Schattenläufer
-
-
-
-
Schleudern sind sehr wohl sinnvoll !! aus 9" schießt jeder 2x, und das bei 10-20 Schattenläufern ! da treffen doch locker ca 10, und gegen S3 ist nichts einzuwenden - womit schießen Hochelfen, Waldelfen - und hat schon mal irgendwer gesagt deren Beschuss sei harmlos - weiters Dunkelelfen, Skinks, jetzt auch Khemri, etc etc
Ich würd das nicht so einfach abtun...alea iacienda est. -
-
Die Option mit den Schleudern klingt ziemlich verführerisch, ist aber in den seltensten Fällen sinnvoll.
Die Schleudern sind in Skavenmaßstäben gerechnet sehr teuer.
Ich habe dann zwar eine Einheit, die bis zu 18" schießen kann, aber ich weiß nicht, für was das gut sein soll.
Schattenläufer sind prinzipiell da, um sich zu bewegen, damit man dem Gegner seine Bewegung erschwert. Gesetzt des Falles, daß man sich nur bewegt und nicht marschiert ( wo die Schleudern dann sowieso keinen Sinn machen ), hat man mit einer BF3 nicht mehr so viele Chancen zu treffen und mit S3 noch weniger, um zu verwunden. Dann kommt eventuell noch ein RW des Gegners und dann wars das...
Hinzu kommt, daß Schattenläufer allerhöchstens auf 7 Moral testen können und das ist gerade einmal Durchschnitt - nicht mehr. Wenn der Gegner dann eine entsetzenverursachende Einheit hat, oder mit irgend etwas auf die Schattenläufer schießt/zaubert, daß einen Paniktest verlangt, dann wirds happig, da dann recht schnell die teure Skaveneinheit flöten geht.
Ich habe die Schleudernvariante erst einmal gesehen und sei hat sich überhaupt nicht rentiert, sondern nur leichte SP gebracht. Die Variante mit 2 HW ist eindeutig vorzuziehen und dann Augen zu und los auf die gegnerischen KM.
Einheitengröße: ganz selten 7er Einheiten ( als Schutzschirm ), zumeist 11er bis 13er (!), um etwaige Paniktests ein wenig zu verzögern..
Franz -
-
Der Haufen wird aber schnell weg sein....
kleinere Einheiten sind beweglicher, verbrauchen weniger Platz und wenn es noch 5 sind, können sie genauso ganz nette Sachen bewirken(Viertel, +1 KE)
Bei Skaven muss man sich oft die Frage stellen, ob es sich wirklich auszahlt für ein Paar Punkte sie auszurüsten.
So gut können sie nicht kämpfen oder schiessen, dass es Pflicht wäre ihnen bessere Waffen zu geben!
Aber was sie gut können ist maul aufreissen und sich hinter ihren Schädlingsbrüdern zu verstecken ... geht ja wenn genug da sind.
Deswegen setzte ich eigentlich mehr auf Masse anstatt auf Zwei Handwaffen,Schleudern oder Wurfsterne
4 5er Regimenter stehen eigentlich länger am Spielfeld als 1 20er!
Das is aber logisch....
Nur würde das 1 sicher besser Kämpfen/Schiessen ...Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-