Eldar 1750 -- turnierkonzepte

      Eldar 1750 -- turnierkonzepte

      *************** 2 HQ ***************
      Autarch, Warpsprunggenerator, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler
      - - - > 125 Punkte

      Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Verdammnis, Gunst des Schicksals
      - - - > 125 Punkte

      *************** 3 Elite ***************
      5 Feuerdrachen
      + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

      5 Feuerdrachen
      + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

      6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler
      + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
      - - - > 253 Punkte

      *************** 2 Standard ***************
      5 Asuryans Jäger
      - - - > 60 Punkte

      5 Asuryans Jäger
      - - - > 60 Punkte

      *************** 2 Sturm ***************
      6 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
      - - - > 149 Punkte

      6 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
      - - - > 149 Punkte

      *************** 3 Unterstützung ***************
      Schattenspinne
      - - - > 115 Punkte

      Falcon, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
      - - - > 165 Punkte

      Falcon, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
      - - - > 165 Punkte


      Gesamtpunkte Eldar : 1746

      Taktik:
      Taktik ist einigen ja schon sehr gut bekannt.
      Alles in Reserve und dann massiert die gegnerischen Lücken abgreifen.

      Fusslatscher Eldar
      Leider keinen schnellen Capture Einheiten, wären aber mit Jetbikes sicherlich gut spielbar.
      *************** 2 HQ ***************
      Der Avatar des Khaine
      - - - > 155 Punkte

      Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
      - - - > 145 Punkte

      *************** 1 Elite ***************
      10 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
      - - - > 262 Punkte

      *************** 5 Standard ***************
      10 Phantomdroiden
      + Runenleser, Phantomseher, Khaines Segen -> 46 Pkt.
      - - - > 396 Punkte

      10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
      - - - > 100 Punkte

      10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
      - - - > 100 Punkte

      10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
      - - - > 100 Punkte

      3 Gardistenjetbikes
      - - - > 66 Punkte

      *************** 3 Unterstützung ***************
      Schattenspinne
      - - - > 115 Punkte

      Phantomlord, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
      - - - > 155 Punkte

      Phantomlord, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
      - - - > 155 Punkte


      Gesamtpunkte Eldar : 1749

      Alles wird zentral platziert und die Jetbikes gehen in Reserve.
      Droiden plänkeln vor der Armee mit Avatar und Harleqin Konter.


      Wieder eine Reserve Armee,
      schnell und mit viel Beschuss.
      *************** 2 HQ ***************
      Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Fusionsstrahler
      - - - > 140 Punkte

      Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals
      - - - > 130 Punkte

      *************** 3 Standard ***************
      7 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
      + Runenleser auf Jetbike, Khaines Segen -> 60 Pkt.
      - - - > 234 Punkte

      4 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
      - - - > 98 Punkte

      4 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
      - - - > 98 Punkte

      *************** 3 Sturm ***************
      3 Vypern, 3 x Sternenkanone
      - - - > 210 Punkte

      3 Vypern, 3 x Eldar-Raketenwerfer
      - - - > 195 Punkte

      3 Vypern, 3 x Eldar-Raketenwerfer
      - - - > 195 Punkte

      *************** 3 Unterstützung ***************
      Schattenspinne, Seelenstein
      - - - > 125 Punkte

      Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
      - - - > 160 Punkte

      Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
      - - - > 160 Punkte


      Gesamtpunkte Eldar : 1745

      Großer JetbikeBlock dient als Blocker und als Deckungsspender für die anderen, 4er Einheiten capturen. Rest macht schaden und fliegt in der Deckung des großen Blockes.

      Welche Liste, warum und was würdet ihr ändern?
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      :D
      liste 3 ignorier ich mal weil ja...vyperschwadrone sind einfach schlecht,sorry. da nimm lieber kl´s.genauso die große jb einheit..brr...
      liste 2 ist zwar ganz witzig, aber für ein turnier denk ich ungeeignet-der avatar erschreckt niemanden mehr und wie du selbst schon gesagt hast, du kannst den gegner eigentlich mit nichts wirklich bedrohen da alles zu fuß geht.und es gibt einfach genug armeen die dich zu klump schießen können :(

      liste 1 schaut ganz brauchbar aus,die spinnen sind mal was anderes und können sicherlich für eine überraschung sorgen. warum du allerdings nicht die punkte aufbringst um der spinne auch zumindest einen seelenstein zu spendieren weiß ich nicht :) da spar beim autarch lieber den mandiblaster und die e-waffe ein-mit S3,was soll er den angreifen?imps?? ;)

      ansonsten stellt sich imho die frage warum du keine jb-rat spielst bzw in der ersten liste nicht doppelautarch um WIRKLICH gezielt die reserven zu holen. der prophet ist nicht soo nötig in einer (fast) reinen mech liste!

      hier mal die liste die ich in salzburg spielen wollte ursprünglich :)

      *************** 2 HQ ***************

      Runenprophet
      - Runen der Klarheit
      - Seelensteine
      - Eldar-Jetbike
      - Verdammnis
      - Gunst des Schicksals
      - - - > 170 Punkte

      8 Runenleser
      - 3 x Runenspeer
      - Eldar-Jetbikes
      - 1 x Flammen der Wut
      - 2 x Stählerne Entschlossenheit
      - 2 x Khaines Segen
      - - - > 419 Punkte

      Runenprophet
      - Gunst des Schicksals
      - - - > 85 Punkte


      *************** 1 Elite ***************

      7 Harlequine
      - 6 x Harlequinpeitsche
      - 1 x Fusionspistole
      - Todesjoker
      - Schicksalsleser
      - - - > 200 Punkte


      *************** 3 Standard ***************

      5 Asuryans Jäger
      + Serpent
      - Shurikenkanone
      - - - > 160 Punkte

      5 Asuryans Jäger
      + Serpent
      - Shurikenkanone
      - - - > 160 Punkte

      3 Gardistenjetbikes
      - 1 x Shurikenkanone
      - - - > 76 Punkte


      *************** 3 Unterstützung ***************

      Schattenspinne
      - Holofeld
      - Seelenstein
      - - - > 160 Punkte

      Schattenspinne
      - Holofeld
      - Seelenstein
      - - - > 160 Punkte

      Illum Zar
      - Holofeld
      - Seelenstein
      - - - > 160 Punkte


      Gesamtpunkte Eldar : 1750
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Deine Listen gefallen mir alle nicht :D

      Ich bemal mir grad das hier:
      Wobei die Spinner gegen Illum und die Banshees gegen Skorpione austauschbar sind.

      *************** 2 HQ ***************

      Autarch
      - Falkenflügel
      - Bansheemaske
      - Energiewaffe
      - Fusionsstrahler
      - - - > 113 Punkte

      Runenprophet
      - Runenspeer
      - Runen der Vorhersehung
      - Runen der Klarheit
      - Seelensteine
      - Verdammnis
      - Gunst des Schicksals
      - - - > 158 Punkte


      *************** 2 Elite ***************

      6 Banshees
      - Exarchin
      - Spiegelklingen
      - Kampfschrei
      - Kampfsprung
      + Serpent
      - Shurikenkanone
      - Seelenstein
      - - - > 238 Punkte

      5 Feuerdrachen
      - - - > 80 Punkte


      *************** 2 Standard ***************

      10 Asuryans Jäger
      - Exarch
      - zwei Jagdkatapulte
      - Shurikensturm
      - - - > 152 Punkte

      10 Asuryans Jäger
      - Exarch
      - Energiewaffe und Schimmerfeld
      - Verteidigung
      - Shurikensturm
      - - - > 177 Punkte


      *************** 2 Sturm ***************

      6 Warpspinnen
      - Exarch
      - Zusätzliche Monofilamentschleuder
      - Energieklingen
      - Rückzug
      - - - > 174 Punkte

      6 Kriegsfalken
      - Exarch
      - Sonnenstrahler
      - Abfangen
      - - - > 158 Punkte


      *************** 3 Unterstützung ***************

      Falcon
      - Impulslaser
      - Holofeld
      - Seelenstein
      - - - > 175 Punkte

      Schattenspinne
      - Holofeld
      - Seelenstein
      - - - > 160 Punkte

      Schattenspinne
      - Holofeld
      - Seelenstein
      - - - > 160 Punkte


      Gesamtpunkte Eldar : 1745


      Warum weil ich Biel-Tan spiel :P

      RE: Eldar 1750 -- turnierkonzepte

      @ Warpi,
      ich find die Warpspinnen Idee bei #1 ausbaufähig.
      Die Scorpionmodelle und Regeln liebe ich persönlich auch , in einer Turnierliste haben sie es allerdings schwer..

      #2 Die Hammer ( harlies) und Amboss ( Droiden) Liste wurde in anderen Foren schon oft diskutiert, ich denke das sie eventuell in der 6. Edi wieder funktionieren wird.... ;)

      #3 ... steht ausser Diskussion.
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      @grisi:deine liste ist einfach...sagen wir so:du bist raus :D

      @spider:naja der vorteil beim rat ist das du alle würfe wiederholen kannst-das gleicht deinen würfler dann schon wieder aus ;) das problem mit ac und doppelautarch kenne ich,er wär halt der bonus gewesen(geht so auch mit rp + autarch)
      ich würd liste 1 nehmen und statt der e-waffe/mandiblaster beim autarchen den spinner aufwerten :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      @Georg:
      Ich spiel ja sonst immer 2x 8 Skorpione im Serpent und 20 Warpspinnen.

      Nur die Liste ist gegen Fahrzeuge immer ein Witz.

      Ich kenn den Rat ja Fabian. Trotzdem ist halt net witzig wenn eine 500 Pkte Einheit durch Bolterbeschuss 3 Mann -5 Mann verliert. Trotz wiederholen.

      Zu Fuß wären die vielleicht noch eine Idee.
      Kärntner Katastrophen Würfler

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      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von warpspider
      Ich spiel ja sonst immer 2x 8 Skorpione im Serpent und 20 Warpspinnen.

      Ah , wusste ich nicht , hätts mir aber denken können. :D
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