scouts
-
-
steht da nicht im Codex "jedes Modell der Einheit" ?? Bin jetzt zu Faul zum Nachschauen, aber wenn das so steht, denke ich, kannst dem Searge auch eins geben.erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Morgn
Ja, auch der Sarge. Der Sarge kann nur keine Waffen haben, die auf eien gewisse Anzahl pro Trupp beschränkt sind, sowas wie Snipers (die jedes Modell haben kann) sind schon möglich (selbst für Veteranensergeants).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Die englische Q&A sagt folgendes:
Q. For two months in a row, we've been treated to Scout squads from a
Codex: Space Marine army that include a Sergeant with squad upgrade
weaponry. Previously, the general understanding of the wording of the
Scout squad entry in the army list, and the grey box on page 5 of Codex:
Space Marines, has led to the belief that Scout Sergeants may only be
equipped with the bolt pistol & close combat weapon combo. They can't
get squad upgrades, like shotguns, or sniper rifles. So, what's the deal? I'd
dearly love to not have to waste points on a Sergeant equipped for hand-tohand
in a squad of sniper rifles with a heavy bolter. Have the majority of
players (and the FAQ, I believe) been getting this wrong all along?
A. Nope, you have it correct? The battle reports were wrong.
...und im deutschen Errata: Die Beschreibung der Waffenoptionen gilt nur für Scouts, nicht für deren Sarge.
Ich bin für meinen Teil etwas verwirrt, weil ich die englische (und für mich bindendere) Aussage nicht 100%ig verstehe, was die jetzt also mit "Nein, Du liegst richtig" meinen. Liegt der Frager jetzt damit richtig, daß der Sarge nicht ausgerüstet werden kann oder doch...
Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Man müsste nur wissen wie der Sarge in dem Spielreport ausgerüstet war, weil da war er ja falsch.
Lässt sich das noch herausfinden?Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
Morgn
Ich weiß ja nicht, aber es gibt im Trupp nur Scouts, die meinen vielleicht einen Veteranensarge, aber falls sie wirklich so kleinlich sein sollten, kann man genauso sagen, dass der Trupp keinen Sergeant hat (und wenn es darauf hinauslaufen sollte, wird es langsam kindisch...)primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
ein nicht BT trupp besteht immer aus Sergent und minimum 4 weiteren nasen. also nix mit einfach weg lassen.
Ich versteh den Codex so, dass alle auch sergent sniper sein können. Glaubt man aber den Bildern im Codex, dann muss der Sergent mit Pistole und Nahkampfwaffe ausgerüstet sein.
Einerseits könnte man ja dann den sergent auch nen Rakwerfer geben (da ein Modell...), also ist diese Option/en nur für normale, dafür darf der Sergent aber aufgewertet werdenwww.bitztausch.de
Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.
"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars
WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
WHF: Orks & Goblins 3000P -
Morgn
Anderswo (INI 1) wurde einmal in einem FAQ gesagt, dass Optionen, die alle bekommen können, auch dem Sarge zustehen, während beschränkte Optionen (schwere Waffe, Plasmapistolen bei Sturmtrupp usw.) nur für normale Truppmitglieder da sind.
Übrigens kann man auch einem anderen Modell als dem von GW vorbestimmten die Markierung für den Sarge aufmalen, machen die meisten ja anderswo auch.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher