Panzerknacker

RE: Panzerknacker

Schau einfach in irgend einem LW-Arsenal nach:

Die AT-Reihenfolge im NK is:
      Pioniere
      Panzerknacker/Panzerschreck
      Panzerfaust

Im FK:
      Panzerschreck
      Panzerfaust
      (wobei letzere nur move or fire, die geringere Reichweite sowie ROF hat)

Sprich die Panzerknackers bringen dir nur was im NK.

Ich schreib mal keine Werte (GW-geschädigt) aber dafür gibts einen Link:
      flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=278
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Morgn
      Also, die geben alle einen höheren Tank Assault Wert als die 2, die jeder Infanterist hat. PK bspw gibt Tank Assault 5, Panzerfaust 6, etc, so ähnlich wie das bei Pioneer Teams der Fall ist. Wie gesagt steht das im Normalfall im Arsenal direkt unter den infantry teams dabei.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich glaub, das Missverständnis liegt grad einfach darin, dass du Sonderregeln für etwas suchst, das gar keine Sonderregeln hat :). Panzerknacker ist nur eine Veränderung des Anti-tank-werts im Nahkampf und hat (im Gegensatz zu Panzerfäusten) keinerlei zusätzliche Sonderregeln. Die angewandten Regeln sind also die ganz normalen Nahkampfregeln, weiter nichts.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Ich glaub, das Missverständnis liegt grad einfach darin, dass du Sonderregeln für etwas suchst, das gar keine Sonderregeln hat

Panzerknacker ist nur eine Veränderung des Anti-tank-werts im Nahkampf und hat (im Gegensatz zu Panzerfäusten) keinerlei zusätzliche Sonderregeln.
      Die angewandten Regeln sind also die ganz normalen Nahkampfregeln, weiter nichts.

DAS war die Kernaussage - das war mir nicht klar.

Es hat mich verwirrt, daß Panzerfaust und Panzerschreck schießen können (und Tank Assault haben), und bei Panzerschreck nix dabeigestanden hat, ausser Tank Assault.

Danke an Dich, Lynx, und alle anderen Helfer.
      Panzerknacker sind mehr oder weniger einfache Infanteristen, die zusätzliches Gerät/Waffen bei sich tragen, um effektiver einen Panzer außer Gefecht zu setzen - seien dies nun Molotow-Cocktails, Haftminen oder was es sonst noch gab - nur eben keine ballistischen Waffen ( also alles, das mehr als Wurfreichweite hatte )