Preussens Gloria

Preussens Gloria

Meine 7YW preussen sind fertig! (ok, ich schliesse nicht aus sie mit charaktermodellen, dioramen oder der einen oder anderen einheit zu ergänzen (dragoner!))

Anyway, MEINE 7YW PREUSSEN SIND FERTIG!!! :D

Ziemlich genau ein Jahr hat zwischen der ersten anfixerei und der fertigstellung gedauert. Es hat zwar die eine oder andere pause gegeben, manchmal war der schwerpunkt ein wenig wo anders (1,5 Tale of x painters projekte mit de facto 6 armeen) aber irgendwas an den preussen ist fast immer gegangen. Und falls sich jemand wundert: Nein, es ist NIE fad gewesen, es hat eher was meditatives gehabt...

256 fusssoldaten, 65 cavi und 4 geschütze sind es insgesamt geworden...

Und was jetzt? Um diese innere leere zu füllen braucht es natürlich eine gegnerarmee, und das werden wohl die österreicher werden. Minis sind zwar nicht bestellt, mal sehen ob es zur salute was wird.

Und preussen? Nikfu ohne preussen??? 8o
      Kann natürlich nicht sein ;)
      Naps preussen werden es werden, entweder calpe oder perry, mal sehen, soviel entscheidungen und die zeit wird knapp...

Jetzt seid ihr meinen ergüssen so brav gefolgt, als belohnung gibt´s natürlich ein paar bilder:

Die rechte flanke:

Die linke flanke:

Man sieht sich beim nächsten projekt... =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      wie gewohnt sehr schick ... trotz der rasenden Geschwindigkeit, mit der du deine Projekte voran treibst, malst du auf einem sehr feinen Standard. Und das ganze soweit ich sehe ganz ohne FAP oder sonstige "cheaterei" :D ...

Respekt
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Danke, FAP ist eine unehrenhafte neumodische erfindung die von mir als HTTler abgelehnt wird ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      Danke, FAP ist eine unehrenhafte neumodische erfindung die von mir als HTTler abgelehnt wird ;)

Amen Bruder :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      ihr alten säcke würdet alle "fapen", wenn es die passenden produkte zu eurer jugend schon gegeben hätte

In unserer jugend gab´s noch nicht mal acrylfarben ;)

vivat-htt.at/
      Danke danke. Das wär doch was für den HTT-Tag, oder? =)

vivat-htt.at/
      Willkommen auf der Festung :)
      FAP ist der fanatic army painter und bezeichnet eine Methode eine Armee schnell zu bemalen, Grundfarben, darüber ein dip (eben zb der FAB) und die Armee schaut auf Distanz nicht schlecht aus.
      HTT ist historisches tabletop.
      Und du hast mich dran erinnert, dass ich noch mehr Österreicher, Preußen und Bayern für die zeit zum anmalen hätte ;)

vivat-htt.at/
      Original von Nikfu

In unserer jugend gab´s noch nicht mal acrylfarben ;)

Wusste gar nicht daß Du schon so alt bist... Wenn man bedenkt, daß es Acrylfarben seit den 20er Jahren gibt...
      Hast Dich gut gehalten :P
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Haha, ok.. muss zugeben das ich auch solche "dips" also shades benutze.. dachte das ist professionell :D und kp kommen halt viele Details gut raus dadurch.... wird halt in den Video-Tutorials auch empfohlen und da sind die Ergebnisse ja auch teilweise sehr gut.

Brushen und highlighten krieg ich noch nicht sogut hin. Werd ich aber noch hinkriegen.. hoffe ich mal.

On topic :

Wie gehst du denn dann vor beim malen bzw wie machen's die HTT'er ?

Mit vielen Layer-Farben ? Dunkel vormalen und dann hell drüber damit Schatten entstehen ?

Hast du die komplette Armee auf einen Schlag gekauft und dann immer nach und nach bemalt, oder hast du immer nach und nach neue Einheiten gekauft, diese fertigestellt ?

Ich glaub Preußen wäre die einzige Armee im HTT Berreich die ich neben orientalischen Armeen noch interessant fände.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PROJECT900“ ()

Och, auch die httler malen ganz unterschiedlich, da gibt's welche die aus den Minis mit viel Zeitaufwand das Maximum rauskitzeln (aber halt vor massenarmeen verzweifeln), dann gibt's die dipper uä, die sehr flott sind aber da leidet halt die Qualität. Und dann gibt's Schattierungen dazwischen...
      Ich verwende das 3 Farben System von foundry, dazu noch inks und die eine oder andere gw Farbe. Die Preußen hab ich auf ein paar mal gekauft, das ist aber auch Projekt und Armee abhängig. Und Preußen sind IMMER eine feine Armee zum anmalen, egal welche zeit. Aber es gibt schon sehr viel schöne andere Sachen im HTT, das kann ich dir sagen...

vivat-htt.at/
      No da wer ma wohl ein schlachterl organisieren müssen... ;)

vivat-htt.at/
      Ach, du meinst die Russen haben nur Preußens Vorgarten verwüstet und wollten das ein bisserl zu glorreich darstellen? :D

vivat-htt.at/