Legion vs. Legion - ein Spielbericht

      Legion vs. Legion - ein Spielbericht

      Vergangenen Freitag hatte ich das Vergnügen gegen Meister Petz und seine Legion anzutreten. Bei diesem 35-Match standen sich EThagrosh und Rhyas gegenüber.

      Rhyas
      Scythean
      Seraph
      Nephilim Protector
      Shredder
      Warspears (max)
      Warmongers (min)
      Warmonger War Chief
      Shepherd

      vs.

      EThagrosh
      Scythean
      Angelius
      Angelius
      Strider
      Strider Deathstalker
      Forsaken
      Feralgeist


      Rhyas army startet zuerst, advanced und die Warspears bekommen Dash und Occulation um ihre 12" zu laufen - Warmonger War Chief und Scythean bekommen Tenacity. Die Strider und DS verschanzen sich im Wäldchen um auf die Spears zu schiessen. Ethags Scythean läuft um sich für Turn 2 zu positionieren. Im Turn 2 schnappt Rhyas' Scytean nach dem selbigen von EThag und verletzt ihn im Feat Turn, Rhyas schnappt sich den Angeli und schneidet an ihm herum, die Warspears bekommen einen Angeli vors Gesicht gesetzt, Feat turn von Ethag endet ohne große Verluste. In Turn 3 vernichten die Spears (nicht Britney) den Angelius und die Strider mit Hilfe vom Warmonder War Chief. Ethags Scythean killt Rhyas Scythean und der Feralgeist übernimmt die Kontrolle, der Forsaken furzt einen raus, kann aber Rhyas nicht ausschalten. Der Seraph schiesst eine 4er Salve auf Ethag, der ihm schon den garaus gemacht hätte, spart sich aber den letzten Schuss (Ethag nur mehr 3 Punkte) und Rhyas charged den schwer angeschlagenen EThag um ihm mit Crit Decap den garaus zu bereiten.

      Klasse Partie - Hordes rulez!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otto“ ()

      Schön... und wer hat was von euch beiden gespielt?

      Zur Übersicht wäre es toll wenn man die eigenen Züge und die des Gegners trennt, damit man den Spielbericht flüssig lesen kann.

      Aber es ist immer schön wenn wer einen Spielbericht schreibt, obwohl er etwas ausführlicher sein könnte :D

      Grüße Ruad
      WARMACHINE

      Play like you´ve got a pair

      WM & HO:



      Klick mich :)
      Interessante Rhyas-Liste. Was ist die Taktik, die zu dieser Auswahl geführt hat?
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      @ Ruad: Meister Petz hat den EThag gespielt, ich (Otto) die Rhyas.
      Der Spielbericht wäre noch ausführlicher gegangen, leider hab ich es verschlafen, bisserl mitzuschreiben, das werde ich beim nächsten Mal machen, bzw. die Digicam mitnehmen und nach jedem Turn ein Bild machen, ich glaube das rockt noch mehr.

      @ Meister Petz: Vielleicht weist Du noch 1-2 Details die ich ausgelassen habe.

      @ Elessar: Rhyas wollte ich immer schon spielen, Scythean unter Rapport im Feat Turn zu spielen, finde ich einfach geil, leider hab ich es wieder verschlafen, mit einem Slam zu beginnen - aber das hat schon mein alter Opa gesagt: Wos ma ned im Kopf hot, hot ma hoit in de Würfel *muah*.
      Die Warmongers und Warspears mit dem War Chief haben auch gerockt, Dash und Occulation auf 5 Spears war schön, leider haben die 3 Mongers dran glauben müssen, aber das war eben das Kanonenfutter, 5 pts. um ein ganzes Unit Striders, den Deathstalker und einen Angelius (6+2+9) zu beschäftigen. Nephilim Protector für Safeguard und Shredder für Dönercity.
      To cut a long story short: Die Taktik war "Kil, kil, no prisoners!!!"
      ich habs eh konstruktiv gelesen, sehr sogar :)

      Das sind bei 4 Runden 8 Bilder und die sagen genau so viel aus. Mit a bisserl bla bla dazu macht das sicher einen schlanken Fuß. Ich denke mir halt das sich das dann lustiger liest. Ausser ich spiele gegen Klausi-Hatschi-Bratschi und die Partie dauert wieder ewig, weil seine Skorne einfach nicht sterben wollen - dann kauf ich mir einfach eine größere Speicherkarte. *haha*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Otto“ ()

      Ja also ich weiß nur die negativen Seiten des Spiels von meiner Seite her:

      Mein Scythean hat deinen Scythean gecharged und ihn nicht weg gebracht. Also: eThag featet und somit hab ich noch eine Scythean Attacke, die (trotz Manifest Destiny) verfehlt und dann kam noch ein Angelius und wollte die letzten 4-5 Hitpoints von deinem Scythean wegkratzen, was auch nicht funktioniert hat. (alle verfehlen)
      Schade war das, denn mein Feralgeist wäre bereit gewesen deinen Scythean zu übernehmen.

      Dass dein Scythean + Rhyas dann meinen Angelius und fast den ganzen Scythean von mir fressen war klar. Aber, dass die Warspears auch einen Angelius so locker von der Platte putzen, war echt arg. Ohne Warchief (dem meine Striders davor nicht genug damage gemacht haben) hat da sicher seinen Teil dazu beigetragen.
      Insgesamt hab ich mich eigentlich dauernd nur über die Würfel geärgert, aber das Spiel ansich war trotzdem nett. Dachte eigentlich, dass Legion Mirror ein wenig fad wird ... war aber dann nicht der Fall.

      Gruß Peter