KdC gegen Gobbowahn :D

      KdC gegen Gobbowahn :D

      Hallo,

      Ich spiel schon länger KdC und hab kommende woche ein spiel gegen einen
      Goblin Fanatiker :)

      Wir spielen 2500 Punkte und da rechne ich ernst mit mindestens 300 Gobbos ..
      Da is die Frage ob ich 480 Punkte ( mit Hellearden) in eine einheit schmeißen soll?
      Ich meine unaufhaltsam werden die schon sein aber diese Fanatiks machen mir das leben schwer ...
      Ich spiel meisten 2 10er hunde um die raus zu locken oder artillerie anzugehen ..

      Auf jeden fall sind bei mir 2 50er Barbarenblöcke mit von der Partie,
      aber da is die frage mit welcher waffe?
      Ich nehme an dass er 3 mal 100 Spielen wird mit je 2-3 gargboss goblins :)
      Soll ich da eher Khorne zweihänder spielen oder was meint ihr?

      Und wenn die Kern sachen mal so aussehen was dazu?


      50 Barbaren Zweihänder Kommando Mal des Khorne
      300p

      50 Barbaren Zweihänder Kommando Mal des Khorne
      300p

      30 Krieger Hellebarden Mal des Khorne
      510p

      10 Hunde
      60p

      10 Hunde
      60p
      Was ist unendlich?
      Das Universum oder die menschliche Dummheit?

      Word Bearer Gefechststreitmacht : ca. 5500p
      Jagdkader der Tau: 2000p

      Krieger des Chaos ca. 5000p
      2 mal 15 leichte kavalaire zum flanken negieren!

      2glieder müssen ürbig bleiben

      und frontal was um die helden kaputt zu machen

      wenn 100 also horde spielt mit speeren kommen je 40 attacken
      häfte trifft
      sind 10 wunden bei barbaren
      oder nur 7 bei krieger

      zermürbe ihn mit krieger des tzeentch mit handwaffe schild + rassereibanner

      3 attacken kg5 st4 machen bei 5 breit jede runde 20 attacken,
      treffen 14, verwunden 10 :: 10 tote goblins
      3+ rüstungswurf
      5+ rettungswurf
      +einen heldentöter

      todbringer pflicht!
      FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Das mit tzeentchmal und Standarte is eine gute Idee!
      Aber is es da Net gscheiter wenn ich sie Horde mäßig aufstell?
      Da mach ich ja locker doppelten schaden oder?

      Und was voll heftig is , is die Kombo armeestandartenträger mit Banner der Verdammnis oder so ,
      Mit -1 auf moralwert und 2 Todbringer ...
      Alles in Sichtweite -2 auf moralwert paniktest wenn auch nur
      Einer stirbt ...

      Dazu hab ich mir überlegt Nen feuerzauberer mit
      Teuflischer Pracht und dem flammenschädel Zauber
      Auch -2 auf moralwert paniktest ...
      Oder denkt ihr das wäre zu böse?
      Punkte reichen locker für die Kombo :)
      Lg, alex
      Was ist unendlich?
      Das Universum oder die menschliche Dummheit?

      Word Bearer Gefechststreitmacht : ca. 5500p
      Jagdkader der Tau: 2000p

      Krieger des Chaos ca. 5000p
      Vergiss eins nicht gegen Goblinspieler tun die Fanatics nicht so sehr weh wie die Netze die er in seinen großen Blöcken drinnen hat -1 Stärke reduziert deinen Schadensoutput immens (ziehe vlt. Hellebarden für deine Krieger inbetracht).

      Es hat keinen Sinn deine Krieger als Horde aufzustellen wenn dein Gegner nicht auch als Horde aufgestellt ist. Bei Goblins/Skaven und dergleichen stellt man seine Regimenter tiefgestaffelt auf ( 5 breit und 8 tief), wenn du dich dann als Horde aufstellst dann hast du fast keine extra attacken durch die Hordenregel aber der Gegner ist viel länger standhaft.

      Als Zauberer würde ich die im speziellen einen Meisterzauberer des Tzeench mit Höllenmarionette und raten. Wichtige Zaubersprüche sind vorallem Pandemonium und der Verrat des Tzeench (100 Goblins jeder haut 1-mal ins eigene Regiment -> 50 Treffer -> 25 Wunden -> 16 tote Goblins), Höllentor ist sowieso immer gut.

      Erhabener Held
      - Mal des Tzeentch
      - Hellebarde
      - Schild
      + - Tzeentchs Goldauge
      - Bronzerüstung des Zhrakk
      + - Dämonisches Reittier
      - - - > 219 Punkte
      Der Junge ist super um Feuer aussichzuziehen und ohne Kratzer einfach weiter zugehen.

      Chaosritter würde ich überhaupt nicht einsetzten.

      1-2 Kriegsschreine (mit Mal des Tzeench) sind eine sichere Bank mit dem 3+ Retter kannst du super die Riesenspinne wegblocken ohne das dir was dabei passiert.

      Die Barbaren würde ich 5*6 spielen mit Zweihändern oder Flegel (ist geschmackssache) wichtig nur keine punkte in Rüstung hineinstecken.

      Totbringer ist nie eine schlechte Idee bei KdC ( = Backupplan für das Chaos, ich hab schon unzählige Spiele gesehen wo Chaos verlieren sollte und der Totbringer hat das Spiel gerettet. ZB. gegen Vampire Fehlfunktion beim schießen und jeder Magier bekommt einen Kontrollverlust ab -> weg war der General der Vampire).