Tale of X Painters revisited - Monat 6 (der letzte)

Tale of X Painters revisited - Monat 6 (der letzte)

Grüße!

Dies ist der sechste und letzte Thread in dem die Resultate unseres Schaffens jeden Monat im Rahmen des Tale of X Painters revisited hier in der Festung präsentiert werden! Bitte lest euch die folgenden Hinweise kurz durch damit es zu keinen oder nur minimalen Unklarheiten kommt.

Falls du nicht weisst was die Tale of X Painters revisited ist, findest du alle nötigen Informationen hier. Jeden Monat wird ein Thread wie dieser eröffnet um die neu bemalten Miniaturen, sowie die gesamte Armee wie sie zu dem Zeitpunkt dasteht, präsentieren zu können.

Für alle diejenigen die Teil des Tale sind, sind hier und jetzt Zeit und Ort herzuzeigen was ihr diesen Monat gemalt habt. Nachdem es sich beim 15. 3. um eine Deadline handelt sollten die Ergebnisse eures Schaffens bis Dienstag 22.3.12:00 geposted werden, ansonsten wird angenommen dass der Teilnehmer einen seiner "Joker" verwendet.

Will ein Teilnehmer einen Joker einsetzen bitte ein Posting mit einem entsprechend amüsanten Bild schreiben.

Wenn ihr eure Miniaturen postet sollte folgendes im Posting vermerkt sein: Eine Beschreibung der Einheiten die ihr bemalt habt inkl. Anzahl und Art der Modelle, der Gesamtpunktewert der Einheiten die ihr schon bemalt habt sowie der Punktewert der Einheiten die ihr diesen Monat bemalt habt inklusive aller Ausrüstung, etc.

Als nächstes sollten im Posting ein bis zwei Bilder jeder gemalten Einheit gepostet werden.

Für die Gesamtarmeen gibt es bereits einen eigenen Thread.

Größe der Fotos: Es ist klar dass im Forum der Festung dankenswerterweise Fotos (wo nötig) auf eine dem Bildschirm passende Größe verkleinert werden. Trotzdem bedeutet das längere Ladezeiten und lästiges Herumscrollen wenn man das Bild dann anklickt um etwas zu sehen. Zudem sollten Bilder nicht größer als 1000x1000 Pixel sein. Es wird wohl ziemlich viele Bilder in diesem Thread geben deswegen wäre es schön, wenn alle darauf achten dass es nicht zu chaotisch wird.

Also bitte achtet darauf dass man auf den Fotos auch sehen kann was ihr gemalt habt sonst ist das Ganze recht witzlos.

Ansonsten ist euch die Gestaltung des Posts überlassen. Ihr könnt z.B. etwas über den Hintergrund eurer Armee schreiben, was euch beim Malen besonders gut gefallen hat und was weniger, Erläuterungen zu verwendeten Techniken hinzufügen, usw.

Der Übersichtlichkeit halber wäre es schön wenn alle die bereits aus dem letzen Tale bekannte Schablone für die Einreichungen verwenden würden; klarerweise könnt ihr euer posting auch designen wie ihr wollt solange es übersichtlich ist und alles Wichtige vermerkt.

Ich freue mich schon darauf, eure Bilder zu sehen.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Fertig!

Die letzten 5 Punkte für den Woldwatcher bringen mich sogar auf 38 von geplanten 35 Punkten.

Bin somit in der Lage, auch Turniere mit voll bemalten Listen zu bestreiten. Über die Sinnhaftigkeit der Modellauswahl kann man noch diskutieren ;). Freut mich, dass ich durchgehalten habe - wenns wieder so ein Projekt gibt, kümmer ich mich mal um die Infanterie für meinen Circle.

Bilder der Gesamtarmeen stell ich eventuell nach dem Turnier am Wochenende rein.
      post_count++
      hab meinen Chimäreumbau ziemlich unterschätzt was den Zeitaufwand angeht...aber bis dienstag sollte mein kleiner motorisierter veteranentrupp fertiggestellt sein

sonst niemand mehr übrig, der im letzten Monat postet?
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      mich hat zwar die Grippe zurück geworfen.. aber ich schau, dass ich bis Mittwoch meine BB Khemri Jungs noch fertig bekomme.....

Wär doch gelacht, wenn ich meinen Joker nicht für unnötig erklären würde!

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

*************** 2 HQ ***************
      Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Zangenkrallen, Toxinkammern
      - - - > 100 Punkte

*************** 4 Elite ***************
      3 Schwarmwachen
      - - - > 150 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
      - - - > 115 Punkte

2 Zoantrophen
      - - - > 120 Punkte

1 Liktor
      - - - > 65 Punkte

*************** 5 Standard ***************
      10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
      - - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
      - - - > 195 Punkte

15 Symbionten
      - - - > 210 Punkte

4 Absorberschwärme
      - - - > 40 Punkte

20 Hormaganten, Toxinkammern
      - - - > 160 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
      4 Venatoren, Zangenkrallen
      - - - > 140 Punkte

20 Gargoylen, Adrenalindrüsen
      - - - > 140 Punkte

4 Sporenminen
      - - - > 40 Punkte

4 Sporenminen
      - - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon, Adrenalindrüsen
      - - - > 210 Punkte

1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen
      - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1950

Hab 20 Hormaganten und 10 zusätzliche Gargoyles noch in meinen Bemalplan aufgenommen, aber 20 Ganten und Tyrant plus Wachen nicht mehr bemalt. Wodurch ich zwar weniger angemalt hab, als vorgenommen, aber ich bin trotzdem voll zufrieden :D

NICHT GESCHAFFT (bzw. zurzeit brauch ich sie einfach nicht)

Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Synchronisierte Säurespucker, Alter Widersacher, Lebensraub, Nervenschock
      - - - > 210 Punkte

2 Tyrantenwachen, Sensenklauen
      - - - > 120 Punkte

20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
      - - - > 100 Punkte
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Es ist vollbracht...

Es fehlen vielleicht noch ein paar Details (grippemäßiger Ausfall von vier Tagen hängt halt doch nach!).... aber die kann man später auch noch anbringen, sie sind auf jeden Fall spielfertig für die nächste Saison....

Auflistungsmäßig:

4 Mumien = 4 * 100.000
      2 Blitz Ras = 2 * 90.000
      2 Throw Ras = 2 * 70.000
      5 Skelette = 5 * 40.000

Gesamt: 920.000

Mumie 01

Mumie 02

Mumie 03

Mumie 04

Blitz Ra 05

Bltz Ra 06

Throw Ra 07

Throw Ra 08

Skelett 09

Skelett 10

Skelett 11

Skelett 12 (NUFFLE wird es verstehen!!!! - GFI 1!)

Die gesamte Mannschaft:

Ersatzspieler (Nummer 13 wird nicht vergeben... *G*

Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      die Skelette sehen echt Wahnsinn aus...verbeuge mich vor einem Meister!!!

so habs nicht ganz geschafft, die Chimäre hat mir fast den Rest gegeben.

Wie auch immer, hier mein Schaffen, eine umgebaute Chimäre und ein (nicht ganz vollständiger) Veteranentrupp

Veteranen: 3x Plasmawerfer (105 PUnkte) Chimäre mit Lenkrakete 65)

Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()

@ cap: geh, jetzt bist eh schon einen tag zu spät :rolleyes:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      So dann machen wir hier zu!

Danke an alle die bis zum ende durchgehalten, waren immer wieder schöne und interessante sachen zu sehen. Die gesamtwerke könnt ihr bitte im eigenen thread der seit einem monat offen ist verewigen.

Nochmals die aufstellung der teilnehmer, derer die sich mit ehre schmücken dürfen und dere die mit schimpf schmutz und schande bedacht werden :D

Die Teilnehmer und ihre Armeen:
      Sia: ausser konkurrenz da ich weder armeen noch punkte hab. Aber schön dass du postest. Moment mal, du hast jetzt schon länger nicht gepostet!
      Lucifer: 375/? Dunkelelfen, 1 Joker UND RAUS!
      Zagstruk: 0/10 Regimenter ACW (200 Minis + General + 3 Kanonen), 1 Joker UND RAUS!
      Warpspider: 0/1000 pkt 40k Space wolves, 1 Joker UND RAUS!
      Skavengarf: 615/1500 pkt 40k Chaosdämonen, 1 Joker UND RAUS!
      Sigur: 220+?/Space wolves, bitte Punkte mitteilen, 1 Joker UND RAUS!
      Zweifler: 2806+bb-Team/3000 pkt mantic Untote + FERTIG
      Berti: 450/1500 pkt whf Orks, 1 Joker UND RAUS!tom0184: 1950/2150 pkt tyraniden, 1 Joker + kurz vor der zielgerade eingegangen :D :D
      captain: 980/1000 pkt Mantic untote + FERTIG (sag ma mal ;))
      Asrai-Hauptmann: 0/1260 pkt Skaven, 1 Joker UND RAUS!
      cool iven: 180/1147pkt Ultramarines, 1 Joker UND RAUS!
      crusader: 0/1000pkt bretonen, 1 Joker UND RAUS!
      antikörper: 0/1500pkt Tiermenschen, 1 Joker UND RAUS!
      von stauffenberg: 1185/1490 pkt 40k imperium, 1 Joker + kurz vor der zielgerade eingegangen :D :Ddeadite: 0/2000 pkt 40k chaos marines, 1 joker UND RAUS!
      ahriman: 160/1000pkt gobbos, 1 Joker UND RAUS!
      christoph: 10/670 pkt whf imperium, 1 Joker UND RAUS!

alpha: 38/35pkt mit minuspunkten hordes (merkwürdig, aber so steht es geschrieben ), 1 joker + FERTIG
      Nikfu: 180 minis + 3 kanonen/180 minis ACW + 3 kanonen FERTIG!
      Nikfu:1785/1500 pkt fow russen FERTIG!
      Nikfu: 500+pkt/500 pkt Griechen FERTIG!

GESAMT: 6
      Warhammer Fantasy: 0
      Warhammer 40,000: 0
      Andere Systeme: 6

Na ich bin gespannt ob es da eine wiederauflage geben wird...

vivat-htt.at/
      auf die PUnkte bin ich nicht gekommen...dafür jedes monat gepostet...

das nächste mal nehm ich den mund nicht so voll... :rolleyes:
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()