[Auftragsarbeit] Imperiumsarmee aus Averland

      [Auftragsarbeit] Imperiumsarmee aus Averland

      Hier ist nun mein neuester Armeeauftrag - eine Imperiumsarmee aus Averland (also Leuts in schwarz und gelb die unter einem Irrsinnigen dienen. Einer, der nach Warhammer-Maßstäben als irrsinnig gilt. )

      Erstmal Bilder des ersten Teiles des Kontingents; der zweite Teil kommt erst noch:






      Und hier eine Testminiatur, die ich mal gemalt habe:


      Die Armee wird auf gehobenen Tabletop-Level gemalt, vergleichbar mit der Chaos-Armee von letztem Jahr. Ich hoffe, dass ihr zahlreich verfolgen werdet wie die Armee wächst und mich mit Feedback versorgt. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Die Test Mini sieht echt fein aus bin schon auf den rest der Armee gepannt

      mfg
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      @Captain: :D Eigentlich hatte ich dabei Sigmar im Kopf, aber Sigur-Wein klingt auch gut.

      @Antikörper: Glaub nicht, dass es ganz die gleiche Größe wird, aber der Kunde hat noch nicht genau festgelegt ob nicht noch was dazukommt (anfangs sollte es auch nur die Batallionsbox sein, und seitdem sind Bihandkämpfer, Staatstruppen, 4 charaktere, eine kanone und Schützenreiter dazukommen. ;) ).

      @Psionic: Danke. Ich werd erstmal die Staatstruppen, den 2. Charakter und die Salvenkanone fertigmachen, denke ich, dann die beiden Magier, dann werd ich die Batallionsbox angehen.

      @Lord Zerydal: Besten Dank, bin auch schon gespannt. :P



      Ok, endlich ein Update. Ich war etwas abgelenkt mit Wochenendkram, hab demnach nicht besonders viel oder so viel wie ich gewollt hatte weitergebracht. Heute ging's besser.





      Ehrlichgesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Staatstruppen so viele Details aufgesculptet hätten wie es der Fall ist. Man sieht sie erst nicht, aber die Kerle haben echt viel Kram den sie mit sich rumtragen. Das verlangsamt den Malprozess natürlich und alles dauert länger als geplant.

      Das ist auch das erste Mal, dass ich die neuen Staatstruppen in Händen gehalten habe. Hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind zu den Kits die ich bereits für diese Armee gebastelt habe (möglicherweise 5 Jahre zu spät, aber was solls ;) :(

      .) Ein Haufen Details auf den Staatstruppen, wie gesagt. Keine zusätzlichen Optionen in Sachen Köpfe, was für mich der größte Downer war. Auf der anderen Seite hab ich als letztes an Space Wolves gearbeitet und bin demnach in dieser Hinsicht vielleicht etwas verwöhnt. Was das Design der Figuren generell angeht strebten sie offensichtlich einen Look an, der an Truppen gegen Ende des 30-jährigen Krieges erinnert. Definitiv Berufssoldaten, eilweise keine Schuhe, sehr gemischte Ausrüstung, morbide Details und jede Menge wahrscheinlich geplünderter Kram (hauptsächlich Messer) überall dran. Damit hab ich kein Problem aber es herrscht ein ernsthafter Mangel an Puffärmeln und beeindruckenden Hosen. ;) Das Design der Federn find ich nicht unbedingt berauschend, aber viel auszusetzen dran gibt's auch nicht. Die Gesichter variieren zwischen ok und fürchterlich. Die beigepackten Optionen sind ausreichend und hübsch gemacht; alles was man brauchen könnte ist da.

      .) Die Salvenkanone ist ein hübscher Bausatz; nix besonderes aber wirklich schöne Extrabitz. Die Kanone selbst gefiel mir in den älteren Inkarnationen allerdings besser. Besonders bei dieser hier gibt's glaub ich ein kleines Physikalisches Problem, es sei denn das Ding worum die Läufe rotieren ist sehr, SEHR stabil.

      .) Die Schützenreiter sind sehr, sehr hübsch. Kopfoptionen, alle möglichen Waffenoptionen und hübsche Zusatzbitz. Zudem sehen die Pferde sehr hübsch aus. Aus irgendeinem Grund hatte ich seit dem Release der Box angenommen, dass die Beine der Reiter auf die Pferde modelliert worden seien. Keine Ahnung, wann und weshlab ich mir das ausgeacht habe. Jedenfalls eine schöne option für Imperiale Kavallerie für 40. :) (die pferde, nciht die reiter natürlich)

      Ok, das wär alles für jetzt, hoffentlich bis morgen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      ich steh drauf deine fortschritte zu verfolgen!
      ich hab danach immer ein schlechtes gewissen und mal ein paar stunden an meinen bugs!

      dass ist die motivation die ich brauche!

      aus wievielen minis besteht die ganze armee?

      lg
      Holger
      ---------------------------------------------------------------------
      Warmachine: Searforge Comission, Khador, Menoth
      Hordes: .......noch keine Ahnung!, aber Farrow, Gatorman und Legion lächeln mich an
      Dystopian Wars: Empire of the Blazing Sun
      Infinity: Yu Jing
      @FrontmanPM: Besten Dank. :)

      Hier mal eine Liste der Modelle in der Armee:

      Captain
      Captain
      Feuerzauberer
      Lichtzauberer

      20 Schwertkämpfer
      10 Hellebardenträger
      20 Bihandkämpfer
      10 Musketenschützen
      8 Ritter
      5 Schützenreiter

      1 Salvenkanone




      Update!

      Fertige Salvenkanone:



      Fertige Hellebardenträger:



      WIP Zauberer (1x Licht, 1x Feuer, aber ich verrate nicht welcher welcher ist :P):
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      @Kouran: Besten Dank. :)

      @Blade Runner: Dankesehr. Muss mich ja beschäftigt halten bis das Todeskorps anrückt. :D





      Update! Magier fertig:


      (Nur um meinen Geisteszustand zu überprüfen - An wen oder was erinnert euch die Rückseite des Hutes des Lichtmagiers?)


      WIP des zweiten Kämpfercharakters:


      Nächster Schritt: Die restlichen Miniaturen zusammenbauen, alles anmalen. Simpel, oder? :D
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Sehen super aus! Vor allem die beiden Magier finde ich sehr schick!

      Aber beim Kämpfer Char, verstehe ich den lila Innenstreifen nicht ganz, wenn ich mir die Farbwahl so ansehe, wäre da ein sattes Grün nicht besser (passend zu den restlichen Farben)?

      Greets Zweifler

      P.S.: Hast auf meine PM vergessen *G*?
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @Captain: Naja, war nur eine Frage der Zeit bis der Einbruch kommt. Und das war vor 3, 4 Tagen. :D

      @zweifler: Ich hab mir gedacht, ich schmeiss noch eine dritte Farbe dazu für Charaktere und allg. Aufgeputzeres.

      @Psionic: Besten Dank. :)



      Update - wahrleinlich nicht so viel wie ihr gedacht hättet oder ich geplant hatte nach fast einer Woche Abwesenheit meinerseits also hab ich ein paar Bilder reingeschmissen, die nicht direkt was mit der Armee bzw. meinen Fortschritten zu tun haben. ;)

      Fertige Handgunners:


      9 WIP Bihandkämpfer (der Umstand, dass ich einen von den Kerlen in der Grundierungsbox vergessen habe und erst gestern draufgekommen bin verrät einiges über meinen tumben Zustand in den letzten Tagen. :D Ich mach die Einheit dann halt in 2 Schritten zu je einmal 9 und einmal 11 Kerle):




      Letztens hab ich dieses hübsche Base gefunden und dachte mir, ich stell mal die Salvenkanone drauf:




      Und als komplettes Off-Topic, hier noch etwas das mir vor einigen Tagen zugespielt wurde:


      :D Nix, was auch nur irgendjemand jemals BRAUCHEN könnte, aber als bizarres Sammlerstück oder lustiger Gag als Geschenk für einschlägig Geschlagene taugt's was.

      Und nochmal was Anderes: Gestern bin ich endlich dazu gekommen mit zwei Freunden Todesengel (das Space Hulk Kartenspiel) ausprobieren. War sehr spannend und lustig. Bin mir nicht ganz sicher, ob es sich endlos oft spielen lässt, da es quasi vorgefertigte Räume gibt basierend auf der Anzahl der Spieler aber es ist jedenfalls sehr nett, mal was richtig Kooperatives zu spielen. Das Ganze transportiert das Gefühl von Space Hulk ziemlich gut und es war nett einmal die Space Marines die ich über Monate gemalt habe so indirekt in Aktion zu sehen. :)

      Na ok, das wär's für heute. Ziel ist es, die ersten Bihandkämpfer sowie den zweiten Captain dieses Wochenende fertig zu malen, danach gibt's entweder mehr Staatstruppen oder Kavallerie. Bis denn dann!
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Hehe, ja, davon hab ich auch schon gehört. Aber ich find das voll ok so. Dafür was ich über den Schwierigkeitsgrad gehört hab (und dafür, dass wir vergessen haben, die Ereigniskarten zu mischen so dass das ganze Spiel über nur negative Dinge passiert sind und erst als wir alle tot waren haben wirs bemerkt dass es da auch Gutes gibt :D ) war ich eh erstaunt dass wird immerhin bis zum letzten Raum geschafft haben.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      kann echt nur eins sagen zu den Minis sua geil
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines