Black Templar Sturmarmee

Black Templar Sturmarmee

Grüße!

So, ich möchte euch an dieser Stelle meine Black Templar Armee vorstellen, zum Großteil existiert sie so schon, das eine oder andere fehlt jedoch noch.

Ich bin durch die Templars überhaupt in 40k hineingerutscht. In ein paar Ausgaben des WD aus 2006 waren Artikel über sie drin und ich habe mich im laufe der Zeit in diese harte, eigenwillige Armee verschaut. Also Black Reach und Codex her und dann wurde mal drauf losgebaut, gemalt und leider, bis heute noch immer, viel zuwenig damit gespielt. Immer wieder erweiterte ich die Truppe und habe mir einen grundlegenden Schlachtplan für sie zurechtgelgt, mit Angriffskorridoren, Flankenschutz, etc, etc. Das Konzept muss natürlich an jede Mission angepasst werden, aber die Essenz bleibt dadurch trotzdem die Selbe.

In einer so (Punkte)teuren Armee lege ich nicht allzuviel Wert auf aufgebauschte Charaktermodelle. Da setze ich lieber auf Masse, was bei den Templars eh schwer ist. Aber, kein Kreuzzug der Größenordnung wäre ein Kreuzzug wenn er nicht von einem Kastellan angeführt werden würde.

Das Konzept sieht eine komplett motorisierte Armee vor (ja ich weiß dass ich damit dem Trend folge, jedoch waren die Panzer für mich schon immer das Faszinierende), also eine Sturmarmee, welche schnell sein kann, und trotzdem hart zuschlagen. Für das Zentrum schwebt mir da ein Crusader vor, welcher von zwei Rhinos eskortiert wird. Der Crusader ist nicht nur ein Kolloss und Ablenkungsmagnet, er ist ausserdem für mich der Inbegriff der Black Templars. Ein Multimelter ist bei diesem schon fix im Profil integriert.
      Der Crusader führt eine Nahkampfstarke Einheit mit sich. Die Rhinos mit ihren Boltertrupps bieten Rückendeckung und auch einen gewissen Feuerschutz.

Als mobile Feuerunterstützung dient die Einheit im Razorback, die zusammen mit diesem sowohl Missionsziele schützen, als auch als Panzerjäger einsetzbar ist.
      Die selbe Funktion haben die beiden Landspeeder in der Armee, mit ihren Multimeltern sind sie eine ernste Gefahr für die Panzer des Gegners, er muss also sein schweres Feuer auf sie lenken. Und wenn sie dabei gleich draufgehen, für 65Pkte pro Speeder kein allzugroßer Verlust, wenn man den taktischen Vorteil der daraus resultiert in betracht zieht.

Und da wären wir auch schon bei meinen schweren Brummern. Sowohl der Predator, als auch der Vindicator schützen die Flanke. Wobei der Vindicator natürlich ein Joker ist, da er sowohl gegen Panzer, als auch gegen Infantrie verheerend wirksam ist.

Das Ass in meiner Armee ist der Sturmtrupp, durch seine Geschwindigkeit und Bewaffnung ist er in der Lage überall dort einsetzbar zu sein, wo Not am Mann ist. Diese Jungs können mit allem, vom Orkmob bis zum Land Raider, fertig werden.

Und so sieht meine Vorstellung konkret in Punkten aus, das einzige was mir mittlerweile noch fehlt, ist der LRC:

*************** 1 HQ ***************
      Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
      - - - > 140 Punkte

Kommandant, Kastellan
      + 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben, Stählerner Stern -> 46 Pkt.
      - - - > 111 Punkte

*************** 4 Standard ***************
      Taktischer Trupp
      10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
      + Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
      - - - > 476 Punkte

Taktischer Trupp
      7 Paladine, 5 x Bolter, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
      + Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
      - - - > 220 Punkte

Taktischer Truppa
      7 Paladine, 5 x Bolter, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
      + Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
      - - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
      5 Paladine, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
      + Razorback, synchronisierte Laserkanone, Nebelwerfer -> 93 Pkt.
      - - - > 189 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
      10 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, Melterbomben
      - - - > 267 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
      - - - > 65 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
      - - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
      Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone
      - - - > 120 Punkte

Vindicator
      - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1998

Kritik, Anregungen, oder einfach nur Bemerkungen, sind natürlich gerne erwünscht!
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Severius“ ()

Ähm ich glaube doch dass die Sturmtruppen auch einem Land Raider Angst machen, da jedes Modell mit Melterbomben ausgerüstet ist.

Zitat aus dem Codex: "Der gesamte Trupp kann für x Punkte pro Modell mit Melterbomben ausgerüstet werden".
      Also würde es mich doch sehr wundern, wenn bei einem 10er Trupp niemand trifft.

Termis...ja ich weiß dass irgendwie in jede SM Armee die allmächtigen Termis reingehören und sie rocken ja auch, aber ich finde sie haben in meiner (noch) keinen Platz.

Also momentan lasse ich sie noch draußen.

Severius
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
      Original von Severius
      Ähm ich glaube doch dass die Sturmtruppen auch einem Land Raider Angst machen, da jedes Modell mit Melterbomben ausgerüstet ist.

korrekt

Sturmterminatoren sind sicher eine Alternative zu dem großen Trupp im Landraider. Der Razorback ist allerdings abartig teuer und auch die Sturmtrupps kosten 4 Punkte pro Modell mehr als bei den Bloodangels- das ist einfach sehr heftig.

Mein Ansatz bei den TEmplarn ist es, die Einheiten zu verwenden die vom Preis/Leistungs verhältnis den jetzigen Codizes überlegen sind.

Das sind(Immer davon ausgehend dass der CDI 140 Punkte kostet):
      Kastellan mit Terminatorrüstung (bringt ihn auf 4 Attacken base) und MW 10 für ganze Armee
      Sturmterminatoren mit Furious charge
      Stuka terminatoren
      Predator Annihilator bzw. Destruktor mit Zusatzpanzerung
      Neophyten
      Plasmawerfer
      Landraider Crusader

Danach nehm ich noch Landspeeder weil sie ein sehr gutes taktisches Element sind.

Viele dieser Einheiten sind eh schon in deiner Liste drin- weiter so.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()