Skill Erklärung

      Skill Erklärung

      Hy

      Kann mir mal jemand 2 Skills erklären:

      Bombardier???
      Was heißt hier ein Spieler kann die Bombe fangen?
      Kann das nur mein eigener der die Bombe dann sofort weiterwerfen muss, oder kann der Gegner auch die Bombe fangen und praktisch wieder zurückwerfen?
      Warum würfle ich für CAS wenn die Spieler nur Knocked down sind bei der Bombe?
      Wie oft kann ich eine Bombe werfen? Jede Runde?

      Secret Weapon???
      Wie funktioniert das hier mit dem Schiri? ich versteh das überhaupt nicht.
      Und was bringt mir die Secret Weapon überhaupt für einen Vorteil auf dem Feld?

      Bitte hier um Aufklärung;

      danke, ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Bombardier

      Ja.. auf Bombenwurf kannst die selben Aktionen machen wie auf einen normalen Pass.... du kannst also Intercepten und wenn dein Intercept erfolgreich war musst du die Bombe selber werfen...wohin du willst.

      Wenn du mehrere Spieler mit dem skill hast könntest auch mehrere Bomben werfen.

      Knocked down bist auf jeden Fall .... und dann würfelst wie gehabt ob du durch die Rüstung kommst und ob du verletzt bist.

      Regelauszug:
      When the bomb finally does explode any player in the same square is Knocked Down, and players in adjacent squares are Knocked Down on a roll of 4+. Players can be hit by a bomb and treated as Knocked Down even if they are already Prone or Stunned. Make Armour and Injury rolls for any
      players Knocked Down by the bomb.

      Ist doch klar die Beschreibung...


      "Secret Weapon" kann ich dir auch nicht erklären :D

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      soweit hab ichs auch gelesen; allerdings bin ich mir nicht sicher gewesen, ob ichs richtig verstanden hab, deswegen ja auch die Frage hier, und die anderen Fragen.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ja....aber welchen genauen Effekt hat die Secret Weapon ?

      Komm ich damit automatisch oder leichter durch die Rüstung ?

      Das ist das was wir nicht verstehent.

      gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      "secret weapon" bedeutet genau das, was der oldie gesagt hat...

      Once a drive ends that this player has played in at any point, the referee orders the player to be sent off to the dungeon to join players that have been caught committing fouls during the match regardless of whether the player is still on the pitch or not


      nach einem drive wird der spieler ausgeschlossen. dies kann nur durch bribes verhindert werden.

      den "effekt" der geheimwaffe, den definieren andere skills, z.b. "bombardier". hier wird erklärt, wie man die bombe wirft. bei "looney" steht, wie die säge funktioniert, usw.

      manchmal ist es nicht so offensichtlich, aber die zwerge mit bazooka und blunderbuss haben "hail mary pass" nicht, weil sie so starke wurfarme haben. der pogo-gobbo hat leap auch nur, weil er wie ein irrer herumhupft. ;)

      die effekte einer secret weapon sieht man also immer an den skills der spieler. mehr ist da nicht. =)

      edit: 7 minuten brauch ich für so einen post?! 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

      Die ganzen Fragen waren weil ich mir überlegt hab, eventuell "Bomber Dribblesnot" als Induced Star aufzunehmen;
      Aber wirklich sinnvoll erscheint mir das ja dann nicht unbedingt;
      Oder ist der doch zu empfehlen?

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      O.K verstehe.

      Ist also nicht ein wählbarer skill....sondern Einer den gewisse Spieler haben bzw. als "Side-Effekt" mit anderen Skills miterworben wird.

      Danke.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      also ich find ihn gut... und für 60k fast geschenkt.

      stell dir einfach mal vor, wie von der gegnerischen pocket 2, 3 spieler umfallen (vielleicht sogar der ballträger selbst?! 8o)

      das wäre doch nett, oder? sowas geht halt nur mit bombe. ;)

      kleiner tipp: nicht genau auf die spieler zielen, die du treffen willst. sonst kommt das ding am ende noch zurück! am besten die regeln genau lesen, mit der bombe kann man sich auch selbst schaden.

      orks haben die bombe nicht wirklich nötig, aber für gobbos ist sie super.

      Original von shlominus
      kleiner tipp: nicht genau auf die spieler zielen, die du treffen willst. sonst kommt das ding am ende noch zurück!


      Versteh ich das richtig, das auch der Gegner die Bombe fangen kann, und dann eben zurückwerfen? oder wie meinst das sonst?
      Wenn ja, kann ich das bei meinen Spielern auch machen, also Bombe werfen, ein Mitspieler fängt sie, und wirft sie weiter? oder geht das nur mit dem Bombardier Skill?

      Bombe in die Pocket werfen ist ne gute idee; ich spiel aber in den nächsten Spielen gg Wald- bzw. Dunkelelfen; da wirds ne Pocket höchstwahrscheinlich nicht geben;

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Morgn

      Original von Schindbua
      da wirds ne Pocket höchstwahrscheinlich nicht geben;


      Auch Elfen verteidigen den Ballträger.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Schon klar, aber die werden schneller spielen und versuchen ihre AG mit Pass oder Laufspiel & hand over einzusetzten;

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich finde das der kleine Scheißer viel zu billig ist für das was er kann.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      gegen elfen ist die bombe natürlich weit weniger gut.

      die scoren schnell (=ausschluss), also ist die bombe in der defense nicht so prickelnd. auch stehen elfen meist weniger kompakt am feld, sind also auch schwerer zu treffen.

      aber sie kann auch dazu führen, dass der elf schneller scoren wird, als er gerne möchte, was wiederum ein vorteil für dich sein kann.

      @claus: wenn dir der kleine scheisser so auf den sack geht, dann hau ihn einfach um. ist ja nur ein gobbo. oder stell jemanden neben ihn, dann hat er schon -2 auf jeden wurf (-1 tackle zone, -1 stunty). ;)

      Was bisher noch nicht beantwortet wurde ist, kann der Gegenspieler nun die Bombe fangen und zurückwerfen, oder kann er es nicht, und harrt der Detonation und den Folgen?

      @Elfen:
      Wenn er nicht grad nen One-Turner macht, hab ich trotzdem zumindest einmal die Chance die Bombe zu werfen;

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      JA und JA.....hab ich doch schon geschrieben.

      Du kannst die Bombe abfangen "interecept".....das kann aber nur ein Spieler der sich zwischen Zielfeld und Werfer befindet.

      Wenn erfolgreich kann sie zurückgeworfen werden.

      Wenn sie auf einem Feld landet, auf dem sich ein Gegenspieler befindet dann ist meiner Meinung nach ein "Intercept" nicht möglich weil es ja nicht der Definition eines "Intercepts" entspricht.
      (lass mich aber gerne überzeugen)

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Intercept und Catch sind aber 2 verschiedene Dinge;
      Und mir gings ums fangen direkt, nicht ums ABfangen.
      Und kann ich sie auch wieder fangen, wenn sie zurückgeworfen wird?


      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Fangen kann immer nur ein eigener Spieler....der Gegner "intercepted"

      JA du kanst mit einem deiner Spieler die Bombe fangen.
      Wennst die Bombe also selbst wieder retour werfen willst...bleibt dir überlassen :P
      Der Gegner freut sich bestimmt :D
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      ja, wenn man den catch schafft, kann die bombe mehrmals geworfen werden. meiner erfahrung nach finden zuschauer sowas immer recht lustig. :D

      edit: der 4+ wurf ist weg! bombe gefangen und schon gehts retour! man muss dann nämlich wieder werfen. ich schwörs, so viele kleinigkeiten bei skills, die selten vorkommen wurden geändert... wos soi des?! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()