runde 4, oli vs. me

      runde 4, oli vs. me

      die gewerkschafts-rächer gegen die fleischlich motivierten. 4 mal st5 (2 davon mit block!), 6 mal st6 am feld, das verspricht eine nette prügelei. da alle analysten klare vorteile für die lizzies sehen, dürfen die chaoten eine kleine bombige überraschung mit einpacken.

      das match beginnt ganz nett für das slaanesh team. wenig überraschend konnten sie mehr fans motivieren, ins stadion zu kommen. klar, marketing-technisch kann so einem sexy gobbo kein kaltblüter das wasser reichen. der kickoff wird auch gewonnen, die teams stellen sich auf.

      olis dicke brummer an der front, die 4 skinks verstecken sich dahinter. potf spielen mit offenen karten und platzieren sich für einen vorstoss an der rechten seite.

      dann der kickoff... blitz!

      die dicke olga, der die chaoten eigentlich aus dem weg gehen wollten, blitzt gleich mal den chaos oger, schiebt ihn aber nur. der rest des teams stellt die line zu und blockiert die anvisierte flanke. so weit, so schlecht. doch die chaoten schlagen sofort zurück und kontern mit 3 pushes und einem einser für den blitz des minos. wenigstens der ball wird aufgehoben. die gewerkschaftschefin deutet an, warum sie in ihrer organisation (und in der cas-wertung!) ganz oben steht und cassed einen marauder. ma-1, es gibt schlimmeres. der rest des teams steht schon sehr gut und macht deshalb wenig.

      die chaoten versuchten flott den durchbruch rechts, ein 2 würfel-blitz auf einen skink endet trotz reroll mit einem bothdown. wäre kein grosses drama, wenn nicht der mino an der sideline stehen würde. naja, er stand eh nur ganz kurz da... der oli übernasert die situation sofort und schiebt ihn raus. ab in die reserve-box!

      2 spieler weniger und ein stärkeres team versperrt den weg... was machen? die chaoten überdenken ihren plan und konzentrieren sich ab jetzt mehr darauf, keinen defense-score zu kassieren. wie macht man das? indem man den ballträger ausser reichweite aller gegner bewegt. 1 gfit kann doch kein problem sein, oder? 1, reroll... 1. rüstung durch und stunned. beim versuch, einen sessel zu treten rutscht coach shlomi fast aus. es wird geflucht...

      die offensivbemühungen der potf bestehen zu diesem zeitpunkt aus einem marauder "catcher", der keine gfits schafft und dem oger, der in ermangelung anderer möglichkeiten abseits vom spielgeschehen herumsteht und hofft.

      der ball jetzt frei in der mitte der eigenen hälfte, nur ein spieler in reichweite davon, in unterzahl, die meisten spieler gebunden. coach shlomi sieht kaum mehr möglichkeiten, dem defense-score zu entkommen. die lizards ziehen in richtung ball vor, trauen sich aufgrund von reroll-mangels aber keine gfits und können den ball so nicht abdecken. dann der zug der ersten hälfte...

      alle spieler, die potf zur verfügung stehen, sind beteiligt. ein marauder steht auf und sagt dem troll, wos lang geht. der troll blitzt einen saurus um und spielt so einen anderen marauder frei. dieser hebt den ball auf und passt in richtung oger! long pass auf die 5... 6! (zugegebenermassen wollte ich den ball nur so weit wie möglich weghaben, aber einem geschenken pass schaut man nicht auf die naht... oder so) der oger fängt auf die 4+... 6! nuffle wird gehuldigt, shlomi singt und tanzt, der ogre marschiert in richtung endzone.

      und hier macht der trainer einen schrecklichen fehler (über den ich mich immer noch ärgere!!!). vor lauter freude über den glücklichen pass wuselt der oger so ungelenk übers feld, dass er in reichtweite der lizards bleibt. was nicht hätte sein müssen. der oli checked, was zu tun ist und kann ein assist ranstellen und mit der bösen olga den oger umblitzen. eine 1 beim gfit sorgt nur kurzzeitig für spannung. in den 2 verbleibenden runden gelingt der defense-score aber nicht mehr, da der ball nicht so will wie die lizzies.

      also halbzeit. 0:0. die chaoten sind angesichts des spielverlaufs und der würfelei nicht unzufrieden. 2 cas kassiert, ein ko (das zurückkommt) geschafft. naja. der bombadier-starplayer kommt in der defense aufs feld. wird er die erwartungen des trainers erfüllen? (er wird nicht. :D)

      kickoff... ein steinderl fliegt... auf einen marauder... stunned.

      die lizzies heben den ball auf und blocken herum. die chaoten positionieren sich und werfen eine bombe in richtung skink-pocket. die könnte einen skink auf 4+ erwischen, der kann aber ausweichen. die lizzies nutzen ihren grösseren speed und wechseln die seite, die chaoten wuseln so gut es geht hinterher, ein skink wird in die ko-box befördert. ÜBERZAHL!!! die zweite bombe, der zweite 4+ wurf. wieder nix. meh.

      die lizardmen dringen in die hälfte der chaoten ein und haben bereits einen spieler in scoring-range. alle verfügbaren kräfte der chaoten verstellen den weg, der potentielle scorer wird umgeblitzt. der bombardier wirft nicht, weil er den weg verstellen muss.

      es geht wieder ein skink (durch einen dodge, glaub ich) und der oli sieht, dass der push an der seite nix mehr wird (nur ein sololauf und nuffle-vertrauen in blodge wäre möglich gewesen) und zieht den ballträger zurück. durch eine kleine unachtsamkeit steht er am ende des zuges so, dass mein oger ihn blitzen kann. ein saurus, der ihn davon abhalten hätte können, traut sich nicht, an der sideline aufzustehen. feigling! :) der oger blitzt also... 3 würfel... pow!, pow!... und der dritte würfel dreht sich auf eine base... flucherei folgt! der zweite versuch scheitert leider. aber der oger steht neben dem ballträger. es gibt schlimmeres.

      die gewerkschafts-chefin ruft einen generalstreik aus, an dem ausser ihr selbst aber niemand teilnimmt. 3 runden hintereinander ist sie blöd! das kombiniert mit der unterzahl macht es dem oli sehr schwer, den ballträger (immerhin ein blodge-skink-dreckschwe...) zu schützen. ein ein-würfler gegen den mino endet mit einem skull und die chaoten sehen ihre zweite chance gekommen.

      der dunkelelf blitzt den ballträger um und schickt ihn sogar in die cas-box. jetzt ist nur mehr ein skink über! der ball bounced aber schlecht und der dunkelelf wird selbst im nächsten zug auf den boden befördert. die olga erwacht aus ihren tagträumen und meldet sich mit einem kill zurück. und wen killt man am liebsten? klar, den block-mino, wen sonst? aber wozu gibts den apo? ja, wozu eigentlich?! mino tot, coach shlomi`s moral... auch.

      aber was soll man machen, the show must go on. mit nur einem skink ist es für die lizzies kaum mehr möglich, die partie zu gewinnen. also muss der elf ran. dodgen und pickups sind mit ag4 ja nicht sooo schwer. gesagt, getan, der elf steht bereit, den ball in die endzone zu tragen. doch der oli stellt ihm optimal den weg zu, mit einem saurus und dem side-stepper skink. nach kurzem überlegen dann die entscheidung... ein einsamer marauder wird kurzerhand zum held auserkoren. pass action! 2+ dodge, 2+ animosity, 3+ shorty,... reroll 3+ SHORTY!, 3+ catch. dann noch 3 gfits (keine rerolls mehr), einholen konnt ihn keiner mehr. in der letzten runde wird mit den letzten beiden gfits das glückliche 1:0 erzielt.

      nach dem spiel dann genug winnings um einen neuen mino zu kaufen und der oger kriegt block. nice! :)

      die nächsten lizzies werden bezahlen! der neue mino will auch block! grrr, claus!