Aufbaubericht Kradschützen Kompanie

      Aufbaubericht Kradschützen Kompanie

      So nach langen hin und her hab ich mich jetzt entschlossen auch eine early liste zu machen, war mir lange nicht sicher was, aber jetzt stehts fest, es werden die Deutschen Kradschützen.

      Werd mir fürs erste mal 800-1000 punkte malen, oder hat jemand schon vorstellungen wie groß eine early liste sein muss?

      Ich werde mir morgen das erste packerl mal beim walter holen (falls er eins da hat) und fröhlich zum pinseln beginnen, zeitlimit setz ich mir keins.

      Werd euch hier mit fotos usw versorgen!

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      sehr fein, sehr fein!! Mehr Aufabuberichte braucht das Land!

      Größe in EW....ich schätze einmal mit 1500p wird man das Auslangen finden. sollte so ähnlich wie in MW sein. die eher 1750p von LW müssen nicht wirklich sein aber wenn man sich die Punktegrößen so ansieht und vergleicht erscheint mir 1500p passend.

      cheers
      tom
      Sehr schön! Ich konnte bis dato noch wiederstehen, obwohl die ersten Bilder von der Box mich wieder in Versuchung gebracht haben. Ich hoffe noch immer das es irgendwann mal SS-Kradschützen Modelle geben wird. Vielleicht wenn Barbarossa dran ist, dann wird Panzermeyers Kompanie bepinselt :)
      So, hab mir mal ne liste geschrieben:

      HQ

      2x Kradschützen Platoons ( volle stärke )

      3x Panzer 35(t)

      1x Artillerie Batterie ( 4x 10,5 cm lFh )

      Sind 1235 punkte, auf die 1500 werd ich mir noch ein platoon sd lfz 222 machen als leicht aufklärer.

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      So...

      Event vorbei (leider!), gestern hab ich mich das erste mal richtig den Kradschützen gewidmet und hab auch gleich mal einiges gemacht, und zwar...

      Hab die hälfte der Motorräder zusammengebaut, hab die Bases fürs Kommando und die Waffenteams gemacht, hab das Ari kommando und das Staffteam gemalt...(Fotos gibt auch bald!)

      Jetzt hab ich noch eine Frage, viellciht weiß das wer:

      Es werden ja immer zwei Krad auf eine große Base gegeben, jetzt ist meine frage dahingehend, wenn die Absteigen und als infanterie weiter laufen, steigt dann der Fahrer von jedem Krad mit ab oder bleib dieser sitzen und fährt das Krad nach hause??

      Weil auf einem Krad sind dann ja 3 Männer das macht 6 auf einer Krad Base, dann müssen auf der Infanterie Base auch 6 stehen, oder bleibt der Fahrer sittzen und es steigen nur die Mitfahrer ab, dann wären es 4 pro infanterie Base????

      Hat da schon jemand erfahrung, bzw. kennt wer ähnliche Situationen??

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      beim absitzen wird aus einer großen Base mit 2 Krädern eine Infanteriebase? Habe ich das richtig verstanden? Wie ist das denn im Buch dargestellt? Wieviele Infanteristen sind denn auf dem Bild zu sehen, was dann die Infanteriebase darstellen soll? ... Weil soviele würde ich auch aufs Base machen ... 6 Mann auf einer mittleren Base stell ich mir gar ein wenig eng vor
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Ob der Fahrer jetzt mit abgestiegen ist oder nicht kann ich auch nicht beantworten. Ich glaub aber nicht das sie ihre Kräder allein im Feindesland stehen gelassen haben. Ich mach generell immer 4 Maxerl auf ein Base aus Platzgründen. 5 kommt mir immer so dicht gedrängt vor und es lässt wenig Platz für Blumen, Büsche, Krater usw.
      Morgn
      Ist bei Kavallerie ja genauso: Aus großem Base wird beim Absitzen ein medium base.

      @Annatar: 4 statt 5 ist sowieso immer zu empfehlen. Abgesehen davon dass es bei einer kompanie auch wesentlich weniger Arbeit macht ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren