@whfb Spieler

      @whfb Spieler

      Nur weil es mir aufgefallen ist als vollkommener Unbeteiligter bei WHFB

      1. Doppel 1 ist eigentlich wurscht in der Magie falls man insgesamt auf grösser 2 kommt. Es gibt keinen Bannpatzer und Zauberpatzer per se. Ein negatives Resultat ensteht nur bei Doppel 6 afaik. Also als Resultat eines irresistable casts...oder total power wie früher. Find ich gut.

      2.Geflohene Truppen die sich sammeln können bitte NICHT schießen.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      RE: @whfb Spieler

      Na hat da wer im Club die Regeln der 8ten Edi noch nicht gelesen? :P

      Totale Energie mit all ihren Auswirkungen bringt schon Würze in die Magiephase, wobei ich hier die momentan gültige AC etwas vorstellen möchte.
      Da die neuen Zaubersprüche teils übermächtig sind, handhabt es die Community im Moment so, dass die stärksten Zauber (die 6er Sprüche und der 13te Zauber der Skaven) zwar mit allen Auswirkungen totale Energie bewirken können, jedoch trotzdem bannbar bleiben. D.h. der Zauberer muss auf der Tabelle würfeln, der Spruch kann aber normal gebannt werden.
      Das macht das Leben (und die Spiele) fairer, ausgeglichener und teilweise spielbarer.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)