Grundierungssprays - Marke & Bezugsquellen

Grundierungssprays - Marke & Bezugsquellen

Liebe Leute,

Mir gehen langsam aber sicher die schwarzen Grundierungsdosen aus, die ich noch vom Abverkauf damals bei Microconstruct gehortet hatte.

Nun meine Fragen an euch:

1. Woher bekomm ich neuen STOFF zum vernünftigen Preis? :) Ich musste mit Schrecken feststellen, dass GW die Preise in der Zwischenzeit wieder Mal angezogen hat und Maelstrom und Co liefern die Dosen offenbar nicht auf's Festland.

2. Welche Grundierungssprays verwendet ihr für welchen Zweck bzw. gibt's mittlerweile Besseres als die Sprays von GW? Ich hatte bis dato immer nur die normalen GW Sprays im Einsatz.

Vielen Dank für eure Hilfe!
      ich verwende schon seit jahren nur mehr sprays aus den baumärkten.
      sind ein eckhaus billiger als gw-sprays. die kleinen farbsprays von tamiya aus den modellbauläden sind mir zu teuer und halten auch nicht besonders lange.

du mußt halt nur aufpassen, das du keine glanzlacke erwischt.
      das bauhaus auf der laxenburger strasse hat in der autoabteilung auch diverse matte tarnfarbensprays mit denen ich sehr zufrieden bin.
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      Original von Kouran
      wie wärs mit denen?

maelstromgames.co.uk/index.php…t&cre=hob-tap-prm&cur=eur

lg

Alex :)

Die Idee hatte ich, wie ich Ursprungspost schon geschrieben, auch schon. Die liefern die Sprays aber leider nur innerhalb der Insel.

Zitat Maelstromgames:
      "shipping:
      united kingdom only
      This item may only be sent within the United Kingdom."

Hast Du Erfahrung bezüglich der Qualität der Armypainter Sprays?
      Original von Meister des Chaos
      ich verwende schon seit jahren nur mehr sprays aus den baumärkten.
      sind ein eckhaus billiger als gw-sprays. die kleinen farbsprays von tamiya aus den modellbauläden sind mir zu teuer und halten auch nicht besonders lange.

du mußt halt nur aufpassen, das du keine glanzlacke erwischt.
      das bauhaus auf der laxenburger strasse hat in der autoabteilung auch diverse matte tarnfarbensprays mit denen ich sehr zufrieden bin.

danke für den post. auf sowas hatte ich gehofft. :)

welche sprays sind denn da für die klassische schwarze grundierung zu empfehlen? gibt ja eine menge und einfach in's blaue kaufen möcht ich nach möglichkeit nicht.
      sehr seltsam ich habe sie schon bestellt dort war kein problem??

erfahrung: ja meine ganze nurgle 40K armee wurde recht flott aufgebaut dank dem bone white spray :D geht echt viel raus, verklebt nicht und super deckkraft und oberfläche

Mattschwarz nehme ich den von der Firma Würth weil wir den in der Arbeit haben :D

und er ist gute schnelltrocknende Qualität, noch nie Probleme gehabt

lg =)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

ich habe keine besonderen vorlieben was die sprays betrifft. ich verwende
      sogar welche vom hofer( die hat er aber nur sehr selten im programm).
      an was ich mich noch erinnere ist ,daß die GWsprays einen vorteil gegenüber den baumärktischen haben- sie trocknen schneller. d.h. etwas mehr geduld ist aufzubringen.
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      Ich verwende eigentlich für Grundierung nur mehr die "Prisma Colour"-Sprays. Gibts in mehreren Farben, aber da sind ja eh nur Schwarzmatt und Weiß interessant. Mehr brauch ich für Grundierung nicht. Und ich krieg die Dosen für 6,49 beim Hornbach. Sprich, sind fast zwei GW-Dosen.

Aja, bin sehr zufrieden damit. Auch Zwei-Komponenten-Grundierung funktioniert mit den Sprays gut.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      sprays scheinen auch eine Glaubensfrage zu sein...ich bin nach viel Ausprobieren letztendlich denoch wieder beim GW Spray gelandet...Ja ist teuer aber ich habe damit in summe am wenigsten Probleme gehabt und ich finde die Oberflächenstruktur nach dem GW Spray für mich am besten geeignet zum Malen.
      cheers
      tom
      Kann dem constable nur zustimmen.....

Habe auch einmal nen Bauhaus Spray benutzt.....ja gut funktioniert, allerdings war die oberfläche dermassen glatt, dass ich mich dann verflucht habe beim anmalen..........komme mit der leicht rauen oberfläche von GW bzw. Army painter einfach am besten zurecht.....ist aber sicherlich geschmackssache..

und @ preis: ....naja, dieses Hobby ist ja dafür bekannt besonders günstig zu sein ;) , aber ich verstehe sehr wohl den ansatz auch wenns meist weniger alternativen gibt.
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Original von Antikörper
      Kann dem constable nur zustimmen.....

Habe auch einmal nen Bauhaus Spray benutzt.....ja gut funktioniert, allerdings war die oberfläche dermassen glatt, dass ich mich dann verflucht habe beim anmalen..........komme mit der leicht rauen oberfläche von GW bzw. Army painter einfach am besten zurecht.....ist aber sicherlich geschmackssache..

und @ preis: ....naja, dieses Hobby ist ja dafür bekannt besonders günstig zu sein ;) , aber ich verstehe sehr wohl den ansatz auch wenns meist weniger alternativen gibt.

ich war mit dem gw spray eigentlich auch immer sehr zufrieden. wo bezieht ihr euren spray? hat vielleicht jemand in letzter zeit bei maelstrom bestellt? waer interessant zu wissen, ob die dann doch aufs festland liefern obwohl auf der website beim artikel gegenteiliges steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()

Ich hatte bis jetzt nur die GW bzw. Army Painter Variante und war eigentlich immer sehr zufrieden damit.

Bauhaus Variante sollte sicherlich auch funktionieren solangs auf Acryl Basis is. Also mit Lack würd ich meine DE net bestäuben wollen! ;) Erfahrungen damit hab ich allerdings noch keine gemacht....und werd ich so schnell auch net da ich noch Skull White Spray zum "Saufüttern" daheim rumstehen hab^^

mfg
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time