DS Kampagne: Celeberus VII

      DS Kampagne: Celeberus VII

      Hallo Jungs!

      Wir wäre es wenn wir mal eine Kampagne spielen?

      Ich stelle mir das so vor:
      - 4 oder 6 Spieler in je zwei Teams aufgeteilt (Imperium gegen Rest)
      - Jeder Teamspieler spielt sein eigens Spiel und am Ende der Schlacht wird geschaut welche Seite gewonnen hat. Das stellt dar, wie sich eine Seite auf verschiedenen Sektoren sich schlägt. Bedeute also mind. 2 parallel laufende Spiele pro Schlacht.
      - Treffen uns einmal im Monat und machen 1-2 Spiele.
      - Können den Kampagnefortschritt mit der Aufbauserie kombinieren.
      - Kampagne ist erzählerisch aufgebaut (die Schlachtausgänge haben kleine Einflüsse auf die nächste Schlacht und treibt den Fluff voran --> Kampagne Fluff kann entsprechend u.a. Punkt auch erweitert werden oder ergänzt werden wenn jmd. eine gute Idee hat).
      - Jeder soll sich für seine Armee eine kleine Hintergrundgeschichte überlegen und darstellen warum sein Held ein Interesse hat hier mitzumischen. (hier Posten und gleichzeitig bekanntgeben welche Armee er spielen will → Die Ergebnisse der Schlachten können dann im Armee eigenen Fluff auch dargestellt werden). Alternativ kann ich auch einen kleinen Hintergrund schreiben, wenn das jemand will.


      Hier mal der Hintergrund und Ort wo das Ganze stattfinden wird:

      Die Legende sagt, das Celeberus VII im Zuge der zweiten Kolonialisierung von menschlichen Siedlern besiedelt worden ist und liegt am Rande des östlichen Spiralraumes. Der Planet ähnelte im topografischen Sinne der Erde aus dem 20 Jahrhundert und nach ersten obligatorischen Erdprobenentnahmen stellte sich heraus, dass dieser Planet reich an Erzen und anderen wertvollen Ressourcen ist. Nach dem die Siedler nach einer langen Zeit der Entbehrung endlich sesshaft wurden, bauten sie ein industrielle Gesellschaft auf. Die menschlichen Siedlungen wuchsen im Zuge der Jahrhunderte zu großen Fabrikmakropolen an und die Makropolen gediehen. In den Fabriken wurde eine große Anzahl von STK (Standart-Technologie-Konstrukte) produziert. Was in weiterer Folge auch die Speicherung von STK ? Plänen in großen Umfang bedeutet. Doch dann kam der Weltenbrand, er fegt über Celeberus VII hinweg und hinterließ Zerstörung, Tod und Elend. Da die Verbindung zu Außenwelt dadurch abriss konnte auch keine Hilfe geschickt werden. Die Bevölkerung von Celeberus VII hörte einfach auf zu existieren.

      Jahrhunderte später ist im Imperium der Name Celeberus VII wieder geläufiger und aus der Vergessenheit zurückgekehrt. Das ist liegt daran, dass das Adeptus Mechnaicus Gerüchte über verschollene STK?s aufgeschnappt hat. Da die STK?s die einzige Grundlage für die Herstellung von Technologie im Imperium bildet, ist das Adeputs Mechanicus bestrebt, sämtlich noch befindliche STK?s, auch nur Fragmente, zu besitzen und zu erforschen. Dies wurde dem Senat zu Terra vorgetragen und eine Expedition wurde ausgesandt um nach verschollenen STK's zu suchen. Was das Imperium nicht wissen konnte ist, dass auch andere Mächte an Celeberus VII interessiert sind und so kam es wie es kommen musste, ein Kampf um die Vorherrschaft des Planten begann......


      Wenn Interesse besteht und wir uns dazu entschließen das zu machen, fange ich mal an für den ersten Spieltag (Termin müss ma holt no ausmachen) das Missionspaket zu erstellen (Wobei die Missionen aus den Büchern sein werden, also RGB, Planetare Invasion, Kampfeinsätze, Apokalypse und Städte in Flammen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

      Imperiale Armee

      Und als Inspiration der Fluff von meiner Armee:
      Ein Teil der imperialen Streitkräfte besteht aus der Kampfgruppe ?Für Cadia? unter der Führung von Generaloberst Maruks Seth. Das besondere an der Kampfgruppe ist, dass hier verschiedene Waffengattungen unter ein Kommando gestellt worden ist um eine größte mögliche Flexibilität zu erreichen. Eine derartige Bündelung von Kräften wird auch nur besonders verdienten, zuverlässigen und treuen Kommandanten zugestanden. Dabei handelt sich es sich nicht um ein reines Infanterieregiment oder ein reines Panzerregiment sondern beinhaltet Teile davon.

      Generaloberst Seth ist ein, wie für cadianische Offiziere üblich, ein guter Kenner der Tactica Imperialis und versteht es auch diese der Situationsgerecht anzupassen. Allerdings geht er teilweise auch sehr rücksichtslos um den ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen um, was ihn nicht gerade zu dem beliebtesten Heerführern in der Truppe macht.

      Zur Zeit besteht die Kampfgruppe aus:
      - einer Infanterie Kompanie vom 85. Infanterieregiment (Verstärkung wird zur Zeit ausgehoben und zum Einsatzgebiet verschifft)
      - einer Panzergrenadierkompanie von der 365. mechanisierten Infanterie,
      - eine Schwadron der 421. taktischen Staffel der imperialen Flotte,
      - drei Abteilungen des 63. Panzerregiments und
      - zwei Abteilungen aus der 56. mechanisierten Artillerieregiments.

      Das Ziel wurde klar vom Generalstab der imperialen Armee definiert: Suchen, finden und in Besitznehmen der STK's (oder was davon übrig ist).
      meine orks sind dabei !
      Mit geschichte usw und sofort ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Sodala gut dann kommt mein Hintergrund :


      Die Menschen die Celeberus VII lange vor dem Weltenbrand besiedelten dachten, sie hätten eine jungfräuliche Welt gefunden.
      Was diese schwächliche Rasse nicht ahnen konnte war, dass die Wellt bereits Jahrtausende zuvor von den dunken Mächten des Chaos in Besitz genommen wurde.
      Dämonen der Chaosgotter hatten diese Welt einst den Eldarn entrissen und als der Krieg beendet war, liesen sie etwas Urtümliches zum Schutz des Planeten zurück.....
      Etwas schreckliches .....
      Zu schrecklich um es anzusehen ohne Wahnsinnig zu werden .....
      Eine personifizierte Macht des Chaos.....
      Einen Wächter .....
      Den Fluch der ganzen Galaxis ....
      ..... Den Sohn der Hölle .....


      Als Vorbereitung für einen neuen schwarzen Kreuzzug ist Abbadon der Vernichter darauf erpicht , sich die Macht die auf Celeberus VII ruht, zu nutzen zu machen.

      Luc Sedirae ,einstiger Hauptmann der 10ten Luna Wolves Kompanie vor der Horus Heresy, bricht nun als Dämonenprinz der Black Legion auf , um die uralte Bestie zu erwecken.
      Seine schwarzen Legionäre, durch 10000 Jahre Kampf gestählt, stehen bereit ihren Herr und Meister zu dienen.
      Sollten sie Erfolg haben , wird sich die Hölle auf Celeberus VII und den umliegenden Systemen erheben...........



      muahahahahah auf einen schönen Kampf ;)

      mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

      Sehr cool!
      Bin schon gespannt was da noch kommt, denn mehr Hintergund brauch die Story. Also hop. :D

      Bräuchten noch einen sechsten Spieler, dann wäre es perfekt! Was is'n mit dem Marc?

      Habe schon die ersten Schlachten für die Kampagne fertig.

      Persönlichkeiten bisher:
      - Generaloberst Maruks Seth
      - Dämonenprinz Luc Sedirae



      Grund: Siehe Jonny Tempels Post

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

      der hat gestern so weit ich weiß Interesse bekundet ;)

      willst ne geschichte für die Story ?? die kann ich übernehmen ich bin immerhin der Geschichtsschreiber der DS :D

      aja :

      Sedirae nicht Sediare ;)

      mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Ja, eine Story wäre cool, cooler wäre es dann aber, wenn ein jeder für seine Armee eben einen kurzen Hintergund schreibt und dann diesen in die Story miteinbaut.

      Ein Geschichtenerzähler wäre auch super um auch den Fortschritt a bissal mit "Leben" zu befüllen um dann am Schluss event. eine schöne Geschichte zuhaben. Ware supa wenn du da vielleicht ein bisschen Hand anlegen könntest.
      Es wäre echt supa, wenn da Marc auch mitmachen würde. Dann hätten wir folgende Teams:

      Imperium:
      - Rudi (Blood Angels)
      - Marc (Raven Guard?)
      und ich (Imerpiale Armee)

      Xenos:
      - Heinz (Tyraniden)
      - Kevin (Orks)
      und Andre (Chaos Space Marines?)

      Sehr schöne Paarungen, bin dann echt schon gespannt auf die ersten Kämpfe.
      Dann mal meiner wenigkeit

      DIE SAAT DES ZUKÜNFTIGEN VERDERBENS

      Sepharax und Megyre waren nur zwei der vielen Welten,die Jormungandr zum Opfer fielen.
      Selbst ein Jahrzehnt später besaß das Imperium nur eine ungefähre Vorstellung vom wahren Ausmaßder Verwüstung, die Jormungandr angerichtet hatte.
      Trotz ihrer Zerstörung hatte Jormungandr zwei bedeutende Einflüsse auf die Galaxis.
      Der erste war psychologicher Natur.
      Jormungandrs Invasionsroute lag bedeutend weiter im galaktischen Norden als die jeder anderen bisherigen Schwarmflotte.
      Ab diesem Zeitpunkt würden die Verteidiger der galaxis alle ihre Grenzen überwachenmüssen, nicht nur jene am östlichen Rand.
      Der zweite Einfluss erwies sich als weit spürbarer.
      Die Kinder Jormungandrs schlummern zu ungezählten Tausenden im Boden von hundert Welten und warten auf den Moment ihres Erwachens.
      Jormungandr wird eines Tages neu erstehen und ihr Zorn wird die Galaxis zerschmettern.

      Vielleicht warten sie ja auf Celeberus VII?????
      Obmann Donawitzer Stahllegion

      Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „McGurk“ ()

      Wie sieht es eigendlich mit alliierten Armeen aus?

      Ich würd gerne meine Dämonenjäger in die Schlacht führen, hab aber zu wenig um eine reine Dj Liste zu spielen.
      Die Möglichkeit wäre nur, sie als Alliierte einzusetzen bzw. die Bloodies als Verbündete.

      Allgemeine Frage:
      Muss man die Modelle haben so wie es beim Turnier geplant ist oder ist proxen erlaubt?


      Mfg. Templer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()

      Nette Story Heinz! Gefäält mir gut.

      @Templer:
      Proxen ist schon erlaubt, ist ja kein Turnier.

      DJ/HJ alliierte sind nach den entsprechenden Codices erlaubt. Schön wäre es natürlich dann auch, wenn man es eben Fluff technisch begründet, warum zB die Bloodies mit DJ (oder umgekehrt) in den Kampf ziehen.
      SORRY --- hab den Beitrag voll übersehen !!! Entschuldigung !!!

      Klar bin ich dabei --- werd versuchen meine Armee fertig zu bekommen soweit es geht --- Story wird nachgeliefert !!!

      Wie willst die Aufbauserie einbauen --- das erste Spiel mit 500 P. oder was ??? wenn ja kann dann mein Neffe auch mitspielen ???
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

      Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

      Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StarMaster“ ()

      Joa, die ersten Spiele werden sich so zwischen 200 bis ca. 750 Punkte bewegen.

      Klar kann dein Neffe mitmachen. Wie hast du dir das denn gedacht? Zusätzlich oder als Ersatz?

      Um euch eine Idee zu gegeben, wie die 200 Puntke Spiele aussehen werden, hier die Regeln:
      Einsatzkommando:
      Armeegröße: 200 Pkt.
      - 0-1 Elite
      - 0-2 Standard
      - 0-1 Sturm
      Tischgröße: 36 Zoll x36 Zoll
      Aufstellung: siehe Mission Einsatzkommando bei Kampfeinsätze
      Die im Buch beschriebene Sonderregel: Spezialisten und Auf sich allein gestellt gilt auch.