Dark Eldar Bestienmeister

Dark Eldar Bestienmeister

Ich hab ein paar Fragen zum Thema DE Bestienmeistertrupp. Ich schreib einfach mal meine Interpretation dessen, was ich rausgelesen hab hierher und ihr könnts mich dann aufs Schärfste zurechtweisen bitte ;)

1. Mehrere Bestienmeister mit unterschiedlichen Viechern bilden eine einzelne, nicht trennbare Einheit. Die unterschiedlichen Modelle sind nicht einzeln angreifbar, sondern stellen eigentlich einen krassen Fall von Wundgruppen dar. Seh ich das richtig so?

2. Pain Token wirken sich nicht auf die Viecher aus, weil sie ja keine entsprechende Sonderregel haben. Wenn dem so ist, was mach ich dann mit einem furchtlosen Meister? Soweit ich weiß überträgt sich das ja nicht automatisch, ist der dritte Pain Token damit wertlos für die Einheit?

3. Sind Sichelflügel-Schwärme ernsthaft Modelle ohne die Sonderregel "Schwarm"? Oder ist das in der deutschen Version nur vergessen worden?

Danke schon Mal!
      ich mag deine Augen.... alle drei
      ad 1:ja
      ad 3:auch ja

ad 2:heikles thema,der codex gibt da nicht viel her,man wird aufs errata warten müssen. power through pain bezieht sich nur darauf,das die einheiten mit der regel diese tokken generieren,nicht aber ob nur sie die token nutzen können!!
      imho nein da es nicht gedacht ist,aber regeltechnisch ists machbar...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Danke für die schnelle Antwort, und danke für deine Reviews, hab mir beide zu Gemüte geführt bevor ich den Codex gekauft hab ^^

Eine Frage hätt ich doch gleich noch, bevor ich wild zu basteln anfange: gibts eine Liste, was seitens GW noch als Modell herauskommen soll für die DE? Gibt ja auffällig wenig Warpbestien, Talosvarianten und Jäger/Bomber zur Zeit. Und die Größe von letzteren würd mich ja wirklich interessieren 8o
      Was man so in divesen threads auf warseer etc. liest, sollen 2011 angeblich 4 weitere Plastikboxen kommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Box für wracks, eine für die Bestien, eine Talos/Cronos Box und eine für die Schattenviper geben könnte.

Aber ich denke bis GW mehr Details zu weiteren DE releases bekannt gibt, heißt es wohl abwarten und Tee trinken.
      Und noch ein Post, nur um mal kurz zu derailen während ich mich durch den Codex arbeite :D:

Die Folterer sind ja eine fiese Einheit!
      Um 55 Punkte bekommst du 3 Typen, von denen einer das heftigste Scharfschützengewehr seit dem Vindicare-Asassinen trägt, die von Beginn an feel no Pain haben und auch noch Standard sind! (Denn ich schätze Haemunculi werden wohl immer einen Platz in der Armee finden)

Charaktermodelle müssen echt in Deckung gehen bei sowas. Dass die Folterer schnell wieder weg sind, geb ich ja unumwunden zu, aber da die anderen Standardeinheiten wies aussieht nicht grade die Schlagkraft der Armee bestimmen, hat man sicher ohnehin einen Standard-Slot frei.

Mit mehr investierten Punkten für zusätzliche Modelle können sie glaub ich beim Missionsziel-halten eine echt gute Einheit darstellen. (man beachte auch W4 und 2 mögliche gepimpte Flammenwerfer)

Nachtrag, neue Hypothese:

Cronos ist ne monströse Kreatur, darf daher 2 Waffen abfeuern. Seelenstrudel ersetzt nicht den Seelensauger. Bei beiden steht dabei: "Wenn Seelen(sauger/strudel) gegnerische Modelle getötet hat [...] erhält sofort einen Schmerzmarker. Generiert das Ding also im Bestfall 2 Schmerzmarker pro Runde? 3 sogar mit Seelensonde auch noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chios“ ()