Ich hab da eine Frage hab am Wochenende mit Space Wolves gegen Tau gespielt und da kam es zu folgender Aktion:
Space Wolves greifen an und stellen sich so hin das ich die Spielfeldkante meines gegners hinter mir hatte. Nahkampf gegen die Tau Crisis gewonnen und sie mussten weg laufen. er wirft eine insgesammt 8 und ich eine 6. So nun zum Problem der ganzen Sache:
Man muss sich ja zu SEINER NÄHSTEN SPIELFELDKANTE zurückziehen. So das hat der Tau Spieler auch gemacht (Er darf ja glaub ich über mich hinwegspringen als Crisis oder?)
Nun hab ich meine 6 Zoll abgemessen und hab gesehen das ich mit dem ganzen Trupp die Crisis trotzdem einholen konnte.
Nun Frage: Ist der Trupp dann zerstört oder passiert nichts? Oder muss sich die Einheit so zurück ziehen das sie nicht eingeholt wird (Das wäre dann meine Spilefedkante gewesen, was nach Regeln ja eigentlich nicht geht)
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
Space Wolves greifen an und stellen sich so hin das ich die Spielfeldkante meines gegners hinter mir hatte. Nahkampf gegen die Tau Crisis gewonnen und sie mussten weg laufen. er wirft eine insgesammt 8 und ich eine 6. So nun zum Problem der ganzen Sache:
Man muss sich ja zu SEINER NÄHSTEN SPIELFELDKANTE zurückziehen. So das hat der Tau Spieler auch gemacht (Er darf ja glaub ich über mich hinwegspringen als Crisis oder?)
Nun hab ich meine 6 Zoll abgemessen und hab gesehen das ich mit dem ganzen Trupp die Crisis trotzdem einholen konnte.
Nun Frage: Ist der Trupp dann zerstört oder passiert nichts? Oder muss sich die Einheit so zurück ziehen das sie nicht eingeholt wird (Das wäre dann meine Spilefedkante gewesen, was nach Regeln ja eigentlich nicht geht)
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
