Weiter Nub Frage

      Hmmm hir bin ich richtig :) ... Kenn mich nicht aus !!! Hab 1000 Fragen

      Was ist die typische Anfänger armee für Deutsche ?
      Also womit fängt man an ?

      Gibt es vielleicht eine möglichkeit jemanden von euch alterfahrenen Profis zu treffen oder bei einem Spiel dabei zu sein?
      Ich bin immer mal Beruflich in Wien, bin aber etwas entteuscht, da ich im "Damage" sogut wie nichts bekommen habe, für LW Deutsch und von denen auch keiner FoW spielt.

      MfG
      Walter
      Hallo Walter,

      Grundlegend gibt es mal 3 verschiedene Kompanien:

      -Tank Company: Haben im Late War echt klasse,dicke Panzer, sehr geradlinig zu spielen, sehr kleine Armee

      -Armoured Infantry: Gehört zu den kniffligeren Armeen, da man seine Grenadiere genau timen und die Spielsituation abschätzen muss.

      -Infantry Company:
      Sehr geradlinig zu spielen teilweise, haben viele Möglichkeiten, verzeihen immerhin ein paar Fehler

      Dennoch muss man sagen, Deutsche Armeen verzeihen selten gröbere Spiel- und Taktikfehler. Es sind meist EliteArmeen und jede Einheit ist teuer.
      Je nachdem welcher Spielstil dir gefällt, wirst du dir damit leichter oder schwerer tun.
      Natürlich hängt das auch von der gegnerischen Armeeliste ab.
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Wow danke für die ersten Tip`s :)

      Aber da währen noch die anderen 10 000 Fragen :( lol


      Ich habe schon 2 bis 3 Freunde von mir die mitspielen :) aber halt alle Anfänger.

      Wir verhacken uns halt immer in Regelschwierigkeiten :(
      Also sehr genau sind die regeln nicht, oder? Nun ja ich hab auch nicht so mit englisch ( nicht meine Generation ) da wird?s dann schwierig.
      Ich würde es halt super finden wenn ich irgendwo Anschluss finden könnte zum mitspielen (erlernen mittels ?sprechen? und ?sehen? lol). Wien währe easy aber auch Oberösterreich und Burgenland, Salzburg und Kärnten is dann halt schon etwas weit für am Abend schnell ne Partie.

      Ich komme auch ab und zu nach Salzburg, ... da werd ich doch glatt bei dir vorbeischauen ;) Danke dir El Cid

      LG
      Walter

      Weitere Noob Frage

      Die Regeln sind schon sehr genau.
      Für FoW empfiehlt sich auch dieses Forum:flamesofwar.de/
      Fürs benutzen musst dich halt dort anmelden.
      Du kannst dich auch noch auf der Offiziellen Seite (mit Forum) anmelden, aber mit geringen Englischkentnissen macht das weniger Sinn.
      btw. Dein Nick wird sicher noch einige Verwirrung stiften, denn jetzt können wir den El Cid nicht mehr beim echten Namen nennen :P
      (Edit: Du kannst deinen Nick natürlich weiter benutzen)

      Erwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Captain_Erwin“ ()

      Morgn
      Nicht nötig, man wirds schon aus dem Kontext herauslesen, wer wann gemeint ist. Bzgl Vorführungsspiel: Gib Bescheid (so ca eine Woche vorher), sobald du mal Lust hast, in Wien bei einem Spiel zuzuschauen, damit wir eines organisieren können.

      Richtige Anfängerarmeen gibts nicht unbedingt, da man fast alle (bis auf die wirklichen Spezialistenkompanien) von geradlinig-einfach bis hin zu taktisch-brilliant spielen kann. Mid- oder Latewar (oder inzwischen auch Early) ist eine reine Geschmacksfrage, wobei fast alle Leute sowohl Mid- als auch Latewar spielen und Earlywar erst wirklich im Kommen ist.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ausgezeichnet!
      Danke dir T?rin.
      Ich werde sogar sehr bald in Wien sein, da ich noch ein paar Waffenkurse ausständig habe.
      Der "Üs MG-M2" Kurs ist glaub ich schon in 2 Wochen :) aber ich werde bescheid geben. Witzig aber die letzte "fat lady" die ich bekundet habe war aus dem Jahr 1942 ......
      Ich hab auch schon Unterkunft geordert, also jede menge Zeit.

      LG
      Walter