Angepinnt Schlüsselträger und Schlüsselträgerinnen Loeschenkohlgasse

      Schlüsselträger und Schlüsselträgerinnen Loeschenkohlgasse

      Bitte Thread als wichtig markieren, danke :)

      Hier die Liste der aktuellen SchlüsselträgerInnen inkl. Nicknames in der Festung. Somit wisst ihr ja, an wen ihr euch wenden könnt wenn ihr den Club aufgesperrt haben wollt.

      Alpha
      Asmodai
      brEmSEr
      chakakan15/tom0184/Razhak
      DerFels
      Donald63
      grossa grüna
      ibrox
      Invader
      Lynx
      Mari0
      Meni
      prachi
      Romy
      Shade
      shakespeare
      shlominus
      sukram
      Tùrin

      [Stand 21.07.2017]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      RE: Schlüsselträger Loeschenkohlgasse

      [Edit] Die Rechte und Pflichten für schlüsseltragende Personen werden gerade überarbeitet. Dieser Post ist also nicht unbedingt aktuell, doch als grobe Orientierung kann man ihn schon noch heranziehen.
      [21.07.2017 - Edit von @Asmodai]


      Und da wir immer neue SchlüsselträgerInnen suchen, hier ein Auszug aus den Tätigkeiten die man als schlüsseltragende Person auszuführen hat :)


      Pflichten ausserhalb des Clubbetriebs

      a) Ins Forum schauen. Dieses hier. Es ist unsere Kommunikationsplattform. Hier erscheinen Themen, die euch betreffen. (Sitzungen, Anschaffungen für die Lokale, ...). Es ist wichtig, hier auf dem laufenden zu sein. Und eure Pflicht als Schlüsselträger.

      b) Den Einkaufsthread mit Anfragen "befüttern". Wenn ihr merkt, es gehen uns Getränke/Klopapier/Handtücher/Müllbeutel aus, schreibt das in den Thread. Nicht erst, wenn es schon keine Getränke mehr gibt. Hier ist ein bisschen vorrausschauendes Handeln gefragt.

      c) Wenn ihr euch ein Spiel ausserhalb der Clubzeiten ausmacht (d.h. insbesondere Samstag/Sonntag) und deshalb den Club aufsperrt, schreibt das bitte in den Loeschenkohlgasse Bereich der Festung ( diefestung.com/forum/board.php?boardid=313 ). Oft finden sich dann noch mehr Leute, die gerne eine Partie spielen würden. Vergesst nicht, der Club ist für alle da... gebt anderen die nicht das Privileg haben einen Schlüssel zu haben auch die Chance, ihn möglichst oft zu nutzen.

      Rechte

      Ewig währende Dankbarkeit aller Mitglieder. Theoretisch.


      1. Aufsperren:

      a) Kühlschrank nachfüllen. Der Code für die Vorhängeschlösser am Kasten lautet <tsts, nein, das vergesse ich nicht rauszunehmen :)> (von oben nach unten). Ins oberste Fach gehören Bier und Radler (2,00 Euro). In die Fächer darunter gehören Dosen im Wert von 1,00 Euro (Cola, Cola Light,...). Ins Fach 4 gehört Red Bull (2,00 Euro). Ins unterste Fach kommt Mineralwasser.

      Generell gibt es keine fixe Ordnung, ausser dass in jedem Fach Getränke mit gleichem Preis zusammen stehen müssen. Warum das so ist, erfahrt ihr, wenn ihr euch den Punkt "Abrechnung" anseht. Beim Einfüllen ist man davon abhängig, was gerade verfügbar ist.

      b) Falls es keine Abrechnungsbögen mehr gibt, den Abrechnungsbogen ausdrucken. Die aktuelle Version des Abrechnungsbogens ist auf dem Desktop des Club-PCs gespeichert.

      c) Den Abrechnungsbogen ausfüllen. Dazu gehören folgende Angaben:
      -- Datum
      -- Event (z.B. WOW, Turnier, Maltag etc.)
      -- Tag (Datum!!!)
      -- Anfangsbestände der Dosen (d.h. der Bestand an Dosen, nachdem ihr aufgefüllt habt). Jede Zeile steht für ein Fach des Kühlschranks, von oben nach unten. Fach 1 ist für Bier und Radler (2,00 Euro) gedacht, Fach 4 für Red Bull (2,00 Euro). Die übrigen Fächer sind für 1,00 Euro-Getränke vorgesehen.
      -- Euren Namen neben ein "Auf:" im Feld "Schlüsselträger". D.h. z.B.: "Auf: Fritz Maier"

      d) Je nach Jahreszeit die Fenster öffnen oder Heizungen aufdrehen.

      e) Neuen Müllsack einhängen. Die befinden sich in dem Kästchen rechts neben dem Kühlschrank.

      f) Falls Müll herumliegt, diesen in den Müllraum bringen.

      g) Die Türe des Clublokals öffnen. Als Belohnung fürs Aufsperren müsst ihr keinen Eintritt zahlen. Und euch in der Bewunderung aller anderen sonnen. Oder auch nicht. :)


      2.Während des Clubbetriebs:

      a) Einmal pro Abend mit der Liste durchgehen und überprüfen, ob alle Anwesenden sich eingetragen haben. Das kann ein wenig mühsam sein, da ihr sicher ungefähr 3-10 Leute erwischen werdet die aus mannigfaltigen Gründen nicht wissen (wollen), das der Club Eintritt verlangt. Von Leuten, die zum ersten/zweiten/dritten mal im Club sind, ist kein Eintritt zu verlangen, von nicht Club-Mitgliedern 3 Euro.

      Bitte beachtet das wir auch Turniere/Events veranstalten. TeilnehmerInnen dieser Veranstaltungen müssen keinen Clubeintritt bezahlen. Bitte sprecht euch in diesem Fall mit der Event Organisation vor Ort ab. Die Personen die bei einem Turnier mitspielen, tragen sich bitte mit Name und "T" im Euro Feld ein.

      b) Als Ansprechpersonen für neue Clubmitglieder dienen. Wenn jemand verloren im Clublokal rumsteht, sprecht ihn einfach an. Wenn er ein Spielsystem spielt, das ihr nicht kennt oder ihr keine Zeit habt, bringt ihn einfach zu jemandem eures Vertrauens der ihm weiterhelfen kann (idealerweise ein Vorstandsmitglied/anderer Schlüsselträger).

      c) Falls notwendig, den Getränkebestand im Kühlschrank nachfüllen. Hier füllt ihr dann im Abrechnungsbogen unter "Füllung" in jeder Zeile die Anzahl an Dosen hinzu die ihr hinein gegeben habt (d.h. wenn 20 Dosen in Fach 1 Waren und ich 5 Dosen in Fach 1 dazu gegeben habe, schreib ich unter "Füllung" in Zeile 1 "5" hin.)

      d) Geschirrspüler einschalten, falls er voll und dreckig ist. Oder Geschirrspüler ausräumen, falls er voll und das Geschirr sauber ist. :)

      3.Zusperren:

      a) Müll wegräumen. Eigendlich sollte keiner da sein. Es wird aber welcher da sein. Auch wenn man sich darüber ärgern mag, dass Leute irgendwie nicht in der Lage sind, ihren Mist wegzuräumen, bitte trotzdem alles, was herumsteht, einsammeln. Darunter fällt auch das Ausleeren der benutzten Kaffee-Tabs bzw. das Ausleeren des Wasserbehälters (Wasserkocher & Kaffeemaschine). Müll hat die Angewohnheit, in feuchten Räumen nicht unbedingt appetitlicher zu werden.

      b) Abrechnung machen.

      Zuerst kommt euer Name in das Feld "Schlüsselträger" unter den Namen der Schlüsselträgerin bzw. des Schlüsselträgers, die bzw. der aufgesperrt hat. Dort sollte dann z.B.: "Auf: Franz Maier / Zu: Fritz Strobel" stehen.

      Hier steht wieder jede Zeile für ein Fach, unabhängig davon, welcher Getränkename dort steht. Alles andere sollte selbsterklärend sein. Danach 10 Euro Wechselgeld in der Kassa belassen und den Rest zusammen mit der Abrechnung in einen Frischhaltebeutel geben. Der Beutel kommt dann in das kleine Postkästchen am Voratskasten rechts neben dem Club-PC. Wenn ihr die Abrechnung noch nie gemacht habt, wäre es gut wenn ihr sie euch von einer schlüsseltragenden Person vorher erklären lassen würdet.

      c) Fenster schliessen. Heizung abdrehen.

      d) PCs herunterfahren.

      e) Türe zur Strasse hin schliessen.

      f) Müll entsorgen.

      Abrechnung Getränke!

      Hallo!

      Zuerst einmal möchte ich mich für die Änderung wegen den Turnieren bedanken. Und dann möchte ich noch erwähnen, dass die Informationsweitergabe am letzten Vereinsabend sehr gut geklappt hat.

      Aber kommen wir zum eigentlichen Thema. Ich weiß, dass oben steht es ist unabhängig vom Listeneintrag je Fach abzurechnen. Da die Liste jetzt wieder geändert wurde, wollte ich sicherheitshalber nachfragen.

      Für den Fall, dass alle Energiegetränke auße Red Bul wieder € 1,- kosten sollte man vielleicht überlegen die Red Bull Dosen gemeinsam mit den Bierdosen einzuräumen.
      Es ist nichts so wie es scheint, daher übersehen wir ständig die wichtigen Details
      bitte mich auf die liste zu schreiben ;D
      und wir müssen da mal etwas auf vordermann bringen! derzeit ist ein ziemlicher zustand im club (abgesehen vom zusammenräumen was auch mal wieder anstehen sollte) steht das geld kilo weise aus dem postkasten, die stände der getränke und co sind auch irgendwelche... wir sollten mal wieder den club zusammenräumen! alle gemeinsam! Wir brauchen getränke nachschub und sackerl für die einnahmen...

      positiv möchte ich herausheben das es jetzt immer schlüsselträger gibt die auf und zusperren!
      Ich war so frei, in der Liste der Schlüsselträger die User dahinter zu verlinken - bitte um kurze Info, falls jemand verlinkt wurde, der eigentlich kein Schlüsselträger mehr ist/sein möchte.

      Aktuell neu: Der WoW hat jetzt eine Kaffeemaschine. Bitte beim Absperren darauf achten, den Behälter mit den benutzten Tabs und den Wasserbehälter auszuleeren - sonst Schimmel und grauslich :). Kaffee gibt's um 1€ - ein neuer Abrechnungszettel ist in Vorbereitung. Auf ein FAQ zur Kaffeemaschine verzichten wir ;).
      post_count++

      Ich habe auch noch einen Schlüssel.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren