Assassinen -Codex zum Download

    Bei den Regeln bekomme ich ja das kotzen... Anscheinend sollen Imps und Space Marines eine totsichere Methode gegen Schwarmtyranten bekommen. Ich wüßte nicht, wie man das taktisch ausgleichen könnte. Einen Schwarmtyrant oder Orkboss, der das ganze Spiel in Deckung verbringen muss, weil er sonst abgeschossen wird, kann gleich vom Spielfeld bleiben. Der Callidus schiesst auf jeden Fall IMMER seine Punkte raus! Und dieser PSi-Typ ist auch die Pest... Eigendlich sind sie alle die Pest und einfach eine Freio-Auswahl, der man nichts entgegensetzen kann... Solche Regeln sind doch für den Arsch! Ein Typ, den du nicht wegschiessen kannst und der dir mit 100%iger Sicherheit deinen General wegschiessen kann, der dich selbst auf dem Spielfeld representiert. Super Idee! Also ich werde freiwillig nicht gegen solche Sachen antreten...
    Dafür kosten Assasinen auch ihren guten teil an Punkten. Die Auswahl eines Assasinen ist wohl als kleiner Bonus für Imperiale Spieler gedacht. Aber vieleicht sollte man eine Grenze ziehen das erst ab 2000 Punkten einer eingesetzt werden darf.
    Ich denke, dass man die Punkte aber auch gut wieder rausbekommt. Ein Vindicare kann sich da frei entscheiden, ob er seine Punkte per Carnifex, Schwarmtyrant, Zoanthropen oder was auch immer rausschießt. Keine der einheiten hat einen Rettungwurf, ist sehr teuer und verliert dank penetrator-muni immer gleich zwei Lebenspunkte. Waaghbossen, Phantomlords oder generell Anführern gehts genauso und ich wüßte nicht, was man dagegen tun kann. Die Hälfte der Armee in Deckung halten? Zurückschiessen kann man ja nicht und nach vorne muss man doch. Eine Auswahl ohne Risiko und ohne Anspruch auf taktischen Einsatz. Einfach hinstellen und man kann sicher sein, dass man die gegnerische Armee um gefährliche, teure Einheiten erleichtern kann. Da find ich die knapp 100 Punkte aber gut investiert. Manchmal frag ich mich echt, wer sich da bei GW die Regeln ausdenkt...
    wenn der vindicare "unendlich" muni von jeder der 3 arten haette, dann waers ja wirklich schlimm

    vor vielen Äonen Jahren :P war ich noch auf den seiten der UltraMarines. es entschloss sich auch ein Vindicare Asassine an meiner seite gegen das Chaos zu kaempfen, und er tat es gut.
    nicht nur den general weggeschossen, sondern auch ein rhino zu klump geschossen, und zwar so, dass es den durchgang verhinderte, einfach perfekt :))

    noch dazu auf einem turm, also ausser reichweite fuer alles und jeden, somit unangreifbar, zeitweise drauf vergessen, weil er so gut versteckt war

    wie auch immer, ein Asassine ist eben nun mal ein Asassine, und der bringt leicht seine punkte rein und is nur schwer wegzubekommen ( wenn der gegner den Asassine auch wirklich gut benutz )

    is zumindestens meine erfahrung

    mfg ^SatYricon^, Lord of ChAoS
    *GNADE INQUISITOR, ICH GESTEHE!*

    also, früher, vor langer zeit, ;) spielte ich auch mal space marines und hatte einen wunderschönen eversor-asssassssinen und der tat wirklich immer wieder mal das, was in seiner beschreibung stand (2.ed.): "...das Herz einer gegnerischen Armee herausreissen."

    was manchmal allerdings zu grösseren unmutsäusserungen meiner gegner führte... :rolleyes:
    noch nicht :
    hm..., mal nachdenken
    aerm *gruebbel*
    tja, uhm...
    Ahhhhhh

    fliegende schwerstgepanzerte schnelle truppenstransportierende schocktruppen-faehige Panzer,
    die gegnerische Modelle nur durch beruehren zerstoeren, egal wie hoch die Initiative, der Widerstand oder die anzahl der lebenspunkte ist.

    aber leute, das kommt noch, bin ich mir sicher
    so verrueckt wie GW ist, ist das nur eine frage der zeit :P