Space Marines vs. Tau

    Space Marines vs. Tau

    Okay, so langsam verzweifel ich... ich hab knapp vier mal gegen Tau gespielt und jedesmal gebissen. Und zwar heftig.

    Ich habe ausgeglichene Armeen probiert, ich hab extrem nahkampflastige Armeen probiert. Nutzt nix. Hat irgendwer ideen und Tipps, wie ich mit den Nasenlosen fertig werd?
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    ideen
    tja, sicher ;)

    auf jedenfall mal gelaende aufbaun, nicht zu wenig, und nicht zuviel

    wenn zu wenig ist, is der vorteil eindeutig, freie schussb ahn fuer die eckligen nasenlosen
    zu viel gelaende is fuer dich nicht gut, siehst wieder nix, bzw. kommst nicht vorwaerts

    mein vorschlag waer mal,
    *) trupps in rhinos stecken
    *) deckung vollends ausnutzen
    *) rhinos vorfahren lassen und mit andern trupps dahinter verstecken, nebelwerfer ned vergessen ;) gibt dann nur streiftreffer :))
    *) schnelle einheiten, bikes, sturmtruppen, die auch wieder die deckung nutzen um schnellstmoeglich in den nahkampf zu kommen und dann die schusslastigen einheiten binden
    *) infiltratoren und/oder schocktruppen mal verwenden

    und ein geheimtipp :P

    *) nachtkampf spielen :] :D

    mehr hab ich leider nicht anzubieten was tipps gegen TAU angeht

    noch viel spass, und have fun
    auf tau freue ich mich schon... 2 spieler aus meiner gruppe wollen sie spiel und es sind gute strategen :( ich glaub ich werd mal meinen deathwing gegen sie hetzen... :evil:
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    Space Marines exekutieren!!

    Ich hab da ne Idee für dich :

    Space Marines ne Augenbind überziehen und kurzen Prozess :] :evil: :tongue: :)) :D


    @Azrael: Dethwing is das einzige das mir richtig Angst macht!!
    Tau haben einfach nicht genug DS 2 Waffen (liegt aber vielleicht daran, dass ich vorher Dark Eldar g´spielt hab :)) ).
    ________________________________________________
    ?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??

    Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    @ Jester: erzähl mal wie dich die Tau niedergemacht haben... mit allen furchtbaren Details.

    Zum einem hör ich Siegesberichte so gern und zum anderen kann ich mir ja vielleicht was abkupfern.... :D
    ________________________________________________
    ?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??

    Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Gegenvorschlag: wir spielen es nach :evil:

    Mal sehen, ob du genauso gut bist wie der Chris! 8)

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Schlag einfach die Tau mit ihren eigenen Waffen (Fernkampf). Die Space Marines haben auch ein großes Arsenal an Fernwaffen. Die haben alle einen recht schlechten RW, also brauch man nicht mal extrem schwere Waffen. Schwere Bolter und Plasmakanonen, können da schon einiges bewirken (Raketenwerfer sowieso). Da die Tau zahlenmäsig überlegen sind, sind solche Mehrschuss oder Flächenwaffen immer nützlich. Ein WHirlwind in Dechung, ist der größte Schrecken einer Tau Armee. Viel Standarts sind immer gut (Rhinos müssen nicht sein).

    Bieten wir den Tau die Stirn -- :rolleyes:
    Ich kann Daemus und Mideon nur beipflichten!


    Vergiss Panzer, Whirlwinds kommen wie gesagt immer gut gegen Tau!

    Meine 1500 Pt. Armee gegen Tau:

    1xHQ, 30Pt. Leader, 2x Laserkanone, Techmarine, Apothecari
    1xElite, 5er Terminator Trupp, 2x Sturmkanone,
    4xTaktischer 5er Trupp, je Laserkanone, je Plasmawerfer
    2xTaktischer 6er Trupp, je Laserkanone, je Plasmawerfer
    1xWhirlwind
    2xDevastator 5er Trupp, 4x Laserkanone, 4x Raketenwerfer

    sind 54 Modelle

    Tau´s haben nur 2 für Marines gefährliche Waffen:
    1.) Rail Gun
    2.) Plasmawerfer

    Die Rail Gun kann er sich aufzeichnen bei der obigen Armee,
    da soll er sich dann mit seinen Railguns an Standard Marines um 15 Punkte austoben!

    Die Plasmawaffen auf seinen halblustigen Bots, haben nur 24" Reichweite und sind noch dazu nicht allzu zahlreich!
    Die sollten kein Problem für deine eigenen Plasmawerfer und Laserkanonen sein!

    Die restlichen Waffen kannst Du ruhigen gewissens vernachlässigen, 10 Marines sind 10 Feuerkrigern 2:1 im direkten Feuerduell überlegen(ja ich weis das die Marines um 50% mehr kosten,trotzdem), die ganzen AP4 Waffen, pfff, was soll ich sagen, hehe...

    Wenn Schocktruppen verwendet werden, denTerminator Trupp noch hinten rein Teleportiert und
    niemals vergessen, Space Marines haben Firepower!!!

    "Let the slaughter commence!" :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    klingt schwer vernünftig! Hab zwar nicht die modelle dafür, aber das prinzip is gut, werd ich auch machen...

    Ich schreib dann, obs geklappt hat.

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @bloodclaw: wie stellst du dir das vor? bei den wölfen ist es ja nicht schwer, aber bei anderen völkern schon...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht... allein 2 Scouts im Angriff sollten einen Kampfanzug schon kleinkriegen. Wenn sie es bis dahin schaffen. Das Kosten/nutzenverhältnis liegt jedenfalls eindeutig bei den Scouts... ;).

    Mir ist die Feuer gegen Feuer Strategie jedoch irgendwie lieber... :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Problem: die Scouts können nie näher als 18 Zoll an den Feind heran, und die Krisis können sich im Zweifel 12 Zoll/Runde bewegen - und sich wenns sein muss hinter 20 Kroot (in Deckung) verstecken - und da will ich nicht mal mit zehn Scouts rein!
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"