FoW-D-Day-Event in Nussdorf am 18.6.2011

      FoW-D-Day-Event in Nussdorf am 18.6.2011

      Teager und ich haben heute nachmittag beim Kaffee eine neue Aktion ausgeheckt, damit das FoW-Feuer nicht gleich wieder erlischt:


      wir werden am Samstag, den 18.6.2011
      bei unserem Lieblingswirt in Nussdorf (Altwirt)

      eine FoW-Grossschlacht aufziehen.

      D-Day-Missions in Normandy - 06.06. +/-

      ein grosser Spieltisch (3-5 Tische in einem) soll vom Strand bis ins Hinterland alle Möglichkeiten bieten

      vorne am Strand greifen Briten und Amis in Landungsbooten etc. die deutschen Stellungen an

      weiter im Landesinneren versuchen britische und deutsche Paras Brücken und Dörfer zu erobern und sichern

      tief in der Etappe reagieren die deutschen Verbände auf ihre Mobilisierung und die Bedrohung(en) und eilen zum Entsatz

      die genauen Missionen etc. werden ausgegeben, sobald die Spieler und ihre Armeen klar verteilt sind

      teager wird noch etwas Strand beitragen und sonst haben wir eigentlich viel Gelände und Platten anzubieten

      jeder Teilnehmer sollte idealerweise 2.000 Punkte Armee stellen können - voll bemalt versteht sich

      man kann aber auch mit weniger mitspielen - wobei das jeweilige Oberkommando dann die Löcher zu stopfen hat

      die Armeen sollten vorzugsweise aus Earth & Steel bzw. Turning Tide stammen, die Vorgängerbücher sind natürlich auch zugelassen, die pdf's auf Rückfrage


      ich kann stellen:

      654.Jagdpanther (voraussichtlich mein eigenes Kommando)
      US-Rangers
      US-Medium-Tanks
      US-Paras (circa 800 Punkte)


      Anmeldungen HIER oder im Shop,

      bitte gleich mit Angabe von Armee, bevorzugtem Einsatzgebiet und Punktemaximum, und ob jemand auch Leiharmeen hat und verleihen würde


      CU
      Dann meld ich mich mal an.
      Wahrscheinlich komm ich mit US-Tanks (2nd AD), außer die werden nicht fertig, dann komm ich mit Rangern,
      welche ja ähnlich wie mein SSF aufgebaut sind.
      Das werde ich dann aber noch beizeiten bekannt geben. Was ich verleihen kann hängt dann auch davon ab.

      Erwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Captain_Erwin“ ()

      Es heißt ja (sicherheitshalber): D-Day / Missions in Normandy 06.06.+/-

      und das "+/-" gibt mir als Veranstalter auch die Möglichkeit, bei wenig bis gar keinem Strand-Spielwütigen das Ganze etwas mehr ins Land zu verlegen.

      Es gibt so viele Möglichkeiten - und wir werden sie ausnutzen

      "Keep it simple" wird die Devise sein, aber dennoch werden die Missionen für niemanden "easy going".

      z.B.: die Paras bekommen die Möglichkeit, den Angriff aufs falsche Dorf zu setzen (war das jetzt St. Mere oder St. Pere ?) und vieles andere mehr .....

      meldet euch an, gebt eure Units bekannt, und lasst euch überraschen

      Tooraloo !
      @ El Cid: wären bei der Schlacht das Pdf Für die 2. Franz. Panzerdiv bzw. das Pdf für die 1. Polnische gepanzerte Div auch erlaubt?

      Ich weis, ich hätte dann viele Panzer, die man mühevoll erst an die Küste bringen müsste und ich weiß, dass beide Divisionen nicht beim D-Day mit gemacht haben, aber was wenn sie es doch getan hätten...........?

      Ich könnte dann ca 2000P für die aliierten stellen!
      Hey hey

      das hört sich sehr gut an das ganze!!!! zweitausend punkte gehen loker!! vorausgesetzt die schwere 7. panzerdivision ist zum mitmachen erlaubt!!!

      warscheinlich fangt ihr wieder um 9 uhr früh an? das muss ich erst klären ob ich da fehlen darf oder kann sonnst könnte ich ab 13 Uhr mit verstärkung eintreffen!!!

      Lg Lord Skrolk
      Mag auch mitmischen bei der gaude!!!

      Meld mich mal mit 2000 punkte deutsche an, es wird wahrscheindlich
      die 653. schwere Panzerjägerabteilung werden!
      Mit sehr vielen sonderfahrzeugen wie t-34 flakpanzer und so!

      Außer die darf ich nicht dann bring ich die 101. schwere **-Panzerabteilung
      mit!

      Sind special characters erlaubt?

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Sind special characters erlaubt?


      Ja, aber bitte vorher mit mir absprechen - wegen Doppelgleisigkeiten oder Chars, die nie in der Normandie waren......


      außerdem wäre mir lieber, Du könntest Dich für eine Infanterietruppe erwärmen, die zäh verteidigt oder St.Mere-Eglise angreift ;)


      CU
      Am Mittwoch kommen wir Grünen Hordler zusammen, daß Thema wird sicher heiß besprochen.
      Was möglich wäre, wäre ein Briten-Spieler (50TT zb.) und zwei Deutsche (einer könnte nach 21. PzDiv der andere nach Pz-Lehr aufstellen)

      Ich meld mich wenns mehr Infos gibt, bzw. bei uns im Forum, Walter ;)
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V


      Zu den Warriors in der Normandie:

      Deutsche:

      Major Hans von Luck (Gep.Panzergrenadiere 21.Pz.Div.) 50 Pts. + 50 Pts. Tank-mounted

      Hptm. Karl-Heinz Noak (654.schwere Panzerjäger) - 250 Pts.

      Wittman und Barkmann fallen flach



      Aliierte:

      Lt.Col. R.G. Pine-Coffin (British Paras) - 50 Pts.

      Captain John Treleaven (3rd Canadian Rifles) - 25 Pts.

      CSM Stan Hollis (Brit. Rifles 50th Div.) - 35 Pts.

      Brigadier the Lord Lovat (Brit. Commandos) - 25 Pts.
      oder
      Lt.Colonel Peter Young (Brit. Commandos ) - 50 Pts.

      Major David V. Currie, VC (Canadian) - 55 oder 105 Pts.

      Sergeant Tom Stanley (Brit. AT Guns) - 25 Pts.

      Lt. Turner Turnbull (US Paras) - 25 Pts.

      Brigadier General Norman Dutch Cota (US Assault Company) - 25 Pts.

      Staff Sergeant Lafayette Pool (US Tanks) - 25 Pts.


      falls ich wen vergessen habe - bitte nachtragen


      CU


      achja: und jeder Spieler nur 1 Warrior (max.)
      So, hab ein bisschen auf der FOW Seite gesucht, bin dann bei einer passenden Liste fündig geworden.

      Ich Kann die 2. US Division "Indian Heads" stellen, sind gleich nach der Landung als Verstärkung zwischen die 1. und 29. US Division geschoben worden und fürs Spiel wären sie relativ Infanterielastig mit ein bisschen Panzer- Unterstützung.

      @ Cid: wenn ich mir von dir oder jemand anderem Ranger ausborgen kann, würde ich auf 1975 Punkte kommen......