40K-Turnier des Comitatus am 15.1.2011

      Tut mir leid das ich trotz ausführlicher FAQ´s nochmal nachfragen muss, aber ich blick leider bei der Beschreibung nicht ganz durch.

      Die ersten beiden Missionen sind soweit klar, aber bei der dritten bin ich mir noch nicht sicher - ich fass das jetzt mal nach meinem Verständniss zusammen - bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege.

      Ich habe zu beginn des Spiels fünf Missionsmarker, die ich Einheiten, die sich nicht in Transportfahrzeugen befinden (oder aus Jetbikes/Bikes bestehen - wie siehts mit Bestien/Kavallerie/Sprungtruppen aus?) zuweisen kann (muss?).

      Die Marker, die nicht zugewiesen werden können (oder die ich nicht zuweisen wollte?) da evtl. nicht genügend Einheiten ohne Transporter existieren, werden dann irgendwo in Kontakt mit meiner Spielfeldkante platziert.

      Jede Nicht-Fahrzeug-Einheit, kann die Marker aufnehmen und sich mit diesen unbeschränkt bewegen, schießen und Nahkämpfe ausführen. Sollte die Einheit ein Transportfahrzeug betreten, wird der Marker fallen gelassen (oder kann die Einheit gar nicht erst einsteigen?).

      Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Missionsmarker AUFGENOMMEN hat - er muss also wirklich aufgenommen werden, es reicht nicht, sich wie in Standartmissionen innerhalb von 3" zu befinden.

      Stimmt das so?

      Danke schonmal im vorraus!!!

      Oh weils mir grad einfällt, die erste Mission schließt nicht aus, dass ich mein HQ in reserve halte - oder falls es die sonderregel hat, schocken lasse - oder?


      - Strength through adversity -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tank´aral“ ()

      @Mister Ich

      Habe das weiter vorne im Thread schon klargestellt:

      für die Mission 2 gilt ausnahmslos ALLES als "Unit / Slot", also auch einzelne Transporter, jede Einheit des Zuges, der Rat der Seher, die Todeskompanie etc.
      es ist eine neue Mission .......


      Alles klärchen ?
      naja du als Imp musst jammern, du schießt ja dem Gegner in einer Runde mind. 5 Einheiten übern Haufen :D .
      Irgendwie kommt mir 5 einheiten auch wenig vor, aber ich spiel ja eh am Do die Missionen dann kann ichs auch ein wenig besser einschätzen.
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      Oh Mann Jungs, ihr fragt ja mehr als ein kleines Kind!!! :rolleyes:

      Können wir das nicht am Turniertag alles abklären?
      Wenn alle Teilnehmer nur mal für 10 Minuten die Klappe halten könnten, dann kapiert auch der letzte Depp (also ich. Hab nämlich von den erfragten Details nix verstanden...) die Missionen....

      Ich freu mich auf den Spieletag, obwohl ich wahrscheinlich wieder sowas von einfahren werde.... man trifft sich mal wieder. Ist doch schön! :D

      Apropos Bemalwertung. Ich hätte da mal eine Frage:
      (Ja jetzt fang ich auch noch an...)

      Wie schauts denn eigentlich mit der Bemalwertung vom 40k Ranking aus? Da wurde groß rumgetönt und dann kam nix mehr.... hätte im Forum auch schon mal nachgefragt.... ?(

      So. Ich muß jetzt weitermalen. Ein paar Mädels wollen bunte Kleider! :D

      Liebe Grüße und bis Bald!
      celestinchen
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Ich hätte eine Frage bezüglich dem einsehen der gegnerischen Listen.

      Wir spielen es so, dass wir vor dem Spiel die Armee vorstellen, der Gegner auch die Liste jederzeit einsehen kann und ihm auch mitgeteilt wird in welchem Transporter welche Einheit ist.

      Wird das bei euch gleich gemacht oder muss ich mir dass mit jedem Gegner separat ausmachen?
      Von Erzäzhlungen her weiß ich, dass das ja oft anders gehandhabt wird.
      Ich hätte eine Frage bezüglich dem einsehen der gegnerischen Listen.

      Wir spielen es so, dass wir vor dem Spiel die Armee vorstellen, der Gegner auch die Liste jederzeit einsehen kann und ihm auch mitgeteilt wird in welchem Transporter welche Einheit ist.

      Wird das bei euch gleich gemacht oder muss ich mir dass mit jedem Gegner separat ausmachen?
      Von Erzäzhlungen her weiß ich, dass das ja oft anders gehandhabt wird.


      gehört mMn absolut zum guten Ton und wird von mir auch so gehandhabt. Ist mittlerweile auch eher Standard auf Turnieren, soweit ich das einschätzen kann. Des mit den Transportern sowieso!

      aso hab meine Liste gestern abgeschickt, hoffe die is angekommen!
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VanSan“ ()

      Also bei den Sporenminen bleiben es aber dann die zwei Sturmeinheiten und nicht die einzelnen Einheiten.

      ^^ Ansonsten ein Totmannknopf ist doch auch was schönes XDDDD

      Freu mich schon auf eine Antwort.

      p.s. Freu mich schon auf das Gesicht vom Gegner, wenn ich jeden Moralwerttest schaffe^^ und er beim ersten verkackt XDDD
      Absorbieren
      Am Tagesende der Anmeldefrist fehlen noch folgende Armeelisten:


      01 DOUPONA Michael (Lord Ragnar)
      02 FLEISCHER Georg (Obelix)
      03 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas)
      04 GÖNITZER Manuel (astatres)
      05 HABERER Gernot (Horus)
      06 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal)
      07 OBERHANSL Michael (Tank'aral)
      08 OSWALD Stefan (Odysseus)
      09 SCHNAITL Stefan (Meister)
      10 TISCH Fabian (Ic3m4n)



      Prolongation bis morgen abend - wie angekündigt


      von einigen weiß ich schon, daß ich sie bis morgen abend, spätestens am Stammtisch, erhalte


      danach kommen pro Tag später Euro 1,- zur Startgebühr hinzu


      CU