1750 GK - Inquisition/GK Mix

      1750 GK - Inquisition/GK Mix

      Freue mich über Kritik und Anregungen.
      Erklärung unten.

      *************** 2 HQ ***************

      Inquisitor des Ordo Xenos
      - 1 x Psischwert
      - 3 x Servo-Schädel
      - Servorüstung
      - Psigasgranaten
      - Meisterschaftsgrad 1
      - Hammerfaust
      - - - > 87 Punkte

      Inquisitor des Ordo Hereticus
      - Psiokular
      - - - > 50 Punkte


      *************** 1 Elite ***************

      Gefolge des Inquisitors
      + 3 Kreuzritter
      + 5 Todeskult-Assassinen
      + 3 Krieger-Akolythen
      - 3 x Bolter
      - 3 x Armaplastrüstung
      - - - > 135 Punkte

      Gefolge des Inquisitors
      + 3 Jokaero-Waffenschmiede
      + 3 Krieger-Akolythen
      - 3 x Bolter
      - 3 x Armaplastrüstung
      + - Inquisitions-Chimäre
      - Multilaser
      - Schwerer Bolter
      - - - > 175 Punkte

      Purificator-Trupp
      6 Purificatoren
      - 1 x Nemesis-Psischwert
      - 3 x Nemesis-Psihellebarde
      - 1 x Paar Nemesis-Falchions
      - 5 x Sturmbolter
      + Upgrade zum Ritter der Flamme
      - Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
      - Sturmbolter
      + - Razorback
      - Synchronisierter Schwerer Bolter
      - - - > 210 Punkte


      *************** 2 Standard ***************

      Angriffstrupp
      10 Grey Knights
      - 9 x Nemesis-Psischwert
      - 9 x Sturmbolter
      - Psi-Aktive Munition
      + Upgrade zum Justicar
      - Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
      - Sturmbolter
      + - Razorback
      - Synchronisierter Schwerer Bolter
      - - - > 280 Punkte

      Terminatortrupp
      5 Terminaturen
      - 4 x Nemesis-Psischwert
      - 4 x Sturmbolter
      - Psi-Aktive Munition
      + Upgrade zum Justicar
      - Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
      - Sturmbolter
      - - - > 225 Punkte


      *************** 3 Unterstützung ***************

      Land Raider
      - Psiaktive Munition
      - - - > 260 Punkte

      Cybot
      - Synchronisierte Maschinenkanone
      - Synchronisierte Maschinenkanone
      - Psiaktive Munition
      - - - > 135 Punkte

      Cybot
      - Synchronisierte Maschinenkanone
      - Synchronisierte Maschinenkanone
      - Psiaktive Munition
      - - - > 135 Punkte


      Gesamtpunkte Grey Knights : 1692

      Habe 2 Inquis - der Xenos geht mit dem Nahkampfgefolge in den LR mit PsiMuni.
      Der Hereticus gibt den Affen BF 10 und fährt in der Chimäre - hoffe die hält 2 Runden durch.
      Die 6 Purificatoren fahren mit nem RB.
      10er Grey Knights werden aufgesplittet und 5 fahren im RB. Die anderen 5 suche Missionsziel auf und gehen in Deckung (welche was tun, weiß ich noch nicht - habt ihr Tipps?)
      Die Termis schocken - da werde ich noch Ausrüstung zum sichereren schocken brauchen - was nehm ich da am besten und warum?
      Die Cybots muss ich glaube ich nicht erklären - die sind selbstredend.
      Was meint ihr? Und wie soll ich die übrigen 58 Punkte einsetzen?

      did
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------

      RE: 1750 GK - Inquisition/GK Mix

      Zum sichern schocken der Termies in die =I= Trupps jeweils einen Mystiker.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @ firstruleoffightclub: danke für den tipp - das würde sich zumindest fix für den NK trupp auszahlen. für den FK trupp nur bedingt - sprich, wenn der Nk trupp schon geschichte ist, gibt's zumindest hinten eine sichere landeplattform.

      @ Xun: Ja, ist natürlich auch eine Variante. Aber Feineinehit innerhalb von 6 Zoll sinds glaub ich weg - oder?

      @ all: habt ihr noch ein paar tipps? würde mich sehr freuen! ich schreib morgen dann mal die liste etwas um und check das mit Mystikern und Schädeln.

      did
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „divaimidada“ ()

      Warum haben deine Trupps keine schweren waffen?????????????

      Falchions würd ich eher weglassen ausser du brauchst wirklich die wundgruppen. am besten ist noch die Helebarde die würd ich 2zu1 bis 4zu1 mit hämmern mischen bzw 2Helebarden/2Schwerter/1Hammer.

      Zudem die Psimuni in den trupps ist nicht so der bringer für die 20P

      Im NK trupp gib den Akolüthen nur laserpistole und kettenschwert das reicht. wenn die Bolter schiessen kannst du nichtmehr angreiffen.

      Im Jokaerotrupp kannst du dir einen oder mehrere Waffenservitoren überlegen.

      Rest
      Ein techmarine mit Orbitalrelais oder konvstrahler ist ne Option zusammen mit dem Jokaero trupp.

      Ja servos sind schnell weg aber du kannst sie weit vorne platzieren.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      So dann - ein neuer Versuch!
      Die Attacken beim Puri-Trupp möchte ich nicht verschwenden - sollen möglichst schnell in den NK.
      Termis schocken.
      NK Inqui Trupp sitzt im LR.
      Rest ist selbsterklärend - denke ich.

      Würde mich über erneutes Feedback sehr freuen!!!
      Vielleicht könntet ihr Änderungsvorschläge auch immer gleich erklären - ich bin leider nicht so der Profi.

