Warhammer Fantasy Turnier des Comitatus 2.7.2011

      So leute nicht mehr lange!!

      Achtung heute armeeliste abschicken....
      thomas_holzer@sbg.at

      zur zeit die Melde liste:

      Georg Fleischer / Obelix
      Pascal Orthuber / Songonso
      Manuel Kettl / Mannul
      Philipp Merlin Jost / Kokusnuss
      Hannes Pögl / King Nagash
      Christoph Untner / Surtur
      Joe Knoll / Arthag
      Ralph Rnazinger / Khornosaurus
      Thomas Holzer / Lord Skrolk
      Peter Peer / Chiefmaster1
      Michael Anderl / Gui'lle Sagg
      Stefan Schnaitl / Meister
      Alexander Kübler / Raptor84

      und Springer ist unser Cid...

      Erwartungsvoll Lord Skrolk
      Aufgrund der niedrigen Spielerzahl werden nur folgende Preise ausgespielt:

      Turniersieger 1. Platz
      Vizemeister 2. Platz
      Dritter Platz 3. Platz
      Trostpreis für den "Absolute Loser" (letzter Platz)


      Master-Painter/Converter
      wird lediglich Zusatzpunkte zur Wertung geben


      Meister der Arena
      fällt flach


      ausser es melden sich noch weitere (4 + ) Spieler an ......
      maximal 2x

      obwohl, beim da meisterschaft gewinnen hätt mehr lack..........
      hmmm........ev kann i nu was drehn...........
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      Liste und Armeen für morgen:


      01 ANDERL Michael (Gui le Sagg) Bretonen
      02 FLEISCHER Georg (Obelix) Chaoszwerge
      03 HOLZER Thomas (Lord Skrolk) Dunkelelfen
      04 JOST Philipp Merlin (Kokosnuss) Echsenmenschen
      05 KETTL Manuel (Mannul) Oger
      06 KNOLL Joe (Arthag) Oger
      07 KÜBLER Alexander (Raptor84) Krieger des Chaos
      08 LIEBHART Gunther (kiwi) Echsenmenschen
      09 ORTHUBER Pascal (Songonso) Imperium
      10 PEER Peter (Chiefmaster1) Dämonen
      11 PÖGL Hannes (King Nagash) Skaven
      12 RANZINGER Ralph (Khornosaurus) Krieger des Chaos
      13 SCHNAITL Stefan (Meister) Dämonen
      14 UNTNER Christoph (Surtur) Orks & Goblins

      X-1 KRAUS Walter (El Cid) Springer / KdC


      Treffpunkt für die Orga und die Helfer ab 08.30 Uhr - wegen Aufbau

      CU
      Hey Leute, war mal wieder ein geiler Turniertag, vielen Dank noch mal an Alle die da waren, wir waren, glaub ich, eine ziemlich gemütliche Gruppe (Und das ich den Masterpainter gekriegt hab find ich auch extrem geil :D )

      Also zur Nachbetrachtung:

      1. Spiel gegen Mannul:
      Mein Erstes Spiel durfte ich gegen Mannuls Oger bestreiten. Auf Grund der fliegenden Wälder war es ein ordentliches Bewegungsspiel, bei dem wir uns beide gegenseitig ordentlich viel Druck machen konnten. Mannuls Oger wurden ständig vom fliegenden Gelände geprügelt, während sich meine Armee teilweise selbst vernichtete (Kontollverlust des Dämonenprinzen, Fehlschüsse des Todbringers) der Sieger war lange Zeit ungewissen, da wir im 5 Spielzug beide 3 Geländestücke hielten, jedoch musste sich mein Todbringer gerade dann Entscheiden, 18 Zoll vor zu stürmen. Tja, langer Rede kurzer Sinn, Mannul gewann die Mission und Punktete mit 10:6, aber ich Gönne ihm wirklich den Sieg, denn es war ein spannendes Spiel mit einem Geilen Szenario und einem echt gemütlichen Gegner.....

      2. Spiel gegen Surtur:
      Im Zweiten Spiel hatte ich mit Orks und Gobbos zu tun, aus deren Klauen ich meine Chaoshunde befreien musste (Ich selbst hielt die Wildork Moschaz gefangen). Zu beginn bahnte sich für mich eine Katastrophe an, denn der vorpreschende Dämonenprinz schafte es zwar zu den Gefangenen vorzudringen, konnte diese aber nicht befreien, sondern wurde stattdessen vom Streitwaagen des Waaaghbosses überfahren. Ich legte dann härtere Bandagen an und entfesselte die schiere Nahkampfbrutalität meiner Armee (vor allem meine Chaosbruten taten sich hier hervor). Nach Missionen ging das Spiel unentschieden aus, beide Seiten konnten die Gefangenen des jeweils anderen mit nehmen, auch nach Siegpunkten ging es unentschieden aus. Wieder ein fesselndes Spiel mit einem tollen Gegner und einem forderndem Szenario, immer wieder gerne...

      3. Spiel gegen King Nagash:
      Im Dritten Spiel durfte ich mich mit den Vampierfürsten herum schlagen. Auch wenn mein Dämonenprinz den Hügel im ersten Zug einnahm und meine Truppen zunächst ihre Position behaupteten, forderte die Magie der Vampire (und das taktische Geschick von King Nagash) doch ihren Tribut. Stück für Stück nahmen mich seine Truppen auseinander, des weitern killte sich mein Dämonenprinz mit einer Dimensionskaskade (Kontrollverlust) und schafte es auch nicht, irgend eine ordentliche Schattengrube zustande zu bringen. Am Ende war es ein Überlegener Sieg bei Missionsziel und Siegpunkten für King Nagash....

