WARHAMMER-Kampagne

      WARHAMMER-Kampagne

      Hi!

      Mein Kumpel und ich haben beschlossen unserer Warhammer Spiele mit ein wenig Fluff zu würzen.
      Deshalb dieser Thread. Wir werden hier zu Anfang unserer Anführer und den Hintergrund ihrer Armee posten und nach und nach den Verlauf der Kampagne der durch unsere Entscheidungen und die Sieger der Schlachten verändert werden kann hier veröffentlichen.

      Unsere Anführer und manche Veteranen-Einheiten können während dieser Kampagne im Rang aufsteigen und so ihre Werte verbessern oder spezielle Sonderregeln bekommen. Diese werden aber nicht einfach so verteilt sondern können nur dann verdient werden wenn, die jewilige Einheit/Modell, spezielle, für jede Schlacht vorher festgelegte, Aufgaben erledigt werden.


      Wir hoffen ihr habt Spaß am lesen!
      Clemens


      Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt

      Der Waagh von Skragastomp

      In einem Ork-Lager in den Steppen der Düsterlande:
      "Ey! Du kleina Git! Bring ma mein Spalta oda ik hau da d Kopp zu Brai!"
      Langsam, mit stampfenden Schritten, stieg der Waaghboss Skragastomp aus seiner Hütte.
      Die Orks die er um sich geschart hatte wuselten im Lager umher. Einige Schliffen ihre Spaltaz, schlachteten die ebenso schmackhaften wie reichlichen Squigs oder prügelten die kleinen Goblins. Der Waaghboss stapfte in Richtung des Besprechungszeltes um den Anführen der Einheiten den nächsten Plan einzubleuen.
      "Boss?"
      "Wat is?!"
      "Wia soll dat gehn mit die Gitze? Die sin viiel mehr als wia!. Dat schaffma ned!"
      Der Waaghboss stand von seinem Sessel auf und stapfte auf den mittlerweile stark verängstigten Ork zu und enthauptete ihn mit einem Schalg.
      "Hat noch wer wat zu sage?!"
      Die Orks verneinten.
      "Guuuud" brummte Skragastomp zufrieden.
      "Wenn da Sun untergeht mosch ma loz!"

      ----Nachts in den hohen Gräsern vor dem feindlichen Goblinlager----

      Der Waaghboss und seine besten Orks versteckten sich in den hohen Gräsern vor dem Lager der Golins.
      "Wenn eina von euch Gitschnauzen auch nua eina laud is mach ich euch platt! flüsterte Skragastomp erstaunlich laut.
      "Wia warten auf dat Zeichn!"
      Kaum hatte er ausgesprochen brüllten hunderte Orks auf der anderen Seite des Lagers los und stürmten auf die Goblins zu die zu tausenden halb betrunken halb im Schlaf aus ihren Hütten strömten.
      "Loz gehts!"
      Skragastomp und seine Orks schlichen in das fast komplett leere Lager. Die vereinzelten Goblins die ihren Weg kreutzten fanden einen schnellen Tod.
      "Sucht da größtä Hüttä. Dort muss da Gobo sei!"
      Die Orks rannten durch die engen Gassen die sich zwischen den rudimentär zusammengeschusterten Hütten bildeten.
      "Boss! Da! Da isa!" Der Ork deutete auf den mit Totems und Kreigsbemalung geschmückten Schamanen der bereits seinen Stab auf die Orks gerichtet hatte.
      Einige der Orks hielten sich die Ohren zu und begannen laut zu schreien. "Wa... Warum ich!" ...Platsch... gut ein dutzend der Orks platzte der Kopf. Während der Schamane noch in sein hämisches Lachen vertieft war stapfte Skragastomp auf ihn zu und packte ihn.
      "Lat mich loz du Haufen Gitsch..."
      Der Waaghboss drückte ein wenig mehr zu um den Goblin zum schweigen zu bringen.
      Mit einem lauten Brüllen kündigte er den Rückzug der Orks an. Die Aussicht auf einen guten Kampf war zwar verlockend doch er hatte andere Pläne.

      ----Am nächsten Tag im Lager der Orks----

      "Du miesa Feigling! Wenn meine Jungz kommen..."
      "Deine Gits sin alle tot. Ich hab da andaren Stämmä gsagt dat heut nen gutn Kapf in deinäm Laga gibt." Skragastomp lachte laut. "Entweda du hilft mia oda du triffst deinä Jungz bei Mork wieda!"
      "Äh... dat isn Argumend!" der Schamane nickte stark um seine Zustimmung zu verdeutlichen.
      Zufrieden stieg der Waaghboss gemeinsam mit dem Schamanen aus der Hütte. Als sie das Besprechungszelt erreichten ging einer der Ork-Anführer auf ihn zu.
      "Äh... Boss?"
      "Wat willste?"
      "Warum hamma ned alle Gobos gekillt? Und warum is der Git ned tot?!"
      "Wei alle anderen Waaghbosse die was ihn tötn wolltn jetzt tot sin."
      "Bäh... Is trotzdem n Haufn Gitschei..."
      Plötzlich zischte ein grüner Strahl Energie vorbei am Waaghboss direkt auf den Ork zu.
      Der Ork war tot.
      Skragastomp lächelte zufrieden.

      ...fortsetzung folgt
      Clemens


      Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheHassel“ ()