40K-Turnier 2.4.2011 - Umfrage Neu

      40K-Turnier 2.4.2011 - Umfrage Neu

      40K-Turnier 2.4.2011 - Umfrage Neu 48
      1.  
        40K-Einzelturnier: je 1.750 Punkte (8) 17%
      2.  
        40K-Team-Turnier: je 1.000 Punkte, Teams fix (14) 29%
      3.  
        40K-Team-Turnier: je 1.000 Punkte, Teams zusammengelost (26) 54%
      Ich habe die Umfrage nochmal neu angelegt und gesplittet, da es anscheinend von einigen so gewollt ist.

      Also bitte: nochmal abstimmen.


      Ich würde für zusammengeloste Teams stimmen - ich halte die fixen Teams für anfälliger für "Gamesmanship" .... :evil:
      Meine Stimme geht an das "zugeloste 1000er-Double"
      War beim ersten Doubles dabei und durfte wie Sili auch mit der Deathguard (ich hatte Ultramarines :rolleyes: ) zocken. Normalerweise wäre die Paarung nie zustande gekommen und war auch ein dementsprechender Fun :D
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V


      ich wär bei fixen Teams dabei, eventuell würden auch noch andere Passauer mitkommen...

      Ich finde frisch zusammengeloste Teams ziemlich schlecht, da da kaum Kombos zustande kommen - da kann ich einfach zu zweit mit je 1000 Punkte auf der Platte spielen.

      Durch feste Teams muss man sich halt davor treffen und Gedanken machen, wie man sich gegenseitig unterstützen kann. Das ist meiner Meinung nach der Sinn eines Mehrspielerspiels und bringt eine zusätzliche taktische Ebene mit rein.
      Eichhörnchen auf Crack
      Ja, Klatschi, es bringt sicher eine taktische Ebene mit rein,

      aber ein wirklich guter General kann auch mit einem "unbekannten / ungewollten / untrainierten" Alliierten gewinnen,

      und "taktisch voll auf Sieg abgestimmte" Teams haben halt wieder den Beigeschmack von .... naja ..... Siegen-um-jeden-Preis.



      Ausserdem lernt man durchs Zusammenwürfeln einen neuen Spieler einen ganzen Tag lang kennen und vielleicht gewinnt man auch einen neuen Freund dadurch.

      Bei fixen Teams spielt man wieder nur mit seinem "Mate" - und das kann man auch zu Hause.



      Aber: lassen wir die Abstimmung entscheiden und reden dann drüber, wer kommt und wer nicht.

      Ich freu mich über jeden und bin keinem bös.


      CU
      aber ein wirklich guter General kann auch mit einem "unbekannten / ungewollten / untrainierten" Alliierten gewinnen

      das zeigst ma,sorry,aber es gibt bei 1000p einfach so vieles was man falsch machen kann bzw einfach armeen, die da nicht tauglich sind(necs zb). trotzdem spielens manche,just for fun-was ok ist, nur dafür fahr ich halt keine 3h damit ich dann dank meines "allierten" 3mal verlier. ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Aber manche haben vieleicht keinen mit dem sie sich absprechen können
      oder müssen dann nehmen was übrig bleibt. (klingt irgend wie gemein) :(

      Und die Doubles Spiele waren immer Funturniere und haben immer Spaß gemacht.

      Ausserdem weis niemand, was der Imperator, oder irgend ein Dämon oder Gott mit einem vor hat.
      Ausser vieleicht a Eldarprophet und der sagts keinem. :D
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      internet?im shop/klub sich mit wem zamreden?es gibt so viele möglichkeiten!
      das doppelturniere fun sind muss jedem klar sein, ich sag nur das ich für fixe partner bin da es dann zumindest sowas wie taktik im kleinen maßstab erlaubt (zumindest) ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      das zeigst ma,sorry,


      Gerne :]


      aber es gibt bei 1000p einfach so vieles was man falsch machen kann bzw einfach armeen, die da nicht tauglich sind(necs zb).


      man kann auch bei 1750 Punkte-Armeen vieles falsch machen,

      und warum Necs nicht tauglich sein sollen, entzieht sich meiner Kenntnis....



      nur dafür fahr ich halt keine 3h damit ich dann dank meines "allierten" 3mal verlier


      Du kannst auch mit Deinem erwählten Alliierten 3x verlieren :D

      was dann ........
      dann bin ich selbst schuld weil ich nen blödsinn gemacht hab sichtlich:)
      warum necs bei 1000p schlecht sind?weil du die hälfte der punkte ausgibst nur damit du spielen kannst-2x10 krieger u lord sind schon mal knackige 500P+ für 2 einheiten mit denen du nichts tun kannst ausser sie verstecken damit du nicht face-out gehst*g*wenn ich mir da andere armeen anschau im vergleich sind necs einfach mieß (und das sagt hier wer der selbst eine armee hat,so ists also nicht bitte :) )
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      @ Lord Ragnar wir sind einfach zu klug :D
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Ich bin fürs auslosen is einfach lustiger
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines