DS Kampagne: Celeberus VII

      Sooo ich hab mir jetzt mal ein System für die Kampange überlegt, ähnlich den Down of War Kampagnen :

      Jeder Spieler erhält ein Hoheitsgebiert (z.B. 4 Teilgebiete) auf einer großen Karte. Er darf jeden anderen Spieler angreifen der mit seinen Teilgebieten an ein eigenes grenzt. Bei einem Sieg einer Partei verliert der Spieler das entsprechende Hoheitsgebiet an den Angreifer . Verliert der Angreifer dann werden seine Streitkräfte in diesem Gebiet geschwächt und bei einem Gegenangriff verringert sich die Anzahl seiner einsetzbaren Punkte (z.B. um 250-500p ?).
      Verliert 1 Spieler alle Teilgebiete ist er besiegt und weg von der Kampagne. Die beiden letzten verbleibenden Spieler spielen eine große Entscheidungsschlacht und voila :D

      Dabei sollte aber auch darauf geachtet werden dass alle Spieler gleich oft spielen/gefordert werden, also man max. 1 Spiel mehr gespielt hat als der Spieler mit den wenigsten Einsätzen.

      Das wäre der Grundstock, da kann man natürlich noch Zusatzregeln für Spezialmissionen einfügen usw.

      Was haltet ihr davon ? =)

      mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Ja, dass ist das klassische Kampagnesystem.
      Leider führt es dazu, schnell mal Ungleichheiten zu generieren. D.b. die Spieler mit den meisten Siege werden immer stärker und die Spieler mit den meisten Looses werden immer schwächer. Die haben dann kaum bis keine Chance mehr noch zu gewinnen.

      Ich habe mir schon ein Konzept überlegt, dass nicht so stark ausgeprägtauf das Bonus/Malus -System ist und, so hoffe ich doch, auch motiviert. Die Motivation soll eher mehr über den Fluff kommen, aber das ergebnis wird dennoch einen Einfluss auf den Tisch haben.

      Hoffe das ist dann so ok.
      ----- Scoutschiff der Raven Guard unterwegs ins Celeberus System -----

      Scriptor Cendrax saß in seinem Sitz des Thunderhawk das vor wenigen Minuten vom Landedeck des Scoutschiffes abgehoben war, um auf dem Recrutierungs Mond Secundus der Raven Guard die neuen Recruten in den Orden aufzunehmen, sovern sie seinen Anforderungen entsprachen, oder noch lebten denn dies ist kein geplanter Recutierungsflug sondern vielmehr ein Aufklärungseinsatz, er spannte seinen Körper um den Druck beim Eintritt in die Atmosphäre zu kompensieren, und sprach ein stilles Gebet an den Imperator --- der Imperator beschützt....

      Die Piloten des Thunderhawk hatten ziemlich zu kämpfen um das Schiff durch die Atmosphäre zu bekommen, der Mond war nicht gerade der freundlichste Ort in diesem System --- Atmosphärische Stürme fehgten unablässig durch die obere Atmosphäre, weshalb nur wenig Sonnenlicht durch die dichte Wolkendecke drang. Doch dieser Ort war wie geschaffen für den Orden um seine geheime Recrutierungs und Ausbildungs Festung vor den Augen neugieriger Blicke zu verbergen.

      Durch die nicht alzuweit entfernte Fabrikswelt Celeberus VII war der Fluss von neuen Recruten für den Orden immer konstant geblieben, doch bis vor einigen Monaten der Komandant der Festung eine Astrophatische Nachricht schickte die die Ordenführung zur Entsendung eines Erkundungs Streitmacht veranlasste.Denn der Orden konnte sich keinen Verlust einer Recrutierungswelt leisten, da die Nachricht besagte das der Kontakt zur Fabrikwelt nicht mehr hergestellt werden könne, und keine Recruten mehr einteffen würden.

      Scriptor Cendrax war sehr besorgt als die Systeme des getarnten Scoutschiffs Funksprüche abfingen die erkennen ließen das sie nicht die Einziegen sind die auf den Weg nach Celeberus VII waren. Daher befahl er vollen Schub um den Mond so schnell als möglich zu erreichen. Doch befohr er den Mond betrat schickte er noch eine mit höchster Priorität versehene Nachricht an die Ordensführung mit der bitte um Verstärkung !!!

      --- die Fabrikswelt Celeberus VII steht vor einem planetenumspannenden Krieg --- ich werde alles tun um den Mond zu sichern --- doch ich brauche mehr Männer --- die Atmosphärischen Stürme werden uns für kurze Zeit bestimmt vor denn Sensoren der Angreifern abschirmen können --- doch ich weiß nicht für wielange.
      Scriptor Cendrax --- Ende ---



      Sodala die Herren --- was lange währt wird gut --- da habts nun auch meine Geschichte warum die Raven Guard in diesen Krieg zieht !!!
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

      Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

      Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      Hi Jungs !!!

      Sow meine 500 P. san fertig --- wia schauts bei eich aus --- dats e brav mahlen ???

      P.S. --- sorry hob a schon die nächsten 500 P. fertig :D hob schon a bissi vorgearbeitet...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

      Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

      Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      Wer sogt dast dast a neige Armee mochn suist --- moch afoch die Sachn fertig die du schon hast !!!

      Blood Angels passn doch e !!! und a starke Armee isas a !!!
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

      Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

      Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      Des mocht jo nix Rudi --- haupsache du arbeitest drann --- ich hab jetzt schon 1000 P. fertig und hab mir schon die nächsten Sachen aufn Mahltisch gepackt :D !!!

      Rann an die Farben und los gehts....
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

      Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

      Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord