a dance with dragons

      Original von Earin Shaad
      ...und fertig! :)
      Ja, bin schon wieder durch, das geht immer viel zu schnell...
      Gesamt gesagt, ohne zu Spoilern, muss ich sagen dass ich mit dem Buch ziemlich zufrieden bin. Vor allem das dritte Viertel des Buches gefällt mir sehr gut. Die Kapitel von Tyrion, Victarion und die späteren Theon Kapitel sind ziemlich cool. Die Jon Snow und Daenerys Geschichtslinien sind nicht ganz so gut wie ich mir erhofft habe und enden beide enttäuschender Weise mit einem Cliffhanger. Man muss also wieder 4-5 Jahre warten bis George R.R. Martin mit "Winds of Winter" fertig wird.
      Manche Autoren schreiben 1000 Seiten Bücher in einem Jahr, by the way. ;)


      Ich bin zwar erst am Dienstag fertig geworden (blöde Urlaube die einen am Lesen hindern), teile aber dein Urteil. Generell finde ich, dass für die Gesamtstory sehr wenig weitergeht, eben gerade bei Daenerys.

      @Robert Jordan machen: Sich in viel zu vielen Substories verstricken, alles immer mehr aufblähen bis kein Ende mehr in sicht ist und dann sterben, ja.
      Blog Relaunch August 2011: www.theepicadventures.net
      Hat mir gut gefallen, deutlich besser als das letzte, aber auch schwaecher als die ersten 3. Schoen ist halt, dass martin einfach gut zu lesen ist, unschoen ist, dass es mal wieder mehr fragen als antworten gibt und ein unbefriedigendes ende befuerchten laesst. Ausser die drachen fahren ueber alles drueber und die anderen handlungsstraenge eruebrigen sich :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/