Tale of 6 painters - WIP Monat 5

Tale of 6 painters - WIP Monat 5

Hallo an alle!

Ich eröffne hiermit den fünften WIP Thread unseres Tale of X Painters Projekts.

In diesem Thread können die einzelnen Teilnehmer des Projektes WIPs der Miniaturen die sie für den laufenden Monat bemalen reinstellen, besprechen und Ratschläge und Meinungen anderer einholen.

An jene die mitmachen

Ihr könnt diesen Thread nutzen um "Hallo" zu sagen und euch und eure Armee/n die ihr in den nächsten 6 Monaten bemalt vorzustellen. Am 15.02.2011 wird im Galeriebereich der nächste Thread gestartet in dem die fertigen Stücke gepostet werden (genauere Angaben zur Präsentation dann dort). Des Effektes wegen wäre es schön wenn ihr Bilder von den fertigen Stücken erst dort postet und noch nicht hier damit es Mitte Oktober dann ein großes "ooh" und "aah" im Ausstellungsthread gibt.

Sollten irgendwelche Fragen aufkommen, bitte per PM an mich oder im Thread im Communitybereich stellen.

Von Deiner Streitmacht bemalst Du jeden Monat ein Fünftel der Armee (basierend auf Punktkosten, also z.b. 400 Punkte an Modellen bei einer Armee von 2000 Punkten).

Wartemal, wenn ich jeden Monat 400 Punkte bemale hab ich am Ende der 6 Monate 2400 Punkte!

Richtig. Wir alle haben ein Leben abseits dem Spielen mit Püppchen. Es gibt Prüfungen, Nachwuchs, Urlaub, und einen Haufen weiterer Dinge die uns vom Malen abhalten könnten. Deswegen ist es möglich, einen Monat "auszusetzen" indem der Teilnehmer seinen "Joker" spielt.

So, das ist mal das Wichtigste für den Moment. Für nähere Informationen könnt ihr hier im Originalthread zu der Tale of Painters revisited nachlesen. Wie gesagt, wenn es noch weitere Fragen gibt stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Die Teilnehmer und ihre Armeen:
      Sia: ausser konkurrenz da ich weder armeen noch punkte hab. Aber schön dass du postest. Moment mal, du hast jetzt schon länger nicht gepostet! :(
      Lucifer: 375/? Dunkelelfen, 1 Joker UND RAUS!
      Zagstruk: 0/10 Regimenter ACW (200 Minis + General + 3 Kanonen), 1 Joker UND RAUS!
      Warpspider: 0/1000 pkt 40k Space wolves, 1 Joker UND RAUS!
      Skavengarf: 615/1500 pkt 40k Chaosdämonen, 1 Joker UND RAUS!
      Sigur: 220+?/Space wolves, bitte Punkte mitteilen, 1 Joker UND RAUS!
      Zweifler: 2266/3000 pkt mantic Untote
      Berti: 450/1500 pkt whf Orks, 1 Joker UND RAUS!
      tom0184: 1215/2150 pkt tyraniden, 1 Joker
      captain: 755/1000 pkt Mantic untote
      Asrai-Hauptmann: 0/1260 pkt Skaven, 1 Joker UND RAUS!
      cool iven: 180/1147pkt Ultramarines, 1 Joker UND RAUS!
      crusader: 0/1000pkt bretonen, 1 Joker UND RAUS!
      antikörper: 0/1500pkt Tiermenschen, 1 Joker UND RAUS!
      von stauffenberg: 935/1490 pkt 40k imperium, 1 Joker
      deadite: 0/2000 pkt 40k chaos marines, 1 joker UND RAUS!
      ahriman: 160/1000pkt gobbos, 1 Joker UND RAUS!
      christoph: 10/670 pkt whf imperium, 1 Joker UND RAUS!
      alpha: 22/35pkt mit minuspunkten hordes (merkwürdig, aber so steht es geschrieben ), 1 joker
      Nikfu: 160/180 minis ACW + 3 kanonen
      Nikfu:1185/1500 pkt fow russen
      Nikfu: 400/500 pkt Griechen

GESAMT: 8
      Warhammer Fantasy: 0
      Warhammer 40,000: 2
      Andere Systeme: 6

Nochmals: Furchtbare ausfallsquote, wenn die ausgeschiedenen das lesen: Schande über euch, samt spott und hohn (so sind wir helden der arbeit)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

Oh Mann...6 Teilnehmer sind noch übrig? Hätte mit mehr gerechnet.

Eines schon mal vorweg...ein paar aus meiner Spielergruppe haben großes Interesse angemeldet, bei der nächsten Tale dabeizusein...kannman ihnen HOffnung machen? wird es wieder eine halbjährige Tale geben?
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      na ja dann poste ich warum ich nicht poste...weil ich einiges bemalt habe..aber mit nichts wirklich fertig bin...außer mit den Planetary Empires

diefestung.com/forum/jgs_galer…egorie=7&bildid=8038&sid=

diefestung.com/forum/jgs_galer…egorie=7&bildid=8039&sid=

diefestung.com/forum/jgs_galer…egorie=7&bildid=8040&sid=

ich habe im Augenblick ein Projekt dh Pimp my Heroquest
      und das ist echt Zeitraubend....nicht zu reden von meinen Bemühungen Kürassiere zu bemalen

Sia

PS:die Naps habe ich nicht bemalt bzw nicht alle..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Da im WiP-Thread immer wenig los ist, poste ich mal meinen Vorsatz für die Woche und versuche, ein paar Bilder vom Fortschritt reinzustellen.

Eigentlich wollte ich schon im ersten Monat eine Einheit "Druids of Orboros" fertigbekommen, da ich die Modell bemalt für's europäische Teamturnier brauchte. Ist sich nicht ganz ausgegangen - die Modelle waren zwar spielfertig bemalt (=überall Farbe drauf), aber ich bin noch lange nicht zufrieden mit dem Standard. Wird Zeit, die Grundfarben-Miniaturen ein wenig aufzuwerten.

Status:

Das Bild ist kein besonders gutes, aber immerhin Stiefel, Haut und Bases sind schon fertig. Während die Haut noch ein paar Nachbesserungen braucht (klarerweise hab ich die Modelle noch nicht lackiert, es wurde aber schon mit ihnen gespielt - die Schuhe sind nicht so exponiert), als nächstes folgen mal die grauen Schürzen und der dunkelgrüne Teil der Knie/Schulterrüstung. Mal sehen, ob ich bald mehr zeigen kann oder, wie üblich, 2 Tage vor Abgabeschluss ein anderes Modell aus der Kiste ziehe und das hektisch bemale ;)
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

@Alpha

Sehen sehr nett aus.. bin schon gespannt wie die dann fertig rüber kommen...

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Na die hoffnung besteht dass die letzten 6 ein standhafter haufen sind...

@ zweifler: Weiß noch nicht ob ich eines mach/mitmach. Einerseits sind die ausfälle ernüchternd (und auch unverständlich, da gibt es doch einige die unbedingt ein tale wollen und dann nach 2 monaten nix gepostet haben...) und auch mühsam (zumindest wenn man 3 projekte laufen hat und dann auf die irre idee kommt mit naps anfangen zu wollen und ausserdem draufkommt dass man viel zu wenig 7yw preussen hat :rolleyes:), andererseits ist es schon lustig und "zwingt" einem die sache durchzuziehen (well, zumindest mich). Ohne das tale projekt würden meine acw in der lade verschimmeln...

Also, schau ma mal....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Also ich bin sehr froh über das Projekt und würde beim nächsten mal auch wieder mit machen, denn die Motivation ist schon hoch für mich.
      Sonst würden meine ganen Mantic einkäufe noch schön in ihren Schachteln im Schrank liegen, neben ca. 2000 anderen.

Mein nächstes Projekt wird entweder Imperium oder Skaven... mal sehen. Zwischendurch mal ein oder zwei dicke dinger und charactere... dann bleibt die Motivatino hoch!

Und wenn es 6 durchhalten, dann sind das fünf mehr als ich gedacht habe... *lach*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Wovon bist du enttäuscht, von deinen gedippten minis die in 2 wochen fertig waren? :D :P ;)

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

Wie erwartet, hab ich erst mal nicht bei den Druiden weitergemalt :D

Dafür hat mich Meister Petz in den Geheimnissen des Trockenbürstens unterwiesen, und ich hab bei Megalith, dem Circle-Character-Warbeast, weitergearbeitet: Der rechte Fuß ist schon mal bis zum Knie fertig. Kopf und (nicht auf dem Bild sichtbar) die rechte Faust ebenso - nur das grüne Leuchten wird noch intensiviert, wenn die Figur fertig ist.

Stein lässt sich angenehm schnell bemalen im Vergleich zu Fell ...

post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

so.. ich gestehe, es wird eng diesmal. Januar viele Prüfungen, welche dann auch noch korrigiert werden mussten und jetzt noch EU Projekt vorbereitung und gerade 3 tage Lutzmannsburg mit der Familie. Mal sehen wie ich hin komme....

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

Es gibt ja die toleranz-woche =)

vivat-htt.at/
      *lach* auf die hoffe ich im Moment... habe auch festgestellt, dass meine Idee mit der schwarzen Kutsche mehr an bastelei ist als ich dachte.

Aber es wird nicht aufgegeben... einfach konsequent malen und sehenwas geht....

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

so... entgegen aller Vermutungen, brauche ich wohl doch keinen Joker!

Jetzt muss ich nur noch die bases für die 30Skelette machen, die Kutsche ist so weit fertig und der Fluchfürst AST ist auch prinzipiell fertig.....

So gesehen auf der Zielgeraden dank Deadline 22.

greets Zweifler
      Murphy´s Law:

Na sehr brav! Ich werd mich am wochenende zu den letzte fow basen quälen... :rolleyes:

vivat-htt.at/
      Spott und Hohn stehen mir zwar zu, aber nur zur Hälfte. Ich bin zwar raus, allerdings die Armee ist seit einem Monat fertig. Ich weiss immernoch nicht wieviele Punkte es sind und es kommt natürlich auf die Ausrüstung an aber es werden definitiv so um die 2000 sein.

Wie dem auch sei, große Bewunderung allen die noch dabei sind. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/