Tipps für Space Marines mit Imperialen

      Tipps für Space Marines mit Imperialen

      Hi !
      Ich denke ich werd es Hannes mal nachmachen und fragen ob ihr Tipps habt für eine Space Marine Flotte die von imperialen unterstützt wird.
      In meinen Raumhafen befinden sich zurzeit folgende Schiffe:
      Marines:
      2 Angriffskreuzer
      3 Nova
      3 Jäger
      3 Gladiusfreagtten

      Imperiumsschiffe:
      1 Imperator
      2 mars
      2 Koloss
      1 Kaiser
      1 Dominator

      Was fix dazukommen wird sind weitere Angriffskreuzer, zumindest einer denn zu dritt in einer Schwadron dürften sie dann genug Punch haben.
      Frage ist ob man daraus eine vernünftige Liste machen kann ?
      Taktiken hätte ich mir überlegt:
      Keil mit Kaiser und den zwei Koloss in der Mitte, eine Dreierschwadron Angriffskreuzer an einer Flanke und die Eskorten an der anderen.
      Der Imperialen Schiffe versuchen die Gegner auseinander zu treiben und von links und rechts kommen die Marine Schiffe und versuchen, im Fall der Angriffskreuzer, zu entern und auf kurze Distanz zu schießen.

      Andere Taktik wäre mit den Mars und Dominator mit den Novakanonen den Gegner herzulocken und dann mit den Marines von den Seiten zu kommen oder sogar von hinten.
      Ein Imperator hinten als lohnendes Ziel wäre auch eine Idee.

      Bei den Eskorten habe ich mir überlegt:
      Die 3 Gladuis in einer Schwadron sind ok, haben genug Feuerkraft.

      Die 3 Jäger und die 3 Novas in einer großen 6er Schwadron. Grund: Dann kann ich die Waffenbatterien, die bei den Novas nur Stärke zwei haben und bei den Jägern Stärke eins besser nutzen. Zusammen haben sie dann immerhin eine Waffenbatterie von Stärke 9 plus 3 Lanzen plus eine 6er Torpedoschwadron die dann in der Flugkörperphase kommt.
      Hatte auch überlegt Gladius da einzubauen aber da die langsamer sind als die Novas und Jäger würden die die nur bremsen und so kann ich ihre volle Geschwindigkeit ausnutzen bei maximal Feuerkraft.

      Ja is nur die Frage ob das auch funktioniert oder ob diese Überlegungen Kuhmist sind ^^
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()