Blitzkrieg - Frankreichfeldzug in 6 Wochen

      Blitzkrieg - Frankreichfeldzug in 6 Wochen

      Salut!

      Ich will hier mal einen Thread zu meinem aktuellen Bemalprojekt aufmachen. Letztens beim Cid ist die Entscheidung zu meiner Early-War-Armee gefallen - die deutsche Schützenkompaniebox ists geworden. Und damit die Absicht, nach Frankreich fahren, auch gleich unmissverständlich klar ist, habe ich mich schon mal an die Transportfahrzeuge gemacht. So, ich höre schon auf zu faseln, hier sind ein paar Fotos:











      Natürlich wird da auch eine komplette Armee draus. Und damit auch was weitergeht und aus den Blitzkriegsplänen kein Sitzkrieg wird, will ich mir gleich mal ein zeitliches Ziel setzen.

      Bis zum 10.01. sollen 1500 Punkte aus der Box fertig werden.

      Schließlich weiß ja jeder: länger als 6 Wochen sollte man für so einen Frankreichfeldzug echt nicht brauchen.

      Ich werde bis dahin schauen, den Fortschritt hier weiterhin bildlich zu dokumentieren :)
      alea iacienda est.
      Der Glanz kommt vom "Anti-shine Matt Varnish" von Armypainter. Klingt blöd, ist aber so. :rolleyes:

      Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es vielleicht daran lag, dass ich (gestern) bei sehr niedrigen Außentemperaturen direkt vorm offenen Fenster gesprüht hab und die Kälte dem Lack nicht gut bekommt.

      Und natürlich tut die künstliche Beleuchtung beim Foto ihr übriges, aber in bisschen Glanz haben sie auch in natura.

      @Tanzbär: Die Universitätskompanie war T?rins Projekt, nicht meins - ich hab keine Ungarn ;) .

      Danke auch für die zuversichtlichen Worte bezüglich Zeitplan - ich bin mir selber nicht so sicher, ob das wirklich geht. Zwei Infanterieplatoons brauche ich auf jeden Fall, da kalkuliere ich mit jeweils 2 Wochen, also 2/3 der Zeit, wobei die aber erst 1/3 der Punkte sind. Als Rettungsanker hab ich aber immer noch 2 StuG A, die sind 495 Punkte wert ;)
      alea iacienda est.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

      Waaahh!
      Ich hinke bei FoW leider 4 Jahre hinten her, darum kommt mir EW viel zu früh ( lol EW kommt zu früh... )

      Jedoch ein tolles Projekt, Niko bastelt ja IIRC schon an seinen Franzosen, ich kann wohl bei den Sowjets auch herumtricksen, um einfach zu Punkten zu kommen.

      Bin schon gespannt, wie es weitergeht!
      Morgn
      Tolles Projekt, ich bin schon auf den Fortschritt gespannt. Ist gut zu sehen, dass auch im EW etwas passiert (auch wenn ich selbst warten werde, bis meine Afrika- und Griechenland-Briten sozusagen einsetzbar sind).

      Original von Lynx
      @Tanzbär: Die Universitätskompanie war T?rins Projekt,


      So ist es, und die Anpassungen meiner Infanterie sind dafür recht geringfügig.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Sehr schön, viele fahrzeuge zum wegschiessen :D Das bringt mich natürlich unter druck meine originalverpackten franzen auszupacken....(aber zuerst die tale of x sachen fertig machen, russen sind eh schon in der zielgerade =))

      Weiß nicht wie der glanz in natura rüberkommt, eventuell noch eine schicht mttlack drüber? (Aber bitte bittte probesprayen!)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Danke mal an alle für die Rückmeldungen! Bin schon gespannt, wie sich early war dann spielt.

      Original von Duncan_Idaho
      Den Armypainter sollte man in einem normal temperierten Raum (Keller geht) benutzen. Bei Kälte reagiert er nicht gut.

      Danke für den Tipp! Werds das nächste mal im Keller probieren - wenns gut klappt, überleg ich mir, die Trucks auch nochmals zu übersprühen. Wie gesagt, ganz so schlimm ists in natura eh nicht mit dem Glanz, aber ohne wärs halt doch besser.

      Original von Nikfu
      Das bringt mich natürlich unter druck meine originalverpackten franzen auszupacken....(aber zuerst die tale of x sachen fertig machen, russen sind eh schon in der zielgerade fröhlich )

      Wie jetzt, das geht nicht alles gleichzeitig? Ich bin schwer enttäuscht :P
      alea iacienda est.
      So, gestern bin ich ja noch ein bisschen zum Malen gekommen und hab mal den ersten Schützenzug (plus ein paar Kleinigkeiten wie Observer und Company-HQ-Motorräder) angefangen. Das ist der aktuelle Status:



      Werd schauen, dass ich heute auch noch eine Stunde oder zumindest eine halbe Stunde zum Malen komme. Steter Tropfen höhlt den Stein, wie man so schön sagt.
      alea iacienda est.
      Für einen Observer hätte der wohl einen zu ungeeigneten Helm, also muss es wohl der Oberbefehlshaber sein :D Das ist übrigens einer von denen hier, als ich letzte Woche dort vom Christmas Discount gelesen habe habe ich quasi rot gesehen und mir einen kleinen Grundstock eingekauft. Sehr hübsch, die Minis, das kann man schon sagen, da hab ichs nicht lassen können, mal eine Probemini zum Bemalen heranzunehmen. Bin aber dann doch noch nicht dazu gekommen.

      Was mich zum eigentlichen Thema zurückbringt. Gestern bin ich noch eine Stunde zum Malen gekommen, hab eine weitere Farbschicht auf die Jacken gebracht. Heute ist nichts weitergegangen, war zu spät erst daheim. Hoffentlich kann ich morgen ein besseres Update bringen.
      alea iacienda est.
      So, heute ist wieder ein bisschen was weitergegangen, die Gewandteile sind weitestgehend fertig. Geht nicht ganz so schnell voran, wie erhofft, aber die prognostizierten 2 Wochen fürs Platoon sollten sich noch ausgehen.



      (Der Observer/Oberbefehlshaber ist übrigens verantwortlich dafür, dass ich nicht so viele Deutsche gemalt habe wie eigentlich geplant. Aber die Verzögerung hält sich noch im Rahmen.)
      alea iacienda est.
      Muss heute wieder einen eher ernüchternden Lagebericht liefern. Wochenendplanung ist von ziemlich viel Arbeit geprägt, wird sich also keine 6-Stunden Malsession ausgehen. Naja. Ein bisschen was wird sicher trotzdem gehen.

      Immerhin hab ich mich heute noch motivieren können und eine Schicht Highlights auf die panzergrauen Teile gemacht, auch wenns länger gedauert hat, als ich gedacht habe - sind ja neben den Helmen doch noch einige andere Teile gewesen, die in dem Arbeitsschritt zu machen waren, angefangen bei Gasmaskenbehältern über Munitionskisten bis hin zu den Beiwagenmaschinen des HQs. Bei dem Amis war der "Helmbemalschritt" kürzer. Langer Rede kurzer Sinn: Die zweite Highlightschicht ging sich leider nicht mehr aus, mach ich morgen dann.

      Mal sehen, mit dem ursprünglichen Plan mit 14 Tagen fürs erste Platoon wirds knapp, aber immerhin hab ich Montag Abend wahrscheinlich Zeit, sie fertigzumachen (nachdem ich Dienstag vor 2 Wochen mit ihnen angefangen habe, zählt das noch ;) ). Dienstag schaut auch noch gut aus, danach wirds "düster" weil dann fast jeden Abend eine Weihnachts- oder sonstige Feier kommt.


      Jedenfalls hier mal der aktuelle Stand:


      Langsam fangen sie doch schon an, nach was auszusehen.
      alea iacienda est.