1750 Blood Angels

1750 Blood Angels

Hi!

Wollte mal fragen ob diese Liste so Spielbar ist oder ein kompleter Schwachsinn , hab diese Armee neu und auch nur diese Modelle! Kritik und Anregungen sind erwünschst!

*************** 2 HQ ***************
      Space Marine Captain 100 Punkte, 1 x Energiewaffe 15 Pkt., 1 x Plasma-Pistole 15 Pkt.
      - - - > 130 Punkte

Reclusiarch 130 Punkte, Plasma-Pistole 15 Pkt., Sprungmodul 25 Pkt.
      - - - > 170 Punkte

*************** 3 Elite ***************
      Furioso-Cybot 125 Punkte, Paar Blutfäuste kostenlos, Sturmbolter & Melter kostenlos
      + Landungskapsel 35 Pkt., Peilsender 10 Pkt. -> 45 Pkt.
      - - - > 170 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
      5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 3 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild 10 Pkt.
      - - - > 210 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
      5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 2 x Energieklauenpaar kostenlos, 3 x Energiehammer & Sturmschild 15 Pkt.
      - - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************
      Taktischer Trupp
      10 Space Marines 160 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Raketenwerfer kostenlos
      + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
      - - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
      10 Space Marines 180 Pkt., Sprungmodule kostenlos, 8 x Boltpistole kostenlos, 2 x Plasma-Pistole 30 Pkt.
      + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
      - - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
      10 Space Marines 160 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Raketenwerfer kostenlos
      + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
      - - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
      Cybot 105 Punkte, Blutfaust kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Synchronisierte Laserkanone 30 Pkt.
      - - - > 135 Punkte

Cybot 105 Punkte, Blutfaust kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Synchronisierte Laserkanone 30 Pkt.
      - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Captain kommt in einen Taktischen Trupp der Ordenspriester in den Sturmtrupp

Alles was Schocken kann tut dies auch wo der Grundgedanke bei der Landungskapsel mit Peilsender liegt

Ich persönlich find die Cybots effizienter da diese im nahkampf auch austeilen können wenn es sein muss als einen Pretator der hoffen muss das er nicht getroffen wird wenn er sich bewegt hat!

Mfg Dave
      OMG da Dave spielt Marines...von nun an gings bergab mit Imperators Besten ;)

Zur Liste gibts nicht viel zu sagen weil dir anscheinend noch genug Modelle fehlen (Rhinos, Sprungtruppen, Landungskapseln...)

Aber zum probiern reichts schon.
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

RE: 1750 Blood Angels

Wenn Du wenig Variationsmöglichkeiten hast dann kann Du die Liste so spielen, ist jetzt nicht der Hammer aber sollte funktionieren.

Sanguiniuspriester kann ich Dir nur wärmstens empfehlen

als einen Pretator der hoffen muss das er nicht getroffen wird wenn er sich bewegt hat

Den Satz musst Du mir erklären.

BA haben die besten Predatoren, okay sie können nicht Nahkämpfen -
      haben aber besseren Feueroutput und sind mit 13er Front auch sehr durabel.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich würde die taktischen Marines als Sturmmarines ohne Sprungmodul spielen und ihnen Razorbacks kaufen...plasmapistolen sind verschwendung...und gefährlich ohne sanguiniuspriester...ohne die würde ich eine fusslastige Liste nie spielen..also 1 einen normalen und einen mit Sprungmodule basteln/kaufen...dafürdie termis in einen Trupp und eventuell als combatsquads teilen wenn nötig...JP Sangpriester kann dann auch den Temies FnP geben

ich würde die 2 cybots gegen preds tauschen so wie First Rule es sagt...im notfall kannst du 18" fahren einen trupp tankshocken und ein missionsziel bedrohen...aber wenn du nichts anderes hast ist es auch so spielbar...also kein "schrott"
      I have nothing left, but destruction....

Nie mehr hatschn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

Hi!

Danke für die raschen Antworten!

@firstruleoffightklub

Ich Persönlich find die Cybots besser kosten zwar 30 Punkte mehr als ein Predator mit sync. Laser dafür halt Nahkämpfer was echt nicht zum unterschätzen ist

@Arathorn

Ich bin kein fan von Rhinos oder Razorback aus optischen gründen und panzerung von 11 ist ja auch nicht so der hammer, und Sturmmarines das Sprungmodul wegnehmen versteh ich nicht ganz den mit der Sonderregel Engel des Todes kommen die eh ziehmlich genau wo ich will und machen dann Dampf :D
      Das mit den Plasmapistolen ist noch zu überlegen aber irgendwas braucht man ja zum ballern wenn man runterkommt und wenn sich ein Marine selber grillt was solls ;)

Mfg Dave
      Gemeint war der Predator mit Laser auf den Seiten und einer Autokanone im Turm ~135 P. Cybots werden umgeschossen.
      Und ob Du es glaubst oder nicht Rhinos/Razorbacks gewinnen spiele :D

Aber ich seh schon, die Tips der Turnierspieler kommen nicht an..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      8o der Dave beginnt Blood Angels. :)

Herzlich willommen bei den Engeln des Todes.

Zur Liste gäbe es schon einiges zu sagen. Aber du hast ja anscheinend noch nicht genug Modelle. Zur Zeit ist es ja eher noch eine Vanilla Marines Liste.

Da gehört mehr BA Stuff rein. Also wie schon angesprochen ein paar Priester (wenn du mit Sprungtruppen spielst) und überhaupt mehr Sprungtruppen. Taktische Marines brauchst eigentlich nicht (wie schon angesprochen kannst die mal als Proxis für Sturmtruppen nehmen).

Den Captain würde ich auch weglassen und ihn als Scriptor verwenden. Sonst kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen.

Ich verwende meist dieses Layout für meine Sturmtruppen.

Bei DoA Listen

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
      - - - > 235 Punkte

Bei Mech Listen

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
      + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
      - - - > 165 Punkte

Viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen Armee
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      @firstruleoffightklub

Das mit dem Pretator da hast du vollkommen recht 8o(das kommt davon wenn man das als nutzlos abtut und dann nicht mehr richtig alles durchliest :()

Andere frage bringt sich die Todeskompanie den 3 Marines um 60 Punkte ist schon ein bisschen teuer obwohl der Todeskompaniecybot mit Blutklauen schon der Massenmörder schlecht hin ist(obwohl ich nicht weiss ob der Stärke 6 oder 10 im Angriff hat ?()

@SpassBüroler

Ja des mit dem Proxen werd ich mir für den Anfang noch überlegen ,das mit dem Sriptor ist sicher nicht schlecht nur welche Psikraft kombi sinn macht da hab ich auch keinen dunst :D

Mfg Dave
      Ich finde die Todeskompanie (zumindest für Fun Spiele) sehr nett. 20 Punkte für FNP, FC, 2 Attacken, furchtlos, Waffenexperte ist ja nicht so schlecht. Rage ist halt ein kleines Problem. Aber wenn du sie mit Transportfahrzeug spielst, geht es. Und sie schauen natürlich sehr gut aus :). Ganz in Schwarz im Roten Meer.

Mit Sprungmodulen sind sie mir zu teuer und auch viel schwerer zu kontrollieren.

Du brauchst 5 Todeskompanisten um einen TK-Cybot freizuschalten. Finde den Furioso fast besser. Er kann auch Blutklauen bekommen. Hat halt nicht "sprinten" als Sonderregel.

Blutklauen haben nur Stärke 6 bzw. 7 wenn ein Priester in der Nähe ist. Aber die sind schon sehr gemein gegen Masseninf.

Beim Scriptor nehme ich immer "Schild des Sanginuis". Das kann ich in der gegnerischen Phase wirken. Dann je nach Einsatz entweder "Blutspeer". Toll um Imperiale Parkplätze ein wenig durchzuwirbeln. Oder "Zorn entfesseln" - der Libby wird dann ein mini Ordenspriester.

