Nikfus Naps Projekt (Preussen)

      Nikfus Naps Projekt (Preussen)

      Zwar geht bei den briten noch nix weiter, dennoch möchte ich einen zweiten thread aufmachen da ich plane als zweitarmee preussen - nonaned - zu machen. Anlässlich der salute möchte ich mir minis besorgen und da stellt sich für mich die frage: Perry oder calpe?

      Die pro/cons:

      Calpe:
      + zinn
      + abwechslungsreich
      + mehr oder weniger alles abgedeckt

      - linie wird gerade umgestaltet (noch authentischer...) und die umstellung ist vermutlich noch nicht abgeschlossen
      - teurer (klar, zinn)

      Perry:
      + preis
      + man wird regelmäßig neu angefixt durch die neuerscheinungen
      + kompatibel zu meinen briten

      - plastik
      - noch keine komplette linie, kommt landwehr überhaupt?

      Zu mischen sind die beiden innerhalb von einheiten sicher nicht, ausserhalb wohl aber wohl unschön.

      Ein paar foundry-minis hab ich schon, die sind vermutlich eher zu perrys kompatibel aber im prinzip wurscht.

      Eure meinungen würden mich interessieren, danke!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Landwehr gibts von Warlord (laut aktuellem WI). Wie kompatibel die allerdings zu Perry sind weiß ich nicht ... außerdem treffen auch die ein Minus von dir: Plastik ... aber auch ein Plus: günstig ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

      Die warlord quali überzeugt mich nicht und ist keine alternative. Entweder rein calpe oder rein perry...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Werd ich morgen anfragen...tendenz geht eher zu calpe...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/