[Early] Spielersuche

      RE: [Early] Spielersuche

      Wenn ich mal dazu komm meine franzen anzupinseln dann gerne...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Polen spaetestens wenn die landtrain kommt :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Morgn
      Ich werde da erst einsteigen, wenn es wieder in die Wüste geht, aber dort bin ich dabei.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich baue gerade für Early War auf, allerdings selber TEUTONEN und daher nur eingeschränkt als potentieller Gegner geeignet. Aber ich baue darauf, dass die Polen- und Franzosenarmeen bald auch ihre Fans ins Early-War reißen werden ;)

      Und Briten werden sowieso recht leicht von Mid- auf EW ausbauen können... mit 3 Rifle Platoons, Carriern und einer 8-Gun-Battery 25pdr (da hat sich ja von EW auf MW nicht viel getan, oder?) sollte man eh einen guten Grundstock haben, und ein Britenspieler, der das nicht zu Hause hat, ist mir sowieso suspekt ;)
      alea iacienda est.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

      Ich bin ja jetzt kein potenzieller regulärer Gegner für die Wiener Spieler, aber in Early stehen bei mir die Polen (Kavallerie) ganz oben auf der Speisekarte.

      Dieser Thread ist aber ein gutes Listing für künftige Early-Events.

      Also bitte - tragt euch alle hier ein, ihr Early-Interessenten.
      Morgn

      Original von Lynx
      und einer 8-Gun-Battery 25pdr (da hat sich ja von EW auf MW nicht viel getan, oder?) sollte man eh einen guten Grundstock haben,


      Ich bilde mir ein, dass zumindest 39/40 noch eher 18pdr guns im Einsatz waren (in 12-gun batteries). Zugegebenermaßen habe ich jedoch Blitzkrieg nicht durchgeschaut.

      Original von Lynx
      und ein Britenspieler, der das nicht zu Hause hat, ist mir sowieso suspekt ;)


      Wer das nciht hat, darf sich nicht Brite nennen ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Ich bilde mir ein, dass zumindest 39/40 noch eher 18pdr guns im Einsatz waren (in 12-gun batteries). Zugegebenermaßen habe ich jedoch Blitzkrieg nicht durchgeschaut.


      Im Buch Blitzkrieg gibts neben den 18-pdr auch die Option auf 25pdr. Grundsätzlich wirst du schon recht haben, aber man kann durchaus auch 25pdr aufstellen.

      Aber jetzt wo du darauf hinweist hab ich mir die Sache mit den frühen 25pdrn mal genauer angeschaut, offenbar sind die in ihrer ersten Version (Mark I) auf einem 18-pdr Carriage Mark IV oder Mark V und noch nicht auf einem eigenen Carriage (so wie das auch später mit den 17pdr bzw. 17/25pdr war) hergestellt worden. Allerdings sieht mir das Carriage der 18pdr von Battlefront...





      ... dem Carriage der eigentlichen 25pdr ähnlich genug als dass ich sagen würde, spätere 25pdrs passen hinreichend gut als 18/25pdrs (zumal es für letztere ja noch nicht mal eigenen Modelle von BF gibt).
      alea iacienda est.
      Morgn
      Naja, die Briten haben auch nur bewährte Konzepte weiterentwickelt. Und wenn die etwas können, dann sich um ordentliche Artillerie zu kümmern :D
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren