chaos oder space wolves

chaos oder space wolves

was meint ihr, soll ich fuer meinen eigenen orden, der weder chaos noch imperial ist, eher meine modelle mit den regel der space wolves oder lieber mit denen des chaos aufstellen?

der orden hat schwarz, graue ruestungen und die kerle haben keine helme auf.

also wen ihr ne gute idee habt.

und meint ihr man koennte zerfleicher regel nehmen und einen nahkampf trupp mit energiewaffen hin stellen.(war nur so eine idee)
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Mein Favorit für einen Lawless Orden wäre eine Conversion der Space Wolves. Wahrscheinlich würde der Orden ein ehemals Imperialer gewesen sein und vieles an Equipment sollte an den Imperialen Stand als an Teile von vor 10.000 Jahren erinnern.
    Zudem würde ich den Codex SW hernehmen und eine Art Wörterbuch kreieren, in denen ich die SW-eigene Ausrüstung für meine Belange umtaufe, sprich die Dinger also die selbe Funktion haben, jedoch anders heißen/aussehen. Gleiches geht natürlich auch für Chaosequipment, doch finde ich die Space Wolves Auswahl verlockender. Problem ist natürlich, daß man sich bei SW mehr anstrengen muß, um einen Hintergrund zu schaffen, die Einheiten wie Blutwölfe (wie auch immer die Initiaten in Servo dann auch heißen) rechtfertigen (man kann ja aber auch ganz auf diese Verzichten - die Möglichkeiten sind immens). Da hat man's bei den Chaoten leichter.

Der Vorteil der Conversion ist natürlich, daß er in jeder Hinsicht offiziell ist, da Du ja keine anderen als offizielle verwendest- Natürlich sollten Deine Gegner schon in Kenntnis der Veränderung sein, um ggf. auf gewisse Ausrüstungsgegenstände an Modellen angemessen zu reagieren und nicht erst von speziellen Möglichkeiten erfahren, wenn's praktisch zu spät ist... dann wird's bärtig...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    danke fuer dein kommentar.

so was in der richtung hat ich mir auch gedacht.
    nur weiss ich jetzt net welchen ich nehmen soll.
    die woelfe haben halt insgesammt ein cooles bild,doch chaos hat mit den veteranenfaehigkeiten und malen eben auch coole sachen.
    wenn ihr jetzt irgend welche punkte fuer die einen oder anderen habt shreibt sie hin.

was ist eigentlich mit ner wulfen kompanie, gibts fuer die schon regeln?
    sollen nicht in sonem neuen codex welche kommen?
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