Freebooter`s Fate wird angetestet

Freebooter`s Fate wird angetestet

Die Figuren, das Regelbuch, der Hintergrund,...... und vor allem die Tatsache, dass für dieses Spiel keine Würfel benötigt werden hat es ein paar Leuten, darunter mir, angetan, weshalb wir Freebooter`s Fate mal testen werden.

Das Spiel hat einen Fantasy-Piraten Hintergrund und ist ein Skirmish Tabletop, weshalb eine Mannschaft (so werden die Fraktionen genannt) ca. 8-12 Miniaturen hat, Goblins etwas mehr.
      Derzeit gibt es 4 Mannschaften, die Piraten (eh klar), die Imperiale Armada, die Goblin-Piraten und die Bruderschaft (Assassinen).
      Zusätzlich können noch Söldner angeheuert werden.

Aktuell haben wir mal die Bruderschaft, ich werd wahrscheinlich Piraten nehmen (wobei mir alle Fraktionen bis auf die Armada sehr gut gefallen) und was als drittes kommt steht nocht nicht ganz fest.

Hier geht es zur offiziellen FF Seite und hier zur Hersteller Seite.

Wer möchte kann sich uns gerne anschließen.
      Für den Anfang werden lediglich ca. 4-6 Minaturen benötigt, Regelbuch und Spielkarten wären nicht notwendig da diese vorhanden sind.

Mfg. Templer
      Das Spiel ist einfach nur geil!

Hab das Spiel heute das erste mal gespielt und es macht einfach nur Laune. :D
      Keine Würfel zu verwenden ist mal eine erfrischende Abwechslung von dem was sonst so in der Tabletop Welt herumschwirrt.
      Und es macht verdammt viel Spaß sich beim treffen in Form von Karten die Zonen (Beine, Arme, Kopf, Torso, Unterleib) auszuwählen die man attakiert und dabei zu spekulieren welche Zonen der Gegner verteidigen könnte.

Wir haben 350 Punkte, dass sind 4-5 Minis, Piraten gegen Imperiale Armada gespielt und für das Spiel ca. eine Stunde mit Nachschlagen gebraucht.
      Somit das perfekte Spiel für Zwischendurch.
      Die Regeln sind dermaßen einfach und logisch gehalten, dass man recht schnell den Einstieg findet, durch die verschiedenen Aktionsmöglichkeiten und das abwechselnde Aktivieren der Miniaturen hat das Spiel dennoch eine angenehme taktische Vielfallt.
      Man muss durchaus überlegen in welcher Reihenfolge man seine Mannschaftmitglieder aktiviert und ob es das klügste ist als erstes zu aktivieren wenn man die Initiative hat.
      Ein zweites Spiel Bruderschaft gegen Armada wurde auch noch gespielt, ebenfalls wieder 350 Punkte.
      Obwohl durch die höhere Anzahl an Sonderregeln bei der Bruderschaft öfter nachgelesen wurde war das Spiel nach knapp einer Stunde ebenfalls gelaufen.

Ich denke mal, dass bis 500 Punkte die Spiele ähnlich lange dauern, durch mehr Modelle aber die taktischen Möglichkeiten angehoben werden.

Werde das Spiel ab sofort sicher öfter zocken!
      "Leinen los und alles klar zum Entern!"

Mfg. Templer