Übrigends hier gibt es Bilder vom Stormraven und vom neuen Cybot -> forofreakfactory.mforos.com/10…ught-furioso-de-plastico/

Der Stormraven gefällt mir zwar nicht so gut. Aber den Cybot muss ich haben. Es sind Teile drinnen um alle 3 BA-Cybots zu bauen. Schaut sehr fein aus auf den ersten verschwommenen Blick.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Also ich will jetz nicht groß über die Liste reden, da dir noch einige Modelle fehlen, aber ich kann dir ein paar Basisinfos geben...

Prinzipiell ist der Scriptor die BA-HQ. Je nach Listentyp entweder mit Sprungmodul oder mit Termirüstung und S-Schild.

Reclusiarchen sind auch ned schlecht aber eher bei spielen über 1750 wirklich eine Überlgeung wert, außer man sagt ich brauch keine PSI-Abwehr.

Für die Elite Sektion is ebenfalls die frage Mech, Hybrid oder Springer.

Bei Mech -Listen gibts da nur eine Option und die killt eigentlich alles
      -> S-Termis mit 2xHammer und 3xKlauen im LRC mit Scriptor und Priester.

Bei Hybrid kann man auch diese Auswahl treffen, mit dem Unterschied, dass hier der Scriptor viell keine Termirüstung kriegt und man nur nen LRR nimmt. Ansonsten halt Sangguard.

Eine Sangguard muss dann aber jeder Springerliste enthalten...besser wären 2.

Ja Sangpriester müssen immmer mindestens 1ner dabei sein bei großen Springer LIsten besser 2.

Alles andere wie Bots ist dann eigentlich Geschmackssache.

Für die Standard auswahlen gibts 2 Konzepte die heir schon angeführt wurden von SpassBüroler, allerdings frag ich mich warum ich da nen Heavy Bolter am RB sehe????
      Ich krieg doch für 55 Punkte nen RB mit LaserK und synch Plasmawerfer!!!

Strumsektion...naja das ist eh fast alles gut solang man nicht nut ein Trike oder einen Speeder pickt.

Bei dem Supporter find ich bei 1750 immer 2 Pred gut...bei allem drüber 2 Preds und ein Vindi.

Nun zu deinem Rhino/RB Problem^^. Also Rhino bei BA brauch ey keiner...

Angenommen du spielst mit 1750 und hast deine 3-4 Standradtrupps für je 5 Mann die einen Melter und nen Serg mit Faust haben und für jeden einen RB mit Laska und synch Plasmawerfer
      Dann noch nen LRC mit S-Termis Scriptor mit Schild des Sang und Zorn entfesseln und einem Sangpriester drin sowie einen Priester in nem RB, dazu noch viell 2 oder 3 Trikes mit Multimelter und 2 Laska MaschKa Preds in der U-Sektion.....da ballerst du aus allen...wirklich allen Rohren.

Und sein wir ehrlich 190 Punkte 5 Marines, eine Spezialwaffe, eine E-Faust, einen RB mit Laska und synch PlasmaWe...is schon recht günstig.

Das engel des Todes zeugs is ja schön und gut....nur wirst du recht schnell zerschossen nach dem schocken. Und im Gegensatz zu schockenden Termis gibt kein 2+ Rüster oder 5+Retter, noch haben deinen Sturmler dann FNP zur verfügung was sie leider wieder zu stink notmalen Vanilla AMrines mach wenn sie mal am Boden gelandet sind.

Das Theam mit dem Bot...naja es is einfach so, dass wenn man den Bot trifft, ihn aber nicht gleich zerstört sondern nur ein Waffe zerstört Ergebnis erwürfelt ihm jeder mal die synch Laska nimmt. Und wenn du en auf deiner Kante kommen hast lassen ohne Dp dann spielt der des Rest des Spiel Verstecken...weil er nicht viel mehr als ein ziemlich großer Siegespunkt ist, der nur mehr minimale Chancen auf einen NK hat.

So das wars
      mfg simple

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „simple“ ()

wozu einen crusader? da du nur 5 termies nimmst würde ich eine redeemer nehmen...10 punkte billiger...ausser man will den Scriptor auch in eine Termirüstung packen...Faust beim sergeant im razorback würde ich schmeissen...besser eine infernuspistole..der eine melter trifft nie bzw reisst nix

Nie mehr hatschn!
      Also ein paar dinge die mir beim drüberlesen aufgefallen sind:

Infernopistole: Hat einfach nicht die reichweite um sie ernstnehmen zu können. 6" und Melterregel auf nur 3".

