Fields of Glory - Steiermark

      Ich glaub Heimo hat Römer.
      Wenn ihr in 2 Monaten noch so begeistert seid und tolle Armeen hab, dann kauf ich mir Römer, weil vorher hab ich eh nicht Zeit.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      @Dan: O.k., wird gemacht. Wir bestellen aber vermutlich erst in ein paar Wochen, nachdem wir noch ein-zwei Testspiele geproxt haben, damit man weiß welche Truppen man genau braucht und welche nicht.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

      Kein Problem. Ich habe mir eh erst das RB und Rise of Rome bestellt. Erst mal einlesen. Welche Truppen man braucht, ist eigentlich irrelevant. Es wird aufs Feld gestellt, was greifbar ist, nicht was gut ist. Wäre zumindest meine Philospohie.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      damit man weiß welche Truppen man genau braucht und welche nicht


      Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich als wiener meinen senf dazu gebe =)

      Historisches tabletop ist sinnvollerweise nicht dazu zu verwenden, ausgemaxte powerarmeen aufzustellen sondern so irgend möglich "korrekte" historische aufstellungen wiederzugeben. Die FOG-Epochenbücher gehen mit ihren minimalauswahlen eh in die richtung, alelrdings sollten die spieler auch das ihrige dazu beitragen. Und mal ehrlich, mit einer historischen armee gegen eine powerarmee anzutreten macht - zumindest auf dauer - keinen spaß.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich glaube ehrlich gesagt kaum dass man bei FoG richtig ausgemaxte Armeen aufstellen kann. Was ich gemient habe ist dass ich (für andere kann ich nicht sprechen) einfach manche Einheitentypen gegenüber anderen bevorzuge. Ich z.B. mag generell leichte Kavallerie, gemixt mit mittelschwerer (zum Vertreiben der gegnerischen Kavallerie) die hinten durch Hopliten o.ä. unterstützt wird.
      Deshalb werde ich mir vermutlich noch mehr Numider und Afrikanische Speerträger zulegen, als in der Grund"box" der Karthager drin sind. Ich mag aber nicht im Nachhinein feststellen müssen dass mir dieser Spielstil in diesem speziellen System nicht gefällt. Deswegen würde ich gerne 1-2 Spiele proxen, um ein Gefühl für die Armee zu bekommen, bevor ich mir Sachen bestelle. Ich würde z.B. gerne Libyphönikische Kavallerie bestellen (um nicht die ganze Armee nur "Söldner" zu haben), aber kann die nicht ganz einschätzen.
      Das meinte ich oben mit "welche Truppen man braucht." ;)

      Und nein, ich glaub hier hat niemand was dagegen wenn sich Wiener zu Wort melden (solange sie sich auskennen). :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

      Ich tu zumindest so als wie wenn ich mich auskennen würde ;)

      Wenn wer von euch carthagische corvus belli sachen braucht, ich hab überschüssiges, ovp, einfach pm schicken =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      @Thorin

      Die Römer sind immer die guten!!!

      Was haben uns die Römer denn gebracht, frage ich?
      Den Aquädukt, die sanitären Einrichtungen und die schönen Straßen. Die Medizinische Versorgung, das Schulwesen und der Wein, die öffentlichen Bäder und jede Frau kann es wagen, nachts die Straße zu überqueren

      Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
      Den Frieden gebracht ...
      Ach! Frieden! Halt die Klappe.

      Soviel dazu ^^
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

      "SDMF"

      Schwarz weiß seit 1909
      Ja, Frieden haben sie gebracht, die Römer. Nach einer Welle brutaler Eroberung und Unterdrückung jeglicher nationaler Kultur in den von ihnen eroberten Gebieten. Ich wage zu behaupten dass die Karthagische Herrschaft in fast allen Gebieten für die Bevölkerung angenehmer war als die römische.
      Aber wir wollen uns hier nicht auf politische Debatten einlassen, solche Sachen werden auf dem Schlachtfeld geklärt. ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Ja, da haben sie auch gut aufgeräumt. Oder auch Caesar im gallischen Krieg. Oder, oder, oder. In Sachen Brutalität waren sie ganz vorne dabei, wobei auch andere gut drauf waren.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Original von catchaner
      @Thorin

      Die Römer sind immer die guten!!!

      Was haben uns die Römer denn gebracht, frage ich?
      Den Aquädukt, die sanitären Einrichtungen und die schönen Straßen. Die Medizinische Versorgung, das Schulwesen und der Wein, die öffentlichen Bäder und jede Frau kann es wagen, nachts die Straße zu überqueren

      Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
      Den Frieden gebracht ...
      Ach! Frieden! Halt die Klappe.

      Soviel dazu ^^


      "Ah, Brian, setz dich, nimm dir nen Keks.... DU ARSCHLOCH"

      Leben des Brian ftw XD
      Alle, die es interessiert:

      Yeah.... Soeben sind die Essex-Miniaturen eingetroffen =)
      Gedauert hat es ca eine bis eineinhalb Wochen.
      Auf den ersten Blick sehen sie sehr gut aus und das Metall scheint auch voll in Ordnung zu sein.
      Heut nachm Training gleich mal ein paar zsammbauen.

      Somit sind in Bälde Testspiele auch OHNE leere Bases möglich ^^

      Edit: An der Variation der Figuren müsste Essex bissi arbeiten, schauen sich seeeeeeeeeeehr ähnlich teilweise bzw sind viel selbe dabei....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

      Freitag klingt prinzipiell eher schlecht. Uhrzeit ca.? Am Abend eher?

      EDIT: Maflo, wenn du mit dem Regelbuch durch bist würd ichs mir gerne für ein paar Tage ausborgen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()