Angepinnt Spielenachmittag

      Ärsta! Morgen mit 3k BFG-Imps und ~13k Epic-Imps auf der Matte. Ab 1800, helfe auch gerne mit beim beflocken o. ä.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Oh Graus, oh Wunder, auch ich werd runterkommen. :D

      Ich werd sicher mal mit dem Armin wieder mal Fantasy spielen, hab einfach mal Bock drauf. 40k und BF werden auch mitgenommen.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

      "Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

      "Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

      TEAM ZETTLING
      Ja werd auch da sein.
      Werd meine restlichen Dämonenmodelle mitnehmen fürn Spind. Dann kann ich neben 40k auch eine vernünftige Fantasy Armee mit denen aufstellen.
      Und meine Gothic-Schiffe, da hab ich mir jetzt extra ne kleine Box besorgt ;)

      Wegen pünktlich unten sein: werd mitn Bernd mit fahren, dem soll ich davor noch CAD zeigen :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Lediatan
      @Dan: sehr gut. hilf aber eher dem Hannes beim Bankstreichen.


      Das sollte nicht das Problem sein.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Unser erster "offizieller" Spieleabend war ganz lustig.
      Wenn auch etwas anstrengend weil wir ja noch einiges zu tun hatten, aber ich hoffe bald ist alles fertig.
      Freu mich schon auf nächstes mal, ich denke wieder Freitag 18 Uhr ?
      Diesmal fahre ich dann wirklich mit dem Rad, die letzten zwei Boxen kann ich mit nem Sackerl auf den Lenker hängen und sonst muss ich ja nicht mehr viel mitnehmen, und das passt alles in die Tasche hinten :)


      Ach ja will wer beim nächsten Mal Fantasy spielen ?
      Würd mich reizen ne größere Schlacht zu schlagen, so 2500 Punkte.
      Meine Dämonen inklusive Regimentsbases sind ja jetzt alle unten im Spind hehe :D

      Und wegen unserem Gothic Spiel gestern muss ich mich bei unserem Gegnern entschuldigen wegen der Enteraktion gegen das große Necronschiff.
      Haben das völlig falsch gespielt, das kommt davon wenn man nur den halben Text liest :rolleyes:
      Richtig gehts so: beide Spieler werfen einen W6 und addieren dann ihre Modifikationen aus der Tabelle dazu. Wer dann den Wurf verliert, dessen Schiff verliert dann die Differenz an Strukturpunkten. Wie viele Strukturpunkte die Schiffe dann tatsächlich haben ist nur für den Enterwert und den Bonus den man bekommt wenn der Enterwert höher ist, relevant.
      wenn der Verlierer mehrere Enternde Schiffe hat, dann darf der Gewinner die Schadenspunkte frei auf diese verteilen. Es wird aber dann für jedes Schiff gewürfelt ob es einen kritischen Treffer bekommt.
      Und: der Space Marine Bonus wird nicht auf den Enterwert addiert sondern dann auf den W6 Wurf. Den Volksvorteil hat man da nur wenn wirklich der Entewert modifiziert wird wie bei den Tyras Z.B
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hab meins schon gestern gekauft im Baumarkt, zusätzlich zu den zwei Boxen ^^

      Ne Frage: Hat einer von euch zu Hause Bremsflüssigkeit ? Kann auch gebraucht sein die aus dem Auto/Moped whatever abgelassen wurde.

      Wenn ja, könnte derjenige dann nächsten Freitag davon was mitnehmen ?
      Brauche es um meine Gladius zu entfärben die werden in meiner Mechanicusflotte in Dienst gestellt.
      Aprop Mechanicusflotte: wenn es die Post nächste Woche endlich mal schafft mir meine GW Bestellung zu bringen, dann kann ich nächstes mal schon mit ner Spielbaren Mechanciusflotte aufkreuzen.
      Ich gehe eh morgen Vormittag nach dem Plasmaspenden zum Postamt, vielleicht liegts ja schon längst dort und der Postler hat wider mal vergessen einen Benachrichtigungszettel zu schreiben (ja sowas ist schon passiert !)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Bremsflüssigkeit muss aber von zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Z.B.: wenn zu viel Wasser drin ist.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros