso erledigt wie jeder andere. wie gesagt gleiches recht für alle ( nur der lucius ist etwas gleicher ;).

      dh ned das Special Chars jetzt echt Tot sind. sie sind nur zu schwer verwundet oder sonst was um für diese Kampagne noch eine rolle zu Spielen.
      @Mister Ich naja wenn du meinst ich glaubs dir halt einfach mal :P

      und das mit dem W6 vo mir aus is ja deine Kampagne
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      zum thema lucius..
      sollte er fon einem feindlichen Char im Nahkampf ausgeschaltet werden, und er nach dem Spiel eine 1 oder 2 Wirft, so trifft es den char der ihn ausgeschaltet hat. der wird entfernd, und lucius kann nächste runde Wieder normal mitmischen



      und was ist bei 3,4,5 oder 6 ?

      a) der Char ist nicht tot, Lucius auch nicht, kann aber mitmischen

      b) der Char ist nicht ganz tot, Lucius kann aber nicht mitmischen

      c) der Char ist nicht tot, muß aber aussetzen, Lucius ist unbetroffen

      d) der Char und Lucius gehen einen trinken, sind danach voll besoffen
      wie wärs mit.
      lucius wurde schwer verwundet aber nicht getötet?!?

      ich weiß erhlich gesagt nicht was du von mir willst?!?
      ich denke ich habe da eiene guten kompromis geschaffen. und deinenm special char schon sehr viel freihe hand gelassen.
      es giebt glaub ich keinen Apieler hir der es echt cool und lustig finden würde, wenn sein char, den er über mehrere runden hochgezüchtet hat automatisch den tot findet nur weil er lucius im nk besiegt hat?!? ausser vielleicht du selber.
      wenn er ihn besiegt du dann aber eine 1 oder 2 wirftst, ists hald Pech oder schicksal für den Gegner. aber es bleibt ihm dieser "er hätte auch nur eine 3+ würfel können" gedanke.
      wenn dir mein Kompromiss immer noch zu wenig ist.....tja nimmst hald den lucius nicht?!? kann ich auch damit leben.
      seine extrawurscht hat er von mir bekommen, er hat imo die chanze den gegner zu sich selbst zu mutieren, nicht automatisch, aber die Chanze.
      ich weiß erhlich gesagt nicht was du von mir willst?!?


      Nix bestimmtes, mir war die Formulierung nicht ganz klar


      dann nehmen wir einfach

      bei 3,4,5 oder 6
      d) der Char und Lucius gehen einen trinken, sind danach voll besoffen


      klingt doch auch ganz gut - und nach Ausschweifungen á la Noise Marines :D


      und nicht gleich flippen - bin ja eh zufrieden :]
      Anmeldeliste bisher:

      El Cid: Emperors Children mit lucius
      tigger 40K: World eaters
      Freakmaster : Verräter/Word bearers
      Elrik: Blutpakt
      Meister: Chaosmarines

      lord ragnar : Spacewolfs
      Panzerkommandant 1980 : Garde / Grey Knights
      Mister ich : Garde
      Tankral : Sororitas
      Lord Goas: Garde

      Lord Zerydal: Eldar
      Rudi : tyras
      Maxi: Spacewolfs
      astrates : ultramarines ??


      Wer hat noch nicht wer will nochmal! man kann noch jederzeitz einsteigen und um Hagia mitkämpfen!
      Gestern im Shop hat' s Lucius probiert, die Soros vom O'hansl zu panieren.

      Nun, nicht ganz.

      Der Angriff wurde abgewehrt, die Noise Marines ausgelöscht.

      Alle haben's überlebt, ausser die Principalis Ardele, die vom Truppchampion des Noise-Trupps Sado enthauptet wurde (oder ähnliches).

      Also - an der Westfront nichts neues.

      CU
      es rührt sich nix.

      also kleine änderungen...

      Gebiet ist nach sieg automatisch erobert.... kein gewürfle mehr.

      spezielle gelände dinger... sprich dinge wie Manufaktorum, oder generatoren zählen zum ende der Kampange als 2 geländestücke....wer mehr hat gewinnt!

      Chars welche "ausgeschaltet" werden, verliehren keine erfahrung mehr!

      listen etz bereits aktualisiert!

      ned vergessen nächste woche is Chaos woche.
      @ Mister Ich willst das wirklich machen das mit dem Würfeln machts ja gerade interessant und das mit EP minus da passt man dann wenigstens auf seine Chars auf. Aber nur meine Meinung

      mfg
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Hallo ich möchte jetzt alle Karten wieder einmal auf den richtigen Stand bringen, seht euch an wie sie jetzt ist und sagt mir bitte welche Feldnummer geändert werden muss, ansonsten wird es für mich relativ schwierig das Feld richtig zuzuordnen.

      @Cid: von mir aus kannst du gerne einen Angriff gegen die Tyras starten.
      Absorbieren