Terminator Powerfist Initiative 1???

    Okay, nur für den fall, dass ihr es übersehen habt (hätt ich auch fast): nach der 2. Version der neuen NKR dürfen Angreifer jetzt wieder feuern, allerdings nur auf das Ziel ihres Angriffes - ausserdem büssen sie damit ihren Attackenbonus ein. D.h. z.B. World Eaters können es sich noch immer sparen, weil die im NK sicher besser sind als eine Boltpistole; Bei anderen Einheiten muss man es sich halt überlegen, ob die Schusswaffen die verlorene NK-Attacke wett machen.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    apropo fester griff: ich finde es lustig das gardisten mit wolfspelz und bolter (und natürlich nahkampfwaffe) mehr attacken haben wenn sie angegriffen werden als wenn sie angreiffen*lol*
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    Äh mal ne dumme Frage: Was brachte mir noch mal 2fester Griff" ? War dass nich so, dass man volle Reichweite feuern konnte obwohl man sich bewegt hatte, und dafür der Angreifer-Bonus flöten geht ?
    Ich habs vergessen !!! (Asche über mein Haupt ;( ;( ;( )
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

    Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

    Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    Fester Griff: Der Bolter darf im Nahkampf wie eine Boltpistole (und somit als zusätzliche Nahkampfwaffe) verwendet werden. Dafür geht aber der Bonus von +1A im Angriff flöten. Bzgl. Feuern hat fester Griff keine Auswirkung.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    @Azrael: haben sowohl im Angriff, als auch falls angegriffen 2 Attacken, warum daher bei Angriff weniger???

    Motto des Tages:
    Jede Gensaat hat einen Fehler und das Chaos kennt diese Schwäche genau!
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"