Ratten-Kommandant

Ratten-Kommandant

Für Rattenspieler: welchen nehmt ihr am liebsten? :D

Für alle anderen: vor welchem habt ihr mehr Angst? :evil:

Ups! Jetzt hab ich 6 Auswahlmöglichkeiten statt 3 angeklickt und es nicht bemerkt. Geht das rückgängig zu machen? ;(
    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart."

Skaven (2.500 Punkte; Zwerge 1.000 Punkte)
    ich hab den grauen propheten auf höllenglocke angeklickt, ist einfach mein angstgegner, seit ich mit einer goblin-armee gegen skaven gespielt hab +grusel+

ansonsten würd ich sagen, bis 2000 punkte ein grauer prophet oder du verzichtest auf die kommandantenauswahl... begründung: der eftigste spruch ist ohne hin der warpblitz und mit dem auge der gehörnten ratte und ab und zu einem warphappen geht es sich auch ohne die zwei energiewürfel, die ein prophet mehr bringt als ein warlock, locker aus, dass du 4 warpblitze auf komplexität 9+ sprichst... meine meinung... und moralwert haben skaven auch so genug...
    an einem grauen propheten kommst du kaum vorbei. die glocke ist mir allerdings meist zu teuer (ausser gegen gobos... :D )
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Ui Skaven, das fiese an denen ist dass sie zu viele sind um sie wie üblich alle mit meinen woodies wegzusnipern. :( Allerdings wenn die Dryaden oder Baummensch erst mal im Nahkampf sind.------> :D

Also ich würde sagen vor dem Grauen Propheten fürchte ich mich am meisten, weil der selbst die Woodies aus dem tiefsten Winkel heraus noch wegzaubern kann. ;( Die Höllenglocke ist sicher auch gefährlich, aber die habe ich noch nicht in Aktion gesehen...
    Tja, ich muß schon "leider" sagen. Leider ist die beste Variante der Prophet - schon im AB steht geschrieben, daß er immer der General ist, wenn er am Felde steht..

Er ist einfach der sinnvollste Kommandant, der Kriegsherr ist eine nette Überraschung bzw. Abwechslung, aber leider auch nicht mehr. Zu gut für einfache gegnerische Helden, zu schlecht, um es reell mit einem Chaoscharakter oder einem Vampir aufzunehmen.

Die Glocke ist wohl am besten gegen Orks und Goblins einzusetzen ( beinahe nichts kann sie mit einem direkten Treffer zerstören, im Gegenzug gibts tolle Effekte gegen die niedrige Moral der Grünlinge ), danach kommt Imperium und Söldner. Gegen die anderen Armeen muß man schon einiges Glück haben, daß sie sich auch wirklich auszahlt..

Franz
    Ich wuerde einfach nur aus Bock die Glocke einsetzen. Sie ist einfach spassig. Sieht nietlich aus, der Graue hat 'ne schoene sicht. Viele Sklaven ziehen die Glocke uebers Feld. Wenn es um's gewinnen geht natuerlich der Graue, oder mal garnichts 8o Da kann man sich mehr leisten. Die Engineers und plague priests sind nicht schlecht und um einiges billiger.
    Aber wer sagt schon nein zu 'ner Glocke ausser Tom natuerlich :P (sorry, war ein Scherz)