Fields of Glory - Steiermark

      Fields of Glory - Steiermark

      So, vielleicht etwas übereifrig, aber mir gefällt das System so gut dass ich einfach mal einen Thread dazu aufmache. :)

      Meine Wenigkeit, RuleTheChaos, Raghnath und Tomizlav haben gestern eine kleine Einführungspartie des Fields of Glory Systems gespielt und ich bin wirklich total begeistert davon. Das System hat alles was ich mir immer schon bei einem Tabletop gewünscht habe!
      Kurz erklärt: es ist ein historisches System auf 15 Milimeter basierend (zumindest spielen die meisten auf dem Maßstab) wo es eigene Bücher für die unterschiedlichsten Epochen, von 1500 v. Chr. bis in die Napoleonische Zeit (glaub ich) gibt. Wir haben uns dazu entschieden "Rise of Rome" zu spielen, also von etwa 300 v. Chr. bis etwa 50 v. Chr. Maflo und Thomas haben bereits Armeen bestellt, Chris und ich werden das wohl auch bald mal machen. :)

      Soweit ich das mitbekommen habe sind Maflo und Thomas bereit bzw. haben sowieso vor noch einige Einführungsspiele zu machen, vielleicht könnte man ja eh schon in den nächsten ein-zwei Wochen was organisieren. Ich hoffe dass wir in der Steiermark zumindest auf ein halbes Dutzend Spieler kommen, eine hostorische Mittelmeer-Kampagne (oder "Oikumene", wie der Grieche sagen würde :D ) wäre schon äußerst interessant, zumindest später einmal.

      Ich persönlich bin mir übrigens fast 100% sicher dass Karthager meine Armee werden, ich will es mir nicht nehmen lassen möglichst viele Römer zu demütigen. :D

      Aber vielleicht möchte sich ja jemand der anderen drei Herren hier ebenfalls zu Wort melden und seine Eindrücke schildern.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

      Hmm, historisch, 15 mm, Rise of Rome und Spieler? Mich täten Seleukiden sehr reizen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      hab ich schon länger zuhause und öfter gespielt, sehr zu empfehlen! Augenbeschwerden sollt man halt keine haben gg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Einführungsspiele sind definitiv geplant, allerdings werden wir noch warten, bis wir Figuren auf unsere Bases geklebt haben ;)

      Schön das so viel Interesse besteht - nur derzeit schauts aus, dass wir einen Römer-Engpass haben 8o (was aber glaub ich österreichtweit eh gut is :D)

      @Jani
      Was du alles verheimlichtst :P
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Original von Dan
      Wieso, was spielen denn die genannten Herren denn alles?


      Ah, sehe gerade, dass bereits ein Seleukide da ist. Ich könnte gerne alternativ Antigoniden oder Parther anfangen. Römer wohl eher nicht.

      Alright, Antigoniden sind interessant. Alex, wo bestellt ihr denn?
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

      Ich hab noch gar nicht geschaut, will zuerst einmal ein paar Einführungsspiele mit Proxies machen ehe ich weiß was ich genau alles brauche. Aber Thomas hat schon irgendeinen Anbieter, ich glaub eh Ausbrey selbst, genannt.

      EDIT: wir haben jetzt Germanen, Ptolemaier, Seleukiden und Karthager, so wies ausschaut.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

      ich hab römer und gallier, meine freundin spielt karthager.
      zwei freunde spielen selbst auch noch (aus leoben)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Nice. Dann kannst du ja vielleicht eine sich mir aufdrängende Frage beantworten: ist der Light Spear bei Kavallerie wirklich so fast völlig nutzlos wie ich gerade denke?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      xyston
      corvus belli
      haben viel schönes für euch,
      magister militum
      sind auch nicht so schlecht, zierlicher aber unter xyston und cb zu stellen....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Und noch was Nützliches für alle Unentschlossenen und den Herrn Reinisch:
      fieldofglory.com/file/fog_armies_timeline.pdf
      Derzeit angestrebte Zeit is in etwa 280 BC bis 25 BC (siehe auch die entsprechenden Römervarianten ;))

      @Jani
      Nicht schlecht - da gibts ja eine versteckte Community in der Steiermark :)

      @Light Spear (mounted)
      Light Spears are not a full substitute for Lances for Cavalry in Impact, but they have some advantages. The POA is not limited to open ground, is not a shock POA like Lancers that leads to uncontrolled charges, and does not prevent evasion if in one rank (so they can act as ?heavy skirmishers?). However, when used by mounted it is only a tiebreaker, so, if the opponent has one Impact POA, the only way for them to even up in order to count Light Spear POA is if uphill, in fortifications, or the enemy is MF/LF. Therefore the fact that Light Spear is not neutralized by Steady Spearmen/Pikemen rarely helps against HF.

      Also nur bei Unentschieden wirklich nützlich, dafür aber auch in Terrain einsetzbar - ein bisschen besser als angenommen, aber trotzdem noch immer nicht der Bringer

      @Figuren
      Maflo und ich haben mal der Einfachkeit halber (Verfügbarkeit und Sortiment) bei Essex bestellt. Wegen Gussqualität und Posen der Miniaturen einfach auf z.B.: Nikfu vertrauen ;) Römer dürfte man bei ca. 1 Mio Anbieter finden :D
      Edit: Jetzt hab ich die Seite doch wiedergefunden: madaxeman.com/main/15mm_ancients_suppliers.php
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

      Ah, jetzt hab ichs. Alles klar, danke!
      Hab übrigens den Johannes heute auch auf den Geschmack gebracht, der will es sich als alter Antike-Fan auch mal anschauen. :)

      EDIT: Gibts irgendwo ne Liste wieviele Modelle auf einem Base der jeweiligen Truppengattung stehen? Ansonsten kann man ja recht schwer ausrechnen wieviel Bases in nem Army Starterdeal drin sind.
      EDIT 2: Habs schon gefunden.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

      Alex, wenns ihr bestellts bei Essex, dann bitte für mich FOG8 LATER MACEDONIAN STARTER ARMY mitbestellen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)