Faust: 2-3 attacken in NK dh 4-5 attacken pro runde.

Oft wird von Turnierspielern die Kombi: Faust und Kombimelter verwendet.

Einem Sturmtrupp kann man einen Independent Char anschliessen und somit gemeinsam runterschocken.
      Also ein 10er Sprungtrupp mit Faust & 2xMelter dazu ein Sangpriester und nach belieben Reclusiarch/OP, Captain und/oder Scriptor.

Und bei den BA sind die Sprungtrupps Standardeinheiten.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Hi!

Da ich meine Bloodys erweitert habe und auch schon ein paar testspiele absolviert hab hier eine neue Liste von mir bitte um Kritik und Verbesserungen!
      Reclusiarch kommt in die Todeskompaniesten rein Lemartes wär mir zwar lieber aber man kann ja nicht alles haben!
      Es bleibt alles in reserve und schockt beim gegner Runter!

*************** 1 HQ ***************
      Reclusiarch 130 Punkte, Sprungmodul 25 Pkt., Melterbomben 5 Pkt.
      - - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
      Terminator-Sturmtrupp
      10 Sturm-Terminatoren 400 Pkt., 5 x Energieklauenpaar kostenlos, 5 x Energiehammer & Sturmschild 25 Pkt.
      - - - > 425 Punkte

Terminator-Trupp
      5 Terminatoren 200 Pkt., 1 x Cyclone Raketenwerfer 30 Pkt.
      - - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************
      Todeskompanie
      10 Todgeweihte 200 Pkt., 4 x Energiefaust 100 Pkt., Sprungmodule 150 Pkt.
      - - - > 450 Punkte

Taktischer Trupp
      10 Space Marines 160 Pkt., Melter 5 Pkt., Raketenwerfer kostenlos
      + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt., Teleport-Peilsender 15 Pkt. -> 50 Pkt.
      + Landungskapsel 35 Pkt. -> 35 Pkt.
      - - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
      10 Space Marines 180 Pkt., Sprungmodule kostenlos, 8 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt.
      + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
      - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

mfg Dave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dave-the-wave“ ()

uh also die TK mit Sprungmodulen...ist bestialisch teuer..ich würde die zu 9. in der kapsel spielen mit reclusiarch...(mach die module magnetisch) für die kosten würde ich einen Skriptor spielen...und einen sanguinis priester für deinen taktischen trupp wenn du den peilsender unbedingt gehalten willst... oder in Termirüstung für deinen Termitrupp..3 fäuste reichen auch bei den kompanisten...
      1.R kommt Taktischer Trupp und TK dann der Rest...

die Liste hab zwar gar kein fernkampf potential...aber 3 rak werfer oder keiner macht auch keinen unterschied...

*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch
      - - - > 130 Punkte

Scriptor
      - Blutspeer
      - Schrecken der Finsternis
      - - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
      10 Sturm-Terminatoren
      - 5 x Energieklauenpaar
      - 5 x Energiehammer & Sturmschild
      - - - > 425 Punkte

Terminator-Trupp
      5 Terminatoren
      - - - > 200 Punkte

Sanguiniuspriester
      - - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
      8 Space Marines
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - Teleport-Peilsender
      + - Landungskapsel
      - - - > 213 Punkte

Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 235 Punkte

Todeskompanie
      9 Todgeweihte
      - 3 x Energiefaust
      + - Landungskapsel
      - - - > 290 Punkte

Sturmtrupp
      5 Space Marines
      - 4 x Boltpistole
      - 1 x Flammenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      + - Landungskapsel
      - - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1748

Nie mehr hatschn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

@Arathorn

Jup mit den Sprungmodulen hast recht werde das beherzigen!!
      Hab am Freitag ein Spiel gegen Necrons ,deswegen die 4 Fäuste damit ich nicht gegen einen Mono oder Todesboten (die sicher mitspielen)hängenbleib kann mann aber gegen andere Armeen sicher auf 2 Reduzieren!!
      Danke für die tipps!!

Mfg Dave