Fallschirmjäger Commandtroop für ROE

Fallschirmjäger Commandtroop für ROE

v. l. n. r.: Leutnant, Feldwebel, Funker, Sani und 2 Jäger

Minis by Boltaction
      Bemalung by moi
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Nice, schoen mal wieder was neues von dir zu sehen! Wie gross soll der trupp werden? Und sicher roe und nicht disp heroes? =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Truppgrösse wird der Kommandotrupp, 2 Trupps a 11 Mann, ein Mortarteam und ev. noch ein HMG. Als Supportfahrzeuge stehen 1 Hetzer und ein Panzer IV zur verfügung.

Weiters in Arbeit: US Paratroopers, Sowjetinfanterie, WaffenSS Panzergrenadiere und Wehrmachtsinfanterie. Dazu in Planung irgendwas Britisches (steht noch nix genaues fest, schwanke im moment zw. Paras und normaler Infanterie)

ROE ist noch nicht fix aber es wird auf alle Fälle Platoonlevel WWII. Disp. Heroes kommt mir glaub ich ein bissl zu pulpig rüber... aber wir wolln noch Operation Squad ausprobieren - lesen sich aber eher nicht so gut, aber mal sehn wie sie in der Praxis sind. Nuts! haben wir probiert aber mene tekel uparsin ;) also schauts im Moment stark nach ROE aus...

PS: Male auch grade nebenbei auch WWII Schifferl an - Bilder demnächst in diesem Theater...
      --
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Mongrels (BBC3)
      Na wenn schon denn schon :D sehr brav!

Bei ww2 schifferl werd ich natuerlich hellhoerig, welche groesse, hersteller, regelsystem?

Ach ja, disp heroes ist nicht pulpig, die spieler sind es :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

Maßstab 1:1200 (nicht kleckern sondern klotzen :D )

Hersteller gibts diverse - einige Schlachtschiffe gibts von Revell um ca. 5 ?...
      Der Rest und Eskortschiffe sind leider ziemlich teuer...
      Alnavco is ein ziemlich guter Tipp. Axis and Allies War at Sea verwendet unterschiedlichste Maßstäbe für seine Schifferl - mache Eskortschiffe passen (die meisten nicht - muß man sich halt selber ausrechnen)

Regelwerk such ich noch - ich will irgendwas "leichtes" das für ein "schnelles Spiel zwischendurch" geeignet ist - allerdings sollts schon halbwegs realistisch sein - so ein Schwachsinn wie Victory at Sea kommt mir nicht ins Haus :P

Afaik is Disp. Heroes ja auch platoonbasiert - sollt also kein Problem sein mal zu testen wobei ROE auch recht nett ist aber ich bin ja flexibel ;)

Edith: Was kann eigentlich Disposable Heroes was ROE nicht kann?
      --
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

1:1200? Oh, ein fussbodenspiel :D
      Regelwerk kann ich dir nicht helfen, VAS duerfte zwar flott sein aber das hat wohl seine gruende, S5 sicher nix flottes, schwierig. Gib mir auf jeden fall bescheid wenn du fuendig wirst. Bei ww2 ist halt wirklich das problem dass man viel platz braucht.

disp und roe sind sicher kompatibel, disp vielleicht sogar noch ein bisserl flotter, allerdings hab ich roe noch nicht gespielt sondern nur durchgeblaettert.

vivat-htt.at/
      Bei einer durchschnittlichen Gefechtsdistanz von 1800 hm - 2400 hm im WW2 isses sowieso illusorisch Schiffs- und Spieltischmaßstab zu vereinen, also kann ma gleich grössere Modelle nehmen :evil:

Wir können gern mal DH ausprobieren, allerdings müsstest mich besuchen kommen, da ich wegen Knieverletzung z Zt. keine weiteren Strecken laufen/ fahren/ fliegen kann...
      --
      Mongrels (BBC3)
      Zinn...

HMG hat im Trupp nix verloren - die normalen Trupps hatten 2 LMGs (Kommandotrupp hat garkeins - der is ja auch net zum kämpfen da...)
      HMG kannst als Support (bei ROE) nehmen, is dann aber ein eigener Trupp...
      --
      Mongrels (BBC3)
      @ grey: hast pm

vivat-htt.at/
      Original von Lexxman
      bin zwar noch bei meiner us-airborne am malen, aber überlege mir schon eine zweite Truppe.

Ist doch eh klar, hätten wir bei irgend einem System jemals mit der zweiten Truppe gewartet bis die erste fertig war ... natürlich nicht! :P

@ Greymouse: schauen sehr gut aus die Jungs.