World Eater Armee

World Eater Armee

Also ich hab mir jetzt meine World Eaters bestellt:

Dämonenprinz
    24 Berserker
    2 Rhinos
    16 Zerfleischer
    10 Bluthunde

Nun meine Frage:

Wie soll ich die Berserkertrupps ausrüsten? nutzen die Plasmapistolen was? Auserkorene ja oder nein??

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Bin letztens gegen einen Trupp Auserkorener angetreten - 8 Stück (eh klar :) ), alle zu Champions aufgewertet und mit Äxten des Khorne ausgerüstet. Wahnsinnig teure Sache, aber die metzeln sich durch alles durch - wenn du den Trupp nicht mit Plasmakanonen etc. aufhalten kannst, ist's das gewesen.

mfg
    Alpha
    post_count++
    Ich hab leider keine Zeit um genaueres zu sagen, aber ist so wie sie da steht ne recht nette kleine Armee. Kritikpunkte meinerseits: 1. warum 10 Bluthunde und nicht 8??? und 2. fehlt dir etwas feuerkraft, da muß mind. 1 Fahrzeug noch rein.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    ausserdem kommts drauf an ob ihr die offiziellen oder die "inoffiziellen" nahkampfregeln verwendet (zwecks plasmapistolen). nach den neuen verfällt die angriffsattacke wenn du schiesst.....und ausserdem sind viele gegner im nahkampf unterlegen, also warum sollte man seinem gegner die chance geben die modelle weg zu nehmen die du noch erreichen musst um in den nahkampf zu kommen. ausser dein gegner heisst tau und hat photongranaten (??sind das die die attacken nehmen??). dann lohnen sich solche ausrüstungsspielchen bestimmt.

@aksho
    bis jetzt hats eigentlich immer gereicht mit khorne ohne unterstützende elemente. und chaoshunde sollten fix genug sein um bis zum nahkampf zu überleben
    Gruesse aus dem Krankenhaus St.Poelten ...
    und weil ich grad "Mittagspause" hab, mein Kommentar ^^

also :

DaemonenPrinz : seeeeeeehr gute Wahl ^^

24 Berserker : sollten fuer den Anfang reichen
    2 x 8 normale Berserker und dann noch Auserkorene oder Besessene, oder was auch immer ^_-

2 Rhinos : fuer die beiden Khorne-Berserker Trupps auf jedenfall ausreichend.
    natuerlich immer mit zusaetzlicher Panzerung und Nebelwerfer austatten. gehoert bei mir IMMER dazu ^^

16 Zerfleischer : auch eine sehr gute wahl, ich machs genauso
    1 8'er Trupp ist zu wenig schlagkraeftig, IMHO
    und 3 trupps kosten viel zu viele Punkte.

10 Bluthunde : Schande ueber dich, hinweg unwuerdiger !!!!
    8 Stueck, mehr sind nicht noetig ^_- 2 Hunde sind immerhin 42 Punkte(wenn mich nicht alles taeuscht) und die heilige Zahl von Khorne einfach missachten.... pfui

aber wie schon erwaehnt fehlt dir zumindestens eine wirklich schoene unterstuetzungs-einheit
    also entweder ein Cybot mit LaserKanone, oder ein Predator
    damit du auch mal andere Panzer moeglicherweise ausser gefecht setzen kannst.

Melterbomben und PlasmaPistolen wuerd ich eigentlich immer empfehlen.
    auch wenn die PlasmaPistolen oft nicht so wollen wie du O_o

naja... wenns noch fragen gibt, Taktik maessig oder so ^_-
    dann frag
    aber eins kann ich dir schon jetzt verraten : such den Nahkampf :P :))

so, und wieder zurueck nach Wien.
    also bis dann ^^

Bl00d for the Bl00dg0d :]

p.S: wegen der Ausruestung fuer die Berserker schreib ich nachher noch was *duess**seit15.30dienstschlusshab**grmlz*
    ^^

so, da bin ich wieder, zurueck in Wien ^_-
    ausgenuechtert von gestern und kaputt vom Dienst :P

und jetzt zu den Berserkern :

normale Berserker : Marine + MdK - ( Nahkampfwaffe + Boltpistole bzw. 3 PlasmaPistolen )

haben 2 Attacken von grund auf, 3 wenn sie angegriffen werden, und 4 wenn sie angreifen.
    Der Champion hat 5 Attacken

richtige Berserker : Marine + MdK + KettenAxt ( Boltpistole bzw. 3 Plasmapistolen )
    genau das selbe wie die normalen Berserker, nur mit dem Unterschied, dass der Gegner nur einen 4+Save hat. gut zum Termis killen oder sonstigen 2+Save-Leuten

richtig fette Berserker : Auserkorener Champion + MdK + AdK ( PlasmaPistole )
    tja... die teuerste Variante, kann aber auch extrem viele Schaedel einbringen ^^
    3 Attacken von Grund auf, 4 wenn sie angegriffen werden, 5 wenn sie Angreifen
    dazukommt noch die Faehigkeit der Axt des Khorne.
    und dass bei 8 Leuten mit je 5 Attacken... ouch... noch dazu Energie... und tschuess ^_-
    Schusskraft kannst du ihnen auch noch mitgeben.
    8 PlasmaPistolen kommen natuerlich auch teuer(80 Pkt.) aber hui... ^_-
    oder 8 Flammenwerfer... ouch ^^

Wie auch immer, es gibt noch unzaehlige andere Varianten, aber ich denke mal, dass die 3 recht schoen zeigen, wie man aus normalen Berserkern wirkliche "Viecha" machen kann ^_-

zu den Bluthunden :
    ja mal schaun ^^

mfG

MdK : Mal des Khorne : +1 Attacke - furchtlos - muessen immer angreifen - Blutrausch
    AdK : Axt des Khorne : EnergieWaffe - 6'er bei den Trefferwuerfen erlauben es, eine weitere Attacke auszuwuerfeln, solange du immer wieder 6'er wuerfelst.