Hormanganten

Hormanganten

Hab noch ne kleine frage da ich meinen codex noch nicht hab wollt ich fragen was mehr sinn hatt. Hormanganten mit Adrenalindrüsen oder einfach mehr Hormanganten ohne...... Dachte mir bei zwei Rotten zu je 30 stück brauch ich die drüsen dann noch wirklich??? und wie schauts da mit den punkt kosten aus....?
      Ist sehr wichtig für mich da ich bei meiner bestellung wo codex dabei is sonnst gleich noch mehr Hormanganten mit kommen.....

Mfg Malignitas
      Wer greift denn mit Hormaganten ein Fahrzeug an?? ?(
      Selbst da sind die Chancen sehr schlecht da du nen 6er für nen Streifer brauchst.

Geht schon klar, Gift find ich insofern sinnvoll da du dann auch nen Marine auf die 4 verwundest wie bei den A-Drüsen aber bei W3 Infanterie den Verwundungswurf wiederholen darfst. Außerdem geht Gift immer, A-Drüßen nur im Angriff.

Und wenns ganz gut lauft schickst die kleinen mit nem W6 oder W8 Viehch in Nahkampf und verwundest auch auf die 4 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Also ich machs noch mal einfach meine idee ist fürn anfang mal:

2 Rotten Hormaganten zu je 30 stück (ohne drüßen ganz nackig)
      1 Rotte Kriger mit Sensenklauen und Zangenkrallen+Sprungangriff 9 stück

Hq wollt ich nen alpha-Krieger mit Hornschertern (gleich noch ne frage kann ich alpha an die kriegerrotte anschließen und kann der auch Sprungangriff? )

nur fürn anfang alle anern auswhlen überleg ich noch :D

mfg Malignitas
      @grisi:wieviel infantrie läuft den so im schnitt herum auf turnieren?und ich meine wirklich laufen, nicht in einem fahrzeug sitzen so wie es überall gang und gebe ist! da fällt mir original neben obis(und die dp´s) noch der imperiale mob ein-und bei all denen ist es ziemlich egal ob du gift oder adrenalin hast, die zweite hth runde erlebst du kaum mal. von daher sag ich-wenn man schon hormaganten nimmt(wozu auch immer) dann gib ihnen adrenalin.macht sie vielseitiger.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von Malignitas
      Hq wollt ich nen alpha-Krieger mit Hornschertern (gleich noch ne frage kann ich alpha an die kriegerrotte anschließen und kann der auch Sprungangriff? )

Wenn er es bei den Spezialregeln nicht stehen hat- dann nicht .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Tyranidenkreiger können keinen Sprungangriff haben
      wenn du flügel meinst sind das keine standard-Krieger mehr, sondern eine Sturmauswahl "tyranid Shrikes" da kann der Alpha nur zu fuss mit und hält den trupp auf
      I have nothing left, but destruction....

Nie mehr hatschn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

Original von Malignitas
      Also ich machs noch mal einfach meine idee ist fürn anfang mal:

2 Rotten Hormaganten zu je 30 stück (ohne drüßen ganz nackig)
      1 Rotte Kriger mit Sensenklauen und Zangenkrallen+Sprungangriff 9 stück

nur fürn anfang alle andern auswahlen überleg ich noch

mfg Malignitas

Vorschlag von mir:

beim Zusammenbaun kleb ihnen die Giftdrüsen drann, mal sie mit an.
      dann kannst du sie mit oder ohne Gift spielen, wie es deine Liste benötigt.

Ehrfahrung von mir pers.: gib ihnen auf jeden Fall Gift, mit Stärke 3 stinkst du gegen Widerstand 4 (Orks, alle Arten von (C)SM {davon gibt es sehr viele :O } ) gewaltig ab und noch dazu wenn du durchs Schwarmbewustsein Furchtlos bist, verlierst du noch mehr übers Kampfergebnis. So hast du wenigstens eine Kleine/bessere Chance.
      Kurz:
      Hormagant 6Pkt
      + Gift 2 Pkt
      = 8 Pkt

zu den Kriegern
      wart bitte erst bis du deinen eigenen Codex hast, den alten kannst du in der Pfeife rauchen (es gibt keine Sprungangriff mehr), leider nicht zu verwenden, da is leider nix mehr Bastelstunde.

---> Tipp: lad dir den Online-Codex runter

zu deinem Alpha:
      Ja, er ist ein Unabhängiges Charakter-Modell und kann sich "jedem" Trupp anschliesen, auch Ganten nicht nur Krieger!!!
      Rüste ihn mit ein Paar Hornschwertern (oder + Tentakelpeitsche) und Säurespucker aus. Das ist Günstig und äußerst effizient :D

Ps: Kauf dir auch jeden Fall viele normale Ganten (Bohrkäferschleuder), sobald du einen Tervigon hast, brauchst du jede Menge davon ;) .
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The-Everl@st“ ()

ALso zuerst mal thx an alle :]

Hab mir schon alles durchgschaut.....denke ich muß da noch einiges lernen aber is ja nicht so das problem.... zurzeit hab ich ja noch nicht vor Tuniere zu spielen .....ich zock zur Zeit mit nem Freund (gegen Spacemariens die auch erst im aufbau sind) Naja genau genommen haben wir heute unser erstes kleines probespiel ^^

Wo bei ich sagen muß das wir nicht ganz die Regeln beachten da ich erst 8 Hormaganten und 1 Krieger fertig hab und nur gegen 9 Taktische Mariens spiele also wirklich winzig :D aber jeder muß mal lernen......

An alle noch mal schonen dank mfg Malignitas