      Gesamtfazit: Die Szenarios waren extrem stimmig und sollten kaum verändert werden, einzige kleine Kritik, man hätte vielleicht schriftliche Szenariobeschreibungen zur Einsicht vorlegen können, dann hätte der Lord Skrolk nicht so oft wegen Unklarheiten nach gefragt werden müssen.

      in diesem Sinne

      CU all

      Das Khornosaurus
      Danke für den schönen Turniertag, alle haben gemeinsam dazu beigetragen.

      Danke an Lord Skrolk für die Turnierleitung und die Mühe, und an alle Helfer beim Auf- und Abbauen.


      Die Rangliste(n):

      Nr. Name / Armee / / Generalspunkte / Bemalwertung / Gesamt / Siegpunkte / Siege / Unentschieden / Niederlagen
      01 ANDERL Michael (Gui le Sagg) / Bretonen / Comitatus / 109,0 / 2,0 / 111,0 / +1.087 / 2 / 1 / 0
      02 KÜBLER Alexander (Raptor84) / Krieger des Chaos / Comitatus / 106,0 / 4,0 / 110,0 / +2.622 / 1 / 2 / 0
      03 FLEISCHER Georg (Obelix) / Skaven / Comitatus / 109,0 / 0,0 / 109,0 / +672 / 2 / 1 / 0
      04 JOST Philipp Merlin (Kokosnuss) / Echsenmenschen / Bolter Team / 102,0 / 2,0 / 104,0 / -1.926 / 1 / 2 / 0
      05 PÖGL Hannes (King Nagash) / Vampirfürsten / Comitatus / 100,0 / 1,5 / 101,5 / +1.705 / 1 / 2 / 0
      06 KRAUS Walter (El Cid) / Krieger des Chaos / Comitatus / 94,0 / 4,5 / 98,5 / -464 / 2 / 1 / 0
      07 LIEBHART Gunther (kiwi) / Echsenmenschen / BJ&N / 90,0 / 2,5 / 92,5 / +1.285 / 1 / 1 / 1
      08 SCHNAITL Stefan (Meister) / Dunkelelfen / Comitatus / 85,0 / 2,0 / 87,0 / +880 / 1 / 1 / 1
      09 KETTL Manuel (Mannul) / Oger / Comitatus / 77,0 / 2,0 / 79,0 / -1667 / 1 / 1 / 1
      10 UNTNER Christoph (Surtur) / Orks & Goblins / Comitatus / 73,0 / 1,0 / 74,0 / -238 / 0 / 2 / 1
      11 ORTHUBER Pascal (Songonso) / Imperium / Comitatus / 63,0 / 2,0 / 65,0 / -2.751 / 1 / 0 / 2
      12 RANZINGER Ralph (Khornosaurus) / Krieger des Chaos / Comitatus / 55,0 / 5,5 / 60,5 / -2.133 / 0 / 1 / 2
      13 KNOLL Joe (Arthag) / Oger / Comitatus / 59,0 / 1,0 / 60,0 / -1056 / 0 / 1 / 2
      14 PEER Peter (Chiefmaster1) / Dämonen / Comitatus / 54,0 / 3,5 / 57,5 / -1.868 / 0 / 1 / 2


      Bemalwertung
      01 RANZINGER Ralph (Khornosaurus) / Krieger des Chaos / Comitatus / 11
      02 KRAUS Walter (El Cid) / Krieger des Chaos / Comitatus / 9
      03 KÜBLER Alexander (Raptor84) / Krieger des Chaos / Comitatus / 8


      CU am kommenden Samstag bei Sturmm der Magie-Release

      bis Sonntag abend könnt mir noch Vorbestellungen posten oder mailen
      so hier kommt mein senf zum turnier ;)

      war wie immer ein super turniertag mit lauter netten kerlen ,durchzogen von guter stimmung ;)

      zu meinen gegnern. mein erster gegner war sehr angenehm und hatte wie ich die gleiche einstellung: der spaß im vordergrund ! hat sehr großen SPAß gemacht :D

      mit meinen 2ten gegner walter der weise (oder weiße ;D) hatte ich wie immer großen spaß auch wenn er mit mir mal wieder den boden aufgewischt hat ;D immer wieder gerne kann ich da nur sagen ;)

      und zum schluß gings gegen knoll´s oger. ist auch ein sehr angenehmer geggner das spiel ging schön zügig von statten. das spiel hab ich dann auch tatsächlich gewonnen (naja punktetechnisch hätte ichs verloren bin also iwie doch meiner linie treu geblieben ;D) das hat mir dann mein turnierziel den letzten platz zu verteidigen zwar versaut aber man(n) kann nich alles haben,nen ;)

      zu den szenarien:
      das erste und king of the hill fand ich persönlich am besten, es is einfach witzig wenn sich das gelände dazu entscheidet mit den anderen zu "kuscheln" oder plötzlich der turm ganz woanders steht ;D
      king of the hill is einfach genial wenn sich helden die köpfe einschlagen auf dem hügel der helden ;)
      das zweite war auch ganz ok nur fand ich jetzt hatte es nich viel anderes als ne normale schlacht nur halt mit einer einheit weniger am anfang.

      an sich wars wieder ein spitzen turnier wie ichs von euch gewohnt bin und ich finds klasse bei euch regelmäßig am turnier teilzunehmen ;) weiter so und beim nächsten mal gehört der bademeister-titel wieder mir oder ich werd erster ;D

      ba ba