      *************** 2 HQ ***************

      Inquisitor des Ordo Xenos
      - 1 x Psischwert
      - 3 x Servo-Schädel
      - Servorüstung
      - Strahlungsgranaten
      - Meisterschaftsgrad 1
      - Hammerfaust
      - - - > 87 Punkte

      Inquisitor des Ordo Hereticus
      - 3 x Servo-Schädel
      - Psiokular
      - - - > 59 Punkte


      *************** 1 Elite ***************

      Gefolge des Inquisitors
      + 8 Todeskult-Assassinen
      + 1 Mystiker
      - - - > 130 Punkte

      Gefolge des Inquisitors
      + 3 Jokaero-Waffenschmiede
      + 5 Krieger-Akolythen
      ??- 5 x Stumbolter
      ??- 5 x Armaplastrüstung
      + - Inquisitions-Chimäre
      ??- Multilaser
      ??- Schwerer Bolter
      - - - > 195 Punkte

      Purificator-Trupp
      6 Purificatoren
      - 2 x Nemesis-Psischwert
      - 2 x Nemesis-Psihellebarde
      - 4 x Sturmbolter
      - 1 x Psibbolter
      + Upgrade zum Ritter der Flamme
      ??- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
      ??- Sturmbolter
      + - Rhino
      - - - > 208 Punkte


      *************** 2 Standard ***************

      Angriffstrupp
      10 Grey Knights
      - 7 x Nemesis-Psischwert
      - 1 x Nemesis-Psihellebarde
      - 8 x Sturmbolter
      - 1 x Psibbolter
      - Psi-Aktive Munition
      + Upgrade zum Justicar
      ??- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
      ??- Sturmbolter
      + - Razorback
      ??- Synchronisierter Schwerer Bolter
      - - - > 295 Punkte

      Terminatortrupp
      5 Terminaturen
      - 2 x Nemesis-Psischwert
      - 1 x Nemesis-Psihellebarde
      - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
      - 3 x Sturmbolter
      - 1 x Psibbolter
      - Psi-Aktive Munition
      + Upgrade zum Justicar
      ??- Nemesis-Psihellebarde
      ??- Sturmbolter
      - - - > 245 Punkte


      *************** 3 Unterstützung ***************

      Land Raider
      - Psiaktive Munition
      - - - > 260 Punkte

      Cybot
      - Synchronisierte Maschinenkanone
      - Synchronisierte Maschinenkanone
      - Psiaktive Munition
      - - - > 135 Punkte

      Cybot
      - Synchronisierte Maschinenkanone
      - Synchronisierte Maschinenkanone
      - Psiaktive Munition
      - - - > 135 Punkte


      Gesamtpunkte Grey Knights : 1749
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      da ich nicht allzuviel herumkritisieren will nur 3 dinge
      1)was bitte soll der inqui mit dem psiokkular?
      2)ist der trupp mit den affen schlecht.wozu 5 krieger ohne spec waffen??warum keine psioniker??
      3)warum nicht einen inqui mit dem demonenschwert nehmen und in die assassinen stellen?
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

      Original von grossa grüna
      da ich nicht allzuviel herumkritisieren will nur 3 dinge
      1)was bitte soll der inqui mit dem psiokkular?


      Der läuft beim denen hier mit:
      Gefolge des Inquisitors
      + 3 Jokaero-Waffenschmiede
      + 5 Krieger-Akolythen
      ??- 5 x Stumbolter
      ??- 5 x Armaplastrüstung
      + - Inquisitions-Chimäre
      ??- Multilaser
      ??- Schwerer Bolter
      - - - > 195 Punkte

      Bringt BF10 auf Psioniker - find ich nicht schlecht. Aber was wäre deine Vorschlag zu dem Affentrupp - sag mal?!?!?

      Original von grossa grüna
      2)ist der trupp mit den affen schlecht.wozu 5 krieger ohne spec waffen??warum keine psioniker??

      Ich hab damit entweder 3 Laska oder 3 what ever schüsse von den Affen und Sturmbolter von den Kriegern. Auf lange gehts mit den 3 Affen ab und auf kurze kann man sich mit der Chimäre bewegen und ordentlich viele Schuss raushauen. Finde das jetzt nicht unbedingt über für die Punkte.
      Was würdest du vorschlagen - Plasmabewaffnung für die Krieger?

      Original von grossa grüna
      3)warum nicht einen inqui mit dem demonenschwert nehmen und in die assassinen stellen?

      Warum genau soll ich das machen? Bitte um Erklärung! Momentan steht der Inqu Ordo Xenos bei denen drinnen. Der hat Strahlungsgranaten dabei - findest die schlecht?

      Danke für deine Anregungen; kritisier die Liste noch weiter bitte; bin über sämtliche Anregungen erfreut.
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      plasma oder melter für die krieger. die affen haben auch nur bf 3,sind nicht gesyncht..das ist net wirklich sehr verlässlich wenn du mich fragst.
      daher entweder nur die affen oder neben den affen noch psioniker einpacken,dann hast du noch eine schablone dabei was net so schlecht ist :)

      psiokkular find ich net sinnvoll einfach,schad um die punkte.
      zum dämonenschwert-weils einfach unglaublich gut ist?ziemlich egal welches ergebnis du erwürfelst, sie sind alle gut. und du willst mit denen eh in den nahkampf und da teilt der ordentlich aus. wenn du die granaten unbedingt willst, dann nimm die auch noch mit beim zweiten inqui und stell den ebenfalls in den trupp-dann hast du deinen brecher. wobei ich sagen muss das du ein paar krieger einpacken solltest,sturmschilde sind nicht so verkehrt ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.