Warhammer Fantasy Turnier des Comitatus 2.7.2011

      hahahahaha!
      hast des in da schui a gsogt?

      das mit dem obelisken umhaun klingt interessant
      leitet sich da obilix ob vo dem trum!
      wird schwa den jungen umhaun! :P

      die missionen san ok! es is was anderes!
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      Dann mal die bisherige Anmeldeliste:

      01 ANDERL Michael (Gui le Sagg)
      02 FLEISCHER Georg (Obelix)
      03 HOLZER Thomas (Lord Skrolk) - Veranstalter
      04 KETTL Manuel (Mannul)
      05 KNOLL Joe (Arthag)
      06 KÜBLER Alexander (Raptor84)
      07 ORTHUBER Pascal (Songonso)
      08 PEER Peter (Chiefmaster1)
      09 RANZINGER Ralph (Khornosaurus)
      10 SCHNAITL Stefan (Meister)
      11 UNTNER Christoph (Surtur)
      12 WAGNER Alex (Obagrünhaut)
      13 WEITGASSER Max (Melvinius)

      X-1 KRAUS Walter (El Cid) - Schiri / Springer


      ein paar Plätze wären schon noch frei

      CU
      Ich wäre grundsätzlich sehr-zu-haben-für
      allerdings habe ich auch noch zwei fragen (davon hängt dann meine armmewahl ab)

      wurden die Zwerge bei der Ausschreibung "absichtlich" übersehen, oder ist das nur ein Flüchtigkeitsfehler?

      Stegadons zählen als Streitwagen ???? heist das sie machen keine Stomps, dürfen nicht maschieren und machen geländetests? oder bezieht sich das nur auf die max. 2 Streitwägenregel? (was ich vermute)
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

      Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

      Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

      @ Stormgarde

      netter versuch aber nein wird kein 40k Event

      @ Kokusnuss

      Ich glaube wir haben die Zwerge ganz gut beschränkt mit den algemeinen beschränkungen. ich und andere denken das eine genauere einzelne beschränkung nicht notwendig ist.

      Durch die armeeorganisations auswahl funktioniert das soweit ich weiß das es stegadons als elite, seltene und als reittier für Komandanten gibt?! Darum zählen sie als Streitwagen für die aufstellung das heißt nur max 2 stück!!

      hoffe geholfen zu haben

      lg Lord Skrolk
      haggot, des werd a nie lernen ? oder ?
      da lord ratz, des sand PegasusRITTER; ned reiter.. , nen
      aba was soll man schon von bauerngesindl und ratznttreibern halten..
      :> woasst ja wies gmeint is..
      eiso geh, ritter.. sand nur zwoa buchstaben <->
      grüsse
      Wenn der Fanfare Ruf erklinget Reite ich hinaus und kämpfe für Herrin und Lehensherr

      Solange Atem ich noch hole, das Land vererbet mir Wird bleiben unberühret von jeglich Übel.
      Ehre ist alles, Ritterlichkeit ist alles...
      Ich würde mich gerne anmelden, werde Echsen spielen.

      Allerdings habe ich noch eine frage: Als wieviele Schützen zählen Skinkkohorten. v.a. mit Kroxigoren ?

      denn wenn ich da eine 24iger einheit mit 3 Korxigoren aufstelle (6 schützen aus der ersten Reihe die 1x pro spiel schießen) kann ich ansonsten nichts aufstellen. ich denke nicht das dies der sinn der Sache ist

      führ mich stellt sich die selbe frage bei Gnoblas und Nachgoblins
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

      Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

      Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      @ Kokusnuss: Skinks zählen als 1 Schütze, Gnoblars und Nachtgobos als 1/2 Schütze.

      Sinn der Sache ist der, dass nicht die Leute mit reinen Beschuss Armeen kommen, sondern auch der Nahkampf gefördert wird. Ja, bei solchen Sachen lohnt sich der Skink/Kroxi Block nicht, aber es gibt ja so viel anderes nettes Spielzeug, mit dem die Echsen angreifen können....
      Nun ja, als Echsenspieler ist man eigentlich gezwungen 2 Sauruskriegerblöcke zu spielen.
      Da ansonsten die Kerneinheitspunkte nicht voll werden(es gibt 2 Eliteauswahlen die nicht schießen, keine seltene) - hätte an sich eine Regelung (z.b ab 2 kroxis zählt die kohorte max. 5 zu Beschuss begrüßt, aber wenn ihr meint.

      ich persönlich mag nur Beschränkungen nicht die dich eigentlich "zwingen" 2 Kerneinheiten fix zu spielen, aber ich will nicht sudern, war nur eine Anmerkung (da das reine Beschusspotenzial einer kroxieinheit eigentlich vernachlässigbar ist. Und das nette Spielzeug findet nicht in den Kernauswahlen statt (oder schießt mit 10 man)
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

      Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

      Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge