Hallo, will mir in naher Zukunft eine Zwergenarmee zulegen dazu hab ich jetzt mal das Armeebuch (leider altes) studiert und mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Für mich ist wichtig eine möglichst flexible Armee zu haben also hab ich mir folgendes Überlegt.
Helden
Runelord + Anvil of Doom
Thane
Runesmith
Master Engineer
Kerneinheiten
2x 10 Quarrellers
2x 10 Worriors
15x Longbeards
Elite
2x 10 Hammerers
15x Minners
Cannon
2x Bolt Thrower
Selten
2x Organ Cannon
Gedachte Aufstellung
Longbeards in der Mitte und links und rechts davon Hammerers
Flankiert wird das Zentrum von den Warriors und den Quarrellers wobei die Frage auftritt ob die Quarrellers auf einen vorhanden Hügel rauf sollen oder doch unten die Flanke verstärken
Am Hügel steht zentral die Cannon, links und rechts davon Bolt Thrower und ganz außen die Organ Cannons
Überlegete Taktiken
gegen Nahkampfarmeen wird draufgeschossen bis zum Nahkampf kommt und dann hoffentlich gewonnen
gegen Fernkampf sollen die Bergwerker zu 2 Gruppen gespalten werden und solln sich hinter dem Gegner ausgrabe und damit die Defensive aus der Aufstellungszone prügeln.....Fernkampf Armeen sind ws sehr übel gegen Zwerge aber Bergwerker in Verbindung mit dem Amboss könnte klappen
und gegen Gegner die Hit and Run haben teure Ziele herauspicken und beschießen und so den Gegner in die Offensive zwingen...
beim groben durchrechnen komm ich auf ca 2180 Punkten, dabei sind aber noch keine Runen ausgewählt also ziemlich wenig Punkte übrig...wo könnte man bei einer 2250 P Armee einsparen...
Ich würd gern auf 1250 P rechnen da das doch auf den meisten Spielen und Turnieren gespielt werden....
Also bitte Feedback was ihr anderst machen würdet oder was euch sonst noch so dazu einfällt...
lg
Helden
Runelord + Anvil of Doom
Thane
Runesmith
Master Engineer
Kerneinheiten
2x 10 Quarrellers
2x 10 Worriors
15x Longbeards
Elite
2x 10 Hammerers
15x Minners
Cannon
2x Bolt Thrower
Selten
2x Organ Cannon
Gedachte Aufstellung
Longbeards in der Mitte und links und rechts davon Hammerers
Flankiert wird das Zentrum von den Warriors und den Quarrellers wobei die Frage auftritt ob die Quarrellers auf einen vorhanden Hügel rauf sollen oder doch unten die Flanke verstärken
Am Hügel steht zentral die Cannon, links und rechts davon Bolt Thrower und ganz außen die Organ Cannons
Überlegete Taktiken
gegen Nahkampfarmeen wird draufgeschossen bis zum Nahkampf kommt und dann hoffentlich gewonnen
gegen Fernkampf sollen die Bergwerker zu 2 Gruppen gespalten werden und solln sich hinter dem Gegner ausgrabe und damit die Defensive aus der Aufstellungszone prügeln.....Fernkampf Armeen sind ws sehr übel gegen Zwerge aber Bergwerker in Verbindung mit dem Amboss könnte klappen
und gegen Gegner die Hit and Run haben teure Ziele herauspicken und beschießen und so den Gegner in die Offensive zwingen...
beim groben durchrechnen komm ich auf ca 2180 Punkten, dabei sind aber noch keine Runen ausgewählt also ziemlich wenig Punkte übrig...wo könnte man bei einer 2250 P Armee einsparen...
Ich würd gern auf 1250 P rechnen da das doch auf den meisten Spielen und Turnieren gespielt werden....
Also bitte Feedback was ihr anderst machen würdet oder was euch sonst noch so dazu einfällt...